The Walking Dead SPOILER Ecke.Lesen auf eigene Gefahr

  • Alex: Das kann ich vollkommen nachvollziehen und ich stimme dir da zunächst zu. Allerdings weiß ich ja gerade noch nicht, ob mich das langfristig genug interessiert. In der Masse sind die Einzelbände halt auch nicht gerade günstig, und was enorme Kosten betrifft, so habe ich in der Sparte schon genug offene Projekte, die befriedigt werden wollen. :D
    Und selbst als Sammelband sind 50€ auch schon eine Hausnummer. Verhältnismäßig zwar günstig(er), dafür, dass es aber auch nur ein Versuch ist, sieht es halt wieder etwas anders aus.

  • Hab gestern den letzten Teil der 6. Staffel geguckt. Normalerweise halte ich mich absolut fern von Spoilern etc. Aber ich hab es heute nicht mehr ausgehalten und gegoogelt, wen Negan verdroschen hat. Der Schock war groß. Nicht nur verprügelt sondern getötet hat er gleich 2 Charaktere, die ich wirklich klasse fand. Davon muss ich mich erst mal erholen...

  • habs mir angeguckt vorhin
    mein lieber scholli, was für ein staffelbeginn.


    dazu kommt ja dann noch der andere typ/könig, der nen tiger an der kette hat als haustier.
    kommt bestimmt bei der nächsten ausstrahlung.


    negan ist cool.den rotkopf hätte ich auch gekillt.den bald werdenden vater aber nicht.


    so kann es weitergehen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nennt niemand (mich eingeschlossen) das Kind nicht beim Namen? Im Threadnamen steht doch schon groß SPOILER :D
    Und nach der deutschen Erstausstrahlung ist es laut Internetregeln auch kein spoilern mehr.


    Irgendwie freue ich mich auf die kommenden Folgen...auch wenn wahrscheinlich noch mehr Augenmerk auf Carl gelegt wird, da dieser eine engere Beziehung zu Negan aufbauen wird. Psychos unter sich halt ^^

  • Ich warte ja immer noch darauf, dass der kleine Psycho endlich ins Gras beißt, seine 7 Leben dürfte er, ähnlich wie Glenn, ja inzwischen aufgebraucht haben.
    Aber leider wird das in näherer Zukunft wohl nich passieren...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich warte ja immer noch darauf, dass der kleine Psycho endlich ins Gras beißt, seine 7 Leben dürfte er, ähnlich wie Glenn, ja inzwischen aufgebraucht haben.
    Aber leider wird das in näherer Zukunft wohl nich passieren...

    du bist böse.was hast du blos gegen den kleinen? :D

  • Der hat Dale auf dem Gewissen, nur ein Grund, ihn ewig zu hassen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich bin ja ein O-Ton-Gucker. Mit meinen Eltern schaue ich die Folgen dann nochmals auf Deutsch. Ich finde relativ viele Stimmen nicht passend. Der Synchronsprecher von Negan, Charles Rettinghaus, z. B. ist eigentlich prima. Wenn man aber das englische Original kennt, wirkt die deutsche Stimme völlig fehl am Platz.

  • Nee Funker, den hat nen Zombie angeknabbert, nachdem Carl sich rausgeschlichen und selbigen gereizt hat. :)
    Üsch fand Dale war Kult, da konnte Hershell nicht mithalten...


    A propos Stimme, ich hab jetzt erst festgestellt, was für ne fürchterliche Stimme Michonne hat...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So, gestern kam ich auch endlich mal dazu, die neue Folge zu schauen.
    Man, Negan ist echt übel, ich hatte ja einiges an Erwartungen, aber die wurden gekonnt übertroffen.
    Glenn's Ableben fand ich heftig, hat mich schon ein wenig mitgenommen, da ich ihn sehr mochte.
    Insgesamt war die ganze Folge echt bedrückend, wie ich finde. Sehr gut inszeniert und Jeffrey Dean Morgan spielt seine Rolle mehr als genial. Besser hätte man, glaube ich, gar nicht besetzten können.
    Trotz aller Gräueltaten und so abgedreht Negan auch ist, ich find den lässig und hoffe auch, dass er noch eine ganze Weile präsent sein wird.


