Dies & Das

  • Alles Gute zum Geburtstag Elmar!


    @ Frank:
    Dein Geburtstagsgeschenk für mich kam an, vielen lieben Dank nochmals! :D


    @ Jörg
    Ich tanz heut nicht in den Mai. Ich war seit Sonntagmittag unterwegs wegen einer Schulung in Essen. Kam erst sehr spät gestern heim und hock bereits wieder im Büro. Außerdem ists mir zu kalt zum tanzen, da guck ich lieber Fußball. ^^


    Übrigens, bzgl. Walpurgisnacht: es gab hier mal einen Felsen, bei dem sich die Hexen in der Walpurgisnacht trafen. Wird in vielen Sagen erwähnt, auch zu Zeiten des Mittelalters und der damaligen Hexenjagd spielte der Berg samt Felsen eine besondere Rolle:


    [Blocked Image: http://ais.badische-zeitung.de…/04/41/ed/bb/71429563.jpg]


    In Wikipedia steht dazu:


    "Der obere Teil des Kandelfelsens, die Teufelskanzel, brach 1981, in der Walpurgisnacht vom 30. April zum 1. Mai, ab. Etwa 2.000 Kubikmeter Gestein lösten sich und liegen nun unterhalb des Felsens. Die Koinzidenz zur Walpurgisnacht und die Tatsache, dass zwischen dem Schutt ein Reisigbesen gefunden wurde, führte bei Anwohnern zu dämonologischen Erklärungen des Felssturzes."


    Quelle: Der Kandel, Wikipedia


    Und da oben am Felsen ist heute Nacht einiges los...

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Ich hab heute etwas sehr furchtbares erlebt. Einfach grausig. Vergangene Woche hab ich wegen meiner Geburtstagsfeier den Kühlschrank im Keller mit Getränken aufgefüllt. Er kühlte nicht richtig, läuft eigentlich auch nur im Sommer und brauchte deshalb einige Zeit zum runterkühlen. Ich drehte ihn voll auf und fülllte ihn mit Bier. Abends waren die Getränke einigermaßen kühl.
    Zum Fußballspiel heute Abend wollte ich mir ein kühles Bier gönnen. Ich stieg die Holzstufen zum Keller meines Hauses runter und stellte fest, dass die Birne nicht mehr ging und musste mich durchs Dunkle tasten. Aber der Kühlschranke summte friedlich vor sich hin. Ich öffnete die Tür und schaute hinein ;( ...vergesst Lee. Vergesst Ketchum und Laymon. Schlimm, sage ich Euch! Der Inhalt des Kühlschranks war gefroren, Flaschen zerfetz, aufgeplatzt, ihr Inneres hat sich durch die Scherben nach außen gedrückt, aufgequollen, erfroren... ;(
    All die Tannenzäpchen, das Weißbier, das Bleifrei und mein Lieblingscoronas! Brutalst zerfetzt! Einsam erfroren! Die 2 Sektflaschen meiner Frau habens aber überlebt... :cursing:
    Ihr könnt Euch denken, was ich seit Ende des Spiels bis vorhin gemacht hab... X(


    Mag jemand ein Eis? Hab ne neue Geschmacksrichtung gefunden. ;)

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • thilo :rolleyes: immerhin können wir alle was lernen :!: nix alkohol in dünnwandigem glas in tiefkühlung , about a longer time 8|
    der größte mist, bei solchen vorkomnissen :thumbdown: ist die " tatortreinigung" :whistling:


    unsere maibowle konnten wir ohne katastrophe schlürfen, by the way ;)


    der minnesänger neidhart von reuenthal gibt uns folgende weisheit mit auf den weg

    maienzeit bannet leid


    wollen wir hoffen. euch allen einen schönen tag der arbeit! wohl dem, der welche hat!

  • Thilo: nachträglich mein herzlichstes Beileid zu diesem schmerzhaften Verlust, vielleicht kommst Du heute mal dazu, ein Bierchen zu kippen :D .


    Hoffe, das Wetter ist bei euch allen besser als hier bei mir (bewölkt, 8 Grad, feucht :wacko: ).
    Allen einen schönen 1.Mai.


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Hoffe, das Wetter ist bei euch allen besser als hier bei mir (bewölkt, 8 Grad, feucht :wacko: ).
    Allen einen schönen 1.Mai.


    Wir haben 18 Grad!
    9 vor und 9 hinter'm Haus... :S


    Euch allen ebenfalls einen angenehmen Maifeiertag, meine Wanderung belief sich auf 35 min Joggen mit dem Hund. Ohne Hund würd ich nicht raus. Lieber drinnen im Warmen und lesen..

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Ich wünsche euch allen ebenfalls einen ruhigen und sonnigen 1.Mai!


    In Berlin ist das Wetter soweit okay, etwas kühl aber sonnig...ist auch gut so, man will ja nicht, dass sich die Steinewerfer auf der Mai-Demo eine Erkältung zuziehen...aber wenn es zu kalt wird, zünden sie ja sowieso ein paar Autos an... :D


    Genießt den Tag und laßt es euch gutgehen!

  • Wahrscheinlich haben einige von Euch ein verlängertes Wochenende...ich sitz im Büro. :S
    Momentan 12 Grad und Nebel in Freiburg, der wird sich noch verziehen, 20 Grad wird's gegen später geben.
    Angenehmen Tag wünsch ich Euch!

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Da könnte man ja fast ein bisschen neidisch werden. Grau in grau und gerade so zweistellige Temperaturen. Moah, ich bin eindeutig in die falsche Gegend gezogen :-| Wenn man denn wenigstens nette Nachbarn hätte... aber nee, nur der Murxer um´s Eck ;) :P