Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • Ja, da war sie auch bei.


    Aber in den meisten Nachrufen wurden fast nur ihre Serienmitwirkungen erwähnt, während die Kinofilme "unterschlagen" wurden. Und schon mit 60 Jahren verstorben. Da bekommt man selbst fast Angst, weil die Einschläge immer näher kommen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und kurze News zu Sinister 2 und The Entwined.

  • Greg F. Gifune twitterte soeben:
    "No David Lynch, no Twin Peaks. That simple.
    Showtime, give the man what he wants and needs."
    david lynch ist den herren von showtime wohl zu teuer.
    so soll nun twin peaks 2 ohne ihn laufen... :thumbdown:

  • Habe die Meldung auch gelesen, dass David Lynch vielleicht nicht dabei sein wird. Aber so wie ich das verstanden habe, ging es nicht um seine Gage, sondern darum, dass der Sender nur ein kleines Budget für die Serie geben wollte, und Lynch will ein größeres haben, um die neue Staffel so umzusetzen, wie er sich das vorstellt.
    Ich hoffe, dass sie sich noch einigen können.

  • es ist die frage ob lynch, der derzeit ja
    lieber musik macht und malt, überhaupt
    lust zu diesem projekt hat.
    natürlich würde jemand unerfahrenes gegenüber
    den produzenten zu allem ja & amen sagen.
    bin gespannt wie es am ende aussieht... :)

  • Natürlich hat Lynch Bock auf sein unsterbliches TV-Baby von annodunnemals. ;)


    Da Twin Peaks ein Gemeinschaftswerk von Lynch und (Mark??) Frost ist, könnte Frost natürlich auch alleine agieren. Auch wenn ich glaube, dass die neue Staffel dadurch auf keinen Fall verbessert werden kann. Hoffentlich können sie sich einigen. :/

  • heute abend aus der serie: Gotham
    folge: Lovecraft

    ProSieben Di 07.04. 22:10-23:10 | Staffel: 1 Folge: 10 / 2014, usa.



    "Als Wayne Manor von einer Mördertruppe unter der Leitung
    von Copperhead angegriffen wird, kann Alfred die Bande noch
    so lange abwehren bis Bruce und Selina entkommen sind.
    Gordon versucht, die Verbrecher zu erwischen, unterliegt aber
    im Kampf gegen sie. Wenig später wird seine Dienstwaffe
    dazu benutzt, einen Hauptbelastungszeugen im Prozess um
    den Wayne-Mord auszuschalten. Der Bürgermeister schiebt
    Gordon deshalb auf einen Posten in Arkham ab."

  • Der Lovecraft in Gotham heisst aber anscheinend nur so. Ist korrupter Anwalt oder ähnlich. Hat leider so gar nichts mit Tentakeln oder glibbrigem Meereszeugs gemein. ;) Die Anspielung wundert mich etwas, der Name ist ja ausgestorben und deshalb keineswegs geläufig. Aber vielleicht kommt noch was oder die Gotham-Autoren sind einfach nur Fans vom alten H.P. - Das Arkham Asylum ist ja im Prinzip auch eine kleine Anspielung auf Lovecraft im Batman Universum, dachte aber bisher, dass das nur Zufall wäre oder so. :)

  • schau dir z.b. mal auf twitter an, wieviele bücher,
    figuren, filme, bilder, schmuckstücke uvm. es zum
    thema lovecraft und seine werke gibt. in san francisco
    gibts sogar einen lovecraft-laden, im tv gibt es in den usa ständig
    anspielungen darauf... :thumbup: usw. --- suchen wird belohnt...
    durch vieleviele infos...

  • Ja, beim Googeln nach Lovecraft wird man regelrecht überschwemmt. ;) Aber mir war nicht bewusst, dass es so viele Anspielungen generell in den USA auf Lovecraft gibt, muss ich mal näher drauf achten. Hmm, vielleicht sehe ich das Ganze auch nur etwas differenzierter. ZB. sehe ich Zoidberg aus Futurama nicht unbedingt als gewollten Cthulhu-Ableger, auch wenn der Vergleich natürlich sehr naheliegt und die Figur an Cthulhu erinnert. Der ist doch bis auf sein Aussehen was ganz Anderes. Einfach jeden Tentakel oder so auf Lovecraft zu schieben finde ich halt eher zu einfach, da könnte man auch praktisch jede Entenfigur im Comic als Bezug zu Disney sehen usw. Für mich sind das dann meistens eher eigenständige Figuren.

  • ich sah mal n cartoon wo lovecraft mit marilyn, micky mouse
    und john f.kennedy poker spielte... :D
    es gibt verbeugungen, anspielungen auf lovecraft in menge.
    in den usa kennt man lovecraft eindeutig mehr als hier.
    selbst eine gay-disco heißt: Naked Dudes Reading Lovecraft.

  • Hmm, vielleicht sehe ich das Ganze auch nur etwas differenzierter. ZB. sehe ich Zoidberg aus Futurama nicht unbedingt als gewollten Cthulhu-Ableger, auch wenn der Vergleich natürlich sehr naheliegt und die Figur an Cthulhu erinnert. Der ist doch bis auf sein Aussehen was ganz Anderes. Einfach jeden Tentakel oder so auf Lovecraft zu schieben finde ich halt eher zu einfach, da könnte man auch praktisch jede Entenfigur im Comic als Bezug zu Disney sehen usw. Für mich sind das dann meistens eher eigenständige Figuren.


    Zoidberg sehe ich auch nicht als eine Anspielung auf Lovecraft (ist aber eine sehr lustige Figur). Eine deutlichere Verbindung gab es bei South Park, als Cartman zum Superschurken wird und mit Cthulhu die Welt zerstört. "The Coon". :D
    Bei Evil Dead kommt ja das Necronomicon vor, das ist für mich auch eine Anspielung auf Lovecraft.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Neuigkeiten für Tom Six Fans: Human Centipede 3 ;)

  • Hmm, Human Centipede muß ich wirklich nicht haben, fand den ersten schon grottenschlecht...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.