Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

    Zum Beispiel Kabel verlegen :thumbup:

    Erst die drei übrigen LAN-Kabel durch die halbe Wohnung ziehen und dann zum 'Multimediacenter' im Wohnzimmer. Buchregale ausräumen und diese von der Wand ziehen. Zwei Kabel dahinter durchzuführen. Regale auswischen und Bücher wieder einsortieren..

    Im nächsten Leben bleibe ich Analphabet :/

    Grad mal ein Viertel einsortiert und schon keine Lust mehr ;(


    Werde mir nächste Woche den Fire TV Stick bestellen. Der neue kommt am 8. raus. Dazu den Ethernet-Adapter...meinem WLAN vertraue ich nicht so ganz. Ein Kabel ist dann für den Stick, das zweite für die PS4 und das dritte für die PS5 irgendwann. Eines hab ich dann noch für den PC, der auch umziehen wird. Bis April dann Sky kündigen und gut ist.

  • Procyon


    Der Umräumwahn hatte mich heut auch gepackt ...


    Da die extrem Reihe nun selbst mit quer stapeln das Regal komplett ausfüllte stand ich nun vor der Wahl :


    Komplett umsortierten, um die Reihe beieinander zu halten,


    Aussortieren, um drum herum Platz zu schaffen


    Oder n neues Regal kaufen, die Garth Ennis Comics dort unterbringen & damit der extrem Reihe direkt unter sich ne neue Regal Reihe mit 90 cm frei schaufeln...


    Hab dann somit den Nachmittag damit verbracht 1 Regal zusammen zu bauen, die gesammelten Werke von Preacher, über The Boys, Punisher, Wormwood, Dicks, Authority : Kevin, Just a Pilgrim, Godess, War Story, Jimmys Bastarde, A Train called Love, The Stitched, Crossed, Zerrissene Herzen, Fury, Jennifer Blood, Adventures in the Rifle Brigade, Battler Briton, diverse One Shots (Spiderman, Hulk, Thor, Heartlands, etc...) Auf knapp 130 cm zu quetschen. Alles außer seine Hellblazer & die Hitman Reihe sind nun ordentlich untergebracht ... :S


    Und extrem 46-61 & die ganzen englischen Jon Athans (vorerst) haben ein neues Zu Hause ...


    Wenn jetzt noch der Rest der Bude so ordentlich wie die Bücher, Comics, CDs & Filme wäre, dann , ja dann... Ach ich will ja nicht übertreiben.. ein bisschen Staub muss sein...

    • Offizieller Beitrag

    Das richtige Sortieren habe ich irgendwann aufgegeben. Durch die ständige Änderung der Buchformate ist es etwas schwierig, Autoren, Verlage, Genre etc zusammen unterzubringen. Mich ärgert schon, dass ich manche Regaleböden zweireihig stellen muss, weil sonst kein Platz mehr ist. Also kommen gelesene und/oder nicht so tolle Werke nach hinten und der Rest in die erste Reihe.

    Ein Teil meine Blu-rays musdte auch ausziehen und ins andere Zimmer wandern. So bekomme ich noch ein paar Bücher unter.

  • ... Mich ärgert schon, dass ich manche Regaleböden zweireihig stellen muss, weil sonst kein Platz mehr ist. Also kommen gelesene und/oder nicht so tolle Werke nach hinten und der Rest in die erste Reihe.

    das Problem kenn ich... Nicht so gute Bücher werden in 2. Reihe gelegt, um diese hinter der 1. Zu erhöhen.. so dass man 1. Und n Teil der 2. sehen kann...

  • Moin Leute!

    In diesem Jahr war ich noch gar nicht hier online. Also euch allen noch nachträglich ein frohes Neues gewünscht. Sylvester war unterhaltsam. War beim Raclette bei meinen Freunden und wir haben auch den Jahreswechsel draußen verbracht. Im Nachbardorf wurde ein riesiges Feuerwerk gezündet, dass 10 Minuten den Himmel erleuchtet hat. War schön anzuschauen. Ansonsten hat kaum einer geböllert oder Raketen verschossen. War viel im Wald spazieren, auch wenn es unheimlich matschig gewesen ist und oft auch genieselt hat, aber da trifft man keine Menschenseele und hat seine Ruhe. Verstehe die ganzen Leute nicht, die unbedingt nach Winterberg fahren müssen. Ein paar Dörfer daneben ist absolut nichts los. Einfach mal etwas aufteilen, so wird es überall nur ein wenig voller und keiner bekommt Probleme.


