Der gute alte Stephen King

  • Das Ende ist trostlos und der arme niedliche Knabe darf kein hirnloser Fleischbeutel bleiben für die zartbesaiteten Zuschauer, könnte ich mir vorstellen. Klar könnte ich mit der Vermutung danebenliegen, aber mein Gefühl sagt mir es wird zumindest eine realistische Hoffnung auf seine Wiederherstellung geben.

  • Ich fand Schlafwandler zu trashig.
    Meine Favoriten von King-Verfilmungen sind


    Die Verurteilten
    Stand by me
    Misery
    Shining (Kubrick)
    The Green Mile
    The Dead Zone
    Friedhof der Kuscheltiere
    Carrie

  • Ich glaube, das "Trashige" hat mir an "Schlafwandler" gerade gefallen...das Ding hatte so eine herrliche 80er Jahre-Kleinstadt-Horror-Atmosphäre, obwohl der Film aus den 90ern stammt...und die Cameos von Clive Barker und Co. waren in meinen Augen auch recht witzig...ich vermute, King hat garantiert gewusst, dass die Story bekloppt ist, aber er hatte bestimmt einen Heidenspaß beim Verfassen des Drehbuchs! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, The Green Mile ist wirklich ein toller Film. Duncan fand ich hier ganz stark und Hanks natürlich auch.


    Die Kubrik Verfilmung von Shining hatte ich irgendwann mal direkt nach der Lektüre des Buches gesehen und war da doch sehr enttäuscht. Mag als eigenständiger Film ganz gut sein, aber im Gegensatz zum Buch fehlte mir dann doch zu viel.

  • Deswegen gilt "Shining" bei Fans und Kritikern auch als "Kubrick-" und nicht als "King-Film"...trotzdem recht innovativ wie alles von Kubrick, da er bei "Shining" einer der ersten Regisseure war, die die Steadycam-Technik exessiv verwendeten...aber wie gesagt, als "King-Verfilmung" eher dünn...


    Übrigens wird der Abschlußband der "Mr. Mercedes"-Trilogie in Deutschland den Titel "Mind Control" tragen und (leider erst) am 12. September erscheinen...


    http://www.amazon.de/Mind-Cont…mind+control+stephen+king

  • Am engsten an die Vorlage hat sich wohl "Der Sturm des Jahrhunderts" gehalten. Wäre ja auch bekloppt, wenn man ein Drehbuch zu einem Drehbuch entwickelt hätte, und dieser Film war gar nicht mal schlecht :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Eins meiner Hassbücher von King, deswegen interessiert mich der Film auch nicht wirklich.


    Die gelungenste King-Verfilmung ist für mich immer noch "The Stand", auch wenns inzwischen schon ganz schön angestaubt ist...
    Und "Stand by me" natürlich, hätte ich doch fast vergessen...


    "Schlafwandler" find ich ganz furchtbar, aber nicht auf die Art, dass es schon wieder unterhaltsam ist...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    3 Mal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Am engsten an die Vorlage hat sich wohl "Der Sturm des Jahrhunderts" gehalten. Wäre ja auch bekloppt, wenn man ein Drehbuch zu einem Drehbuch entwickelt hätte, und dieser Film war gar nicht mal schlecht :D


    Hatte ich letztes Jahr komplett an einem schönen Winterabend nochmal geschaut, auf alle Fälle eine der guten King Verfilmungen.


    Wo mir definitv Buch & Film gefällt ist STARK.


    Schlafwandler ist Trash-Kult, genau wie Tommyknockers, das grüne Leuchten :D

  • Kennt ihr schon den Trailer zu Cell/Puls?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jau, macht keinen schlechten Eindruck...leider kann ich mich kaum noch an die Lektüre von "Puls"erinnern, weil das Buch ja schon vor guten zehn Jahren erschienen ist und ich es druckfrisch gelesen hatte...daher könnte ich bei Sichtung des Filmes nicht genau sagen, ob die Vorlage adäquat umgesetzt wurde...
    Dass ich den Roman gut fand, weiß ich allerdings noch! ^^

  • leider kann ich mich kaum noch an die Lektüre von "Puls"erinnern, weil das Buch ja schon vor guten zehn Jahren erschienen ist und ich es druckfrisch gelesen hatte...daher könnte ich bei Sichtung des Filmes nicht genau sagen, ob die Vorlage adäquat umgesetzt wurde...


    Das geht mir irgendwie genauso. Kann dutzende Kings grob von der Handlung wiedergeben, doch bei Puls wirkt es so, als wenn die Erinnerungen daran im Nebel verborgen bleiben :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Wenn ich mir so die Namen in dem Beitrag durchlese, denke ich bei den meisten nur, hä, wer zum Teufel war das nochmal?
    Ich glaub, iwann dieses Jahr muß ich mir die Bände nochmal vornehmen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.