Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • Ich fand den neuen Planet der Affen auch gut, aber man kann ihn nicht mit der Stimmung der alten Filme vergleichen. Wäre doch mal interessant die alten Teile im neuen Look und perfekter Tricktechnik zu sehen, aber pschhhht, das bleibt unter uns, nicht dass noch ein Hollywood-Amerikaner die Idee von Remakes aufschnappt, sowas könnte ja auch böse in die Hose gehen. :D ;)


    Enttäuschend war für mich Alice im Wunderland, ich hatte mir unter Burton eine Horrotrip-Variante wie zB. in American McGees Alice gewünscht, der Film ging mir nicht weit genug.


    Generell mag ich aber die meisten seiner Werke. Sleppy Hollow war auf jeden Fall der Knüller. ^^

  • 170 000 deutschen Filmen droht Verfall
    Jährlich 10 Millionen Euro für Rettung benötigt
    Für die Rettung des deutschen Filmerbes werden einem Gutachten zufolge über
    einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren jährlich 10 Millionen Euro benötigt.
    Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) schlägt eine Gemeinschaftsaktion
    von Bund, Ländern und Filmbranche vor, um die Filme zu digitalisieren und so der
    Nachwelt zu erhalten. Konkret geht es um rund 4,3 Millionen Filmminuten - Spiel-
    und Kurzfilme, Dokumentationen, Kinderfilme und Animationsfilme. Das entspricht
    knapp 170 000 Filmtiteln, wie es in dem Gutachten heißt. Vor der digitalen Archi-
    vierung müssen manche Filme restauriert und bei älterem Filmmaterial teils manuell
    gereinigt und geklebt werden. - quelle: d-radio.

  • Na ja, ich finde den Film einigermaßen okay, immer noch das Beste, was ich von Herzog kenne, da man mich ansonsten mit den deutschen Regisseuren wie Herzog oder Wenders jagen kann... ^^


    "Shadow of the Vampire" kenne ich auch noch nicht, würde ich aber gerne mal sehen. Meines Wissens beleuchtet der Film eher Murnaus Dreharbeiten zu "Nosferatu" und ist kein wirkliches Remake des Stummfilmklassikers.

  • Shadow of the Vampire hat mir gefallen, da werden wahre Ereignisse (bzgl. des Drehs von Nosferatu) mit Fiktion vermischt, und das war ziemlich gelungen.


    Nosferatu ist super, ein Remake brauche ich nicht.

  • Jepp, Shadow of the Vampire kann man kucken. Die Grundidee ist, dass Murnau für den Dreh des Klassikers einen echten Vampir verwendet hat, um authentisch zu sein. Aber nur Murnau weiss darüber Bescheid. Natürlich macht der "gute" Protagonist das nicht aus Nächstenliebe... :evil:


    Kinski hat mir früher mit diesem Film Alpträume beschert, schauspielern konnte er ja. Echt creepy. Müsste den FIlm heute nochmal kucken, ich war damals noch Teenie. Das Original kenne ich nur in Ausschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coleen Gray (92) ist gestorben. RIP.
    sie spielte 1945 in: jahrmarkt der liebe, 1947: der todeskuß, 1947: der scharlatan,
    1948: red river und in vielen filmen mehr ... sie war meist die liebe, freundliche
    in ihren rollen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Freddy bekommt wieder eine Neuauflage, aber kann ja nur besser werden als der letzte Film ;)

  • Ich fand das letzte Remake richtig richtig schlecht und mit Abstand der schlechteste Teil der gesamten Nightmare on Elm Steet Reihe. Manchmal sollte man seine "Horrorhelden" einfach mal im Grab ruhen lassen und nicht wieder irgendwas fabrizieren, worüber sich einige sowieso aufregen müssen, da man generell gegen Remakes ist. Es kann maximal genausogut werden wie das Original, aber daran glaube ich nicht. Lasst den Freddy doch einfach in Ruhe...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich fand das letzte Remake richtig richtig schlecht und mit Abstand der schlechteste Teil der gesamten Nightmare on Elm Steet Reihe. Manchmal sollte man seine "Horrorhelden" einfach mal im Grab ruhen lassen und nicht wieder irgendwas fabrizieren, worüber sich einige sowieso aufregen müssen, da man generell gegen Remakes ist. Es kann maximal genausogut werden wie das Original, aber daran glaube ich nicht. Lasst den Freddy doch einfach in Ruhe...


    So würde ich das nicht sagen. Es gibt auch gute Remakes, manche sogar besser als die Originale. Zm Beispiel The Hills Have Eyes und Evil Dead ;)
    Aber das Nightmare-Remake fand ich auch schwach.