    Aktuell bin ich froh, dass das Gefresse wieder ein Ende hat. Momentan habe ich mehr Angst vor Lebensmitteln als vor Covid. ;)

    Zum Glück hilft mir der getrocknete Birkenporling super weiter, auch wenn man sich an den bitteren Geschmack des Suds überhaupt nicht gewöhnen mag. Aber Medizin soll nicht schmecken, sondern helfen.


    K. Wolfram: Dann mal alles Gute für die anstehend OP und komm wieder gesund und heile zurück. Erhol dich schön in den kommenden Wochen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Feiertage taten mir auch nicht gut.

    Dank Mutters Küche und wenig Bewegung fast 5 Kilo mehr auf der Waage. Oder das Teil ist kaputt...wer weiß. Bauch ist im Weg, um die Waage zu kontrollieren :whistling:


    Aber dafür darf ich morgen mal arbeiten :huh:

    Und übermorgen auch :huh::huh:

    Dann war es das aber auch schon, jedenfalls bis zum 20sten.


    Heißt...um vier aufstehen...also ins Bett.

    Problem ist: IcH biN NoCh gAr niChT MüdE ||

  • Gerade am Wäsche waschen und die Waschmaschine benimmt sich Geräuschtechnisch etwas seltsam, wehe die gibt n Geist auf.

    Aber wisst ihr was? Ich verbiet ihr einfach kaputt zu gehen, dann wird das schon irgendwie gut gehen.😁🤪

  • Ohje, auf was für Ideen man kommt wenn man nur Zuhause ist.

    Heute mal den Sekretär endlich aufgebaut, der schon 8 Monate im Karton hinter der Tür stand. :huh:

    Hab dafür ja auch nur 5 Stunden gebraucht, ich weiß, jeder andere kann das in 2 Stunden, jetzt bin ich total fertig und kann mich kaum noch bewegen aber total happy.

    Denn jetzt hab ich im Wohnzimmer nen eigenen Platz für die Nintendo Switch, die Controller und nen separaten Fernseher zum spielen, und nen Platz für die Spiele hab ich damit auch.

    Somit muss ich nicht mehr den großen Fernseher blockieren wenn ich spielen will. :S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Übrigens:

    die Waschmaschine hat überlebt, trotz seltsamer Geräusche.

    Doch nun gibt es ein neues Problem: ich hab bemerkt, dass ich keine gelbe Säcke mehr habe, ich denke die Zeichen stehen deutlich auf Apokalypse und so 😁😁😁😁😁🙃🤪

  • Gerade lange mit Hund drausen gewesen, und mit ihm bissl im Schnee gespielt.

    Ach yo, ich mag so n Winter mit Schnee und so einfach.

    Gefällt dem Herrn Sascha sehr gut.

    🥰😁😁

    • Offizieller Beitrag

    Su...ein wenig Weihnachtsspeck abgelaufen.

    Hatte ja am 24.12. ein Foto bei Rossmann bestellt und so langsam machen sich die Zweifel breit, dass es am Montag da ist. Auf Nachfrage wird nicht reagiert. Und so wie ich das Humorzentrum meines Lebens kenne, wird es am Dienstag im Briefkasten liegen.

    Also war Muttern unterwegs und hat sich die Fotos ausdrucken lassen und ich sollte den Rahmen besorgen.

    Zu Budni und welche gefunden. Gold oder Stahl? Ach...nimm beide. Wieder zuhause, Telefon...Weiß wäre ja auch nicht schlecht...aber du musst jetzt nicht extra nochmal hin.

    Ok Mama...wieder los und einen weißen geholt.

    Die Rahmen haben zwar keine Dinger zum Aufstellen, aber zum Glück hab ich vor Ewigkeiten ein Handwerk gelernt und deshalb schon eine Idee.

    Läuft :rolleyes:

  • Boah... das Wochenende war jetzt aber fällig. :)

    Morgen ein paar Paletten klein machen, frische BBQ-Sauce kochen. Sonntag vielleicht in den Wald und auf Pilzjagd gehen. Die Hügel Richtung Sauerland sahen vorhin weiß aus.

    Vielleicht fahre ich aber auch nach Winterberg um dort jemandem in den Garten zu scheißen. Scheint ja auch ein neues Hobby für einige geworden zu sein. :P

    Dann flott zurück zum Grillen. Diese Woche zaubere ich mir Putenspieße mit asiatisch angehauchter Würzung.