    Ich bin gespannt wie's weitergeht.
    :thumbup:

  • ich nehme mal an, es sind hier einige die sich die folge gestern angeguckt haben.


    was sagt ihr dazu? besser gesagt, wie würdet ihr euch jetzt gegenüber dem negan verhalten?
    würdet ihr abhauen aus dem gebiet? ist das überhaupt möglich, da ja negan seine leute bestimmt alle strassen besetzt halten.
    was würdet ihr machen, um diesem sadisten negan zu entkommen?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung.
    Das schlimme an der Serie ist, dass mir die meisten Protagonisten völlig egal sind oder mich wie Mimimi-Rick einfach nur nerven.
    Die werden sich mit Ezekiel verbünden und gegen die Savior antreten. Rick tötet Negan und alle haben sich wieder lieb.
    Nur hoffe ich, dass sich Negans Tod noch etwas hinzieht. Ich mag ihn...den einzigen Charakter wie mir scheint.


    Oh...und dieses große Geheimnis wurde ja nun endlich gelüftet, welches man eigentlich schon seit Staffel 1 weiß :D


    Hoffe nur, der Rest der Staffel zieht sich nicht wie sie es bis jetzt tut.
    Das ganze Geschehen bisher hätte man auch in zwei Folgen erzählen können.
    Meine Ansicht.

  • ich nehme mal an, es sind hier einige die sich die folge gestern angeguckt haben.


    was sagt ihr dazu? besser gesagt, wie würdet ihr euch jetzt gegenüber dem negan verhalten?
    würdet ihr abhauen aus dem gebiet? ist das überhaupt möglich, da ja negan seine leute bestimmt alle strassen besetzt halten.
    was würdet ihr machen, um diesem sadisten negan zu entkommen?


    Abhauen ist keine Alternative.
    Wenn Rick sich Negan nicht stellt - wonach es momentan aussieht - wird es bestimmt Maggie irgendwann tun.
    Zusammen mit den Leuten von Hilltop und denen von Ezekiel.
    Außerdem hat Eugene doch in der letzten Staffel eine Möglichkeit entdeckt, Munition herzustellen..


    Bis dahin wird es aber sicher einige Folgen geben. Bis alle überhaupt voneinander erfahren usw. ...


    Bleiben wir mal gespannt!
    :)

  • Mir gehen die Saviors gewaltig auf die Nüsse! Kommen überall hin und machen sich breit, nehmen sich was sie wollen und jeder läßt es zu.


    Aber das ist durchaus positiv gemeint. Die Schauspieler machen alle einen guten Job, wenn ich mich beim Anschauen der Folge richtig drüber ärgere. Jeffrey Dean Morgan find ich eh mega geil in der Rolle als Negan. Anfangs dachte ich, dass er viel zu harmlos aussieht, wie soll der denn jemanden einschüchtern. Aber auf seine kranke, psychologische Art und Weise funktioniert das einfach blendend! Er ist für mich bislang das absolute Highlite dieser Staffel.


    Was mich leider auch etwas stört, ist das, was Procyon ebenfalls erwähnt hat. Die Handlung wird dermaßen weit auseinandergezogen, dass es teilweise wirklich frustrierend ist. Anstatt jedem verstreuten Gruppenmitglied etwas Screentime pro Folge zu gönnen, wird meistens jeweils aus nur einer Perspektive berichtet. Kein Wunder, dass sich so viele drüber aufregen. Seit Folge 1 gab es z. B. nichts mehr von Maggie und Sascha zu sehen, obwohl seitdem schon mehrere Tage vergangen sind.


    Aber jedem Recht kann man es sowieso nicht machen. Mich unterhält die Serie noch immer sehr gut und ich werde definitiv dabei bleiben. :)


    @FUNKER: Wie ich mich mit dieser Situation umgehen würde? Ich sage nur: "I am Negan" ;)

  • efbomber du sadist du :D


    aber auch du( negan ) wirst eines tages fallen.... :P



    wer mir aber mittlerweile richtig aufn keks geht ist der rick.
    ich glaub es wird so langsam zeit, wenn er sich etwas metal als zusatzmasse innerhalb seiner hirnrinde einfängt.



    Daryl seine rolle ist auch sehr interessant.mal sehen wie es da mit ihm weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Daryl seine rolle ist auch sehr interessant.mal sehen wie es da mit ihm weitergeht.


    Laut einigen Internetbewohnern hat er Rick ja mit den Augen gemorst, wo Negans Basis ist.
    Also auf nach Osten! :D