Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Sein modebuch glamour odrr wie das heißt würde mich auch reizen, mal sehen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ich hab alle seine bücher gelesen
    aber irgendwann geht alles nur noch
    um langeweile, deshalb sex und drogen,
    und, meiner meinung nach, verrennt sich
    ellis im labyrinth des ruhms.

  • Grade der selbstkritische Ansatz von Lunar Park dürfte dann aber ganz cool sein. Er beschreibt seine eigene Person als Mann, der kurz zu großen Ruhm kam, dann aber immer schwächer in seiner Leistung wurde und den niemand mehr wahrnahm, bis er jetzt wieder die Chance hat, zurückzukehren in die oberen Reihen ...
    Naja, wenn wenigstens AP gut ist, dann hab ich immer noch einen tollen Kauf gemacht, von daher - genug der Ellis-Diskussionen :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch das einzige Buch, das ich von Ellis gelesen habe...ich fand es etwas anstrengend und langatmig...ein interessanter Ansatz, aber nur mühevoll zu lesen


    Mir gings ebenso Creed. Hatte mir da mehr erhofft und wurde enttäuscht.


    Und ja, bald ist Laymon komplett. Wenn ich den richtigen Überblick habe fehlen noch: In den finsteren Wäldern, Parasit, Furien und Rache. Wer einen Band davon hat und loswerden will, immer her damit ^^


    Die Kurzgeschichtenbände, wo er nur mit einer Story vertreten ist, brauch ich nicht unbedingt.

  • Prima, Alex, dann bist Du mit Laymon ja bald komplett..."In den finsteren Wäldern" habe ich 2008 im Amerikaurlaub auf Englisch gelesen, weil es damals noch nicht bei uns übersetzt war...hat auch 'ne Weile gedauert, weil mir immer mal wieder eine Vokabel gefehlt hat... :)


    Ich werde englische Bücher wohl nie richtig lesen können, weil ich nur in meiner Muttersprache einen schön oder elegant geschriebenen Satz würdigen kann...die Feinheiten der Sprache, die für mich sehr sehr wichtig sind, würde ich auf Englisch nicht erkennen...


    Insgesamt war das Buch aber sehr gut, rasant geschrieben und recht derbe... :)

  • Hab mir heute "Die Gang" besorgt.Bin wohl gerade auf dem Laymon Trip.


    YES SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ creed


    Ich hab grade im studium viel auf englisch lesen MÜSSEN ich hab ich ziemlich an die sprache gewöhnt. Englische sachen im bereich horror will ich jetzt auch verstärkt lesen, über den kindle, weil ich da ein integriertes wörtebuch für alle fälle hab und die bücher unverschämt günstig sind ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Couteau: Ja, interessieren würde es mich schon, zumal viele Werke (bevorzugt Ketchum) noch nicht übersetzt wurden und mit etwas Pech auch nie in Deutsch herauskommen werden...


    Ich befürchte jedoch, mir fehlt da einfach die Motivation, mich intensiv mit dem englischen Lesen zu beschäftigen...und wie ich schon schrieb, die Feinheiten der englischen Sprache werde ich (selbst mit sehr viel Fleiß und Ausdauer) nie wirklich erspüren können, und das entmotiviert mich zusätzlich... ;(

  • @ creed


    Bei ketchum ist heyne aber immer noch dran, die zwei drei romane die da noch fehlen, werden sicher noch kommen. Und novellen und kurzgeschichten - festa-verlag, do your thing! :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Stimmt. Naja, es geschehen noch zeichen und wunder ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Gestern kamen 2 Bizarros: 'Der Trip' und 'Rotten little animals'.
    Nach Shatnerquake braucht ich Nachschub in dem Genre. Die 3 Mellicks sind längst verkonsumiert und bis zum Adolf dauerts noch a bissl... 8o

    Jesus wept ;(

  • Der trip interessiert mich sehr, rotten little animals ist von der leseprobe - mhm, naja ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bei mir ist es genau andersrum..."Rotten Little Animals" interessiert mich von der Handlung her auf jeden Fall sehr..und "Shatnerquake" war wirklich gut! :)


    Davon abgesehen kann ich vermelden, dass ich soeben "Die Finsteren" von der Packstation abholen konnte...das ging ja wirklich extrem fix! :thumbup:

  • Mein vorbestellter Smith kommt wohl erst Ende der Woche, ich bin noch auf Entzug :D Aber ich habe ja auch noch viel anderes zum lesen da, da muss der Herr sich eh ein paar wöchlein gedulden, nach meinem letzten Einkäufen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mit einem lesestapel unter fünzig bücher fühle ich mich eh unwohl :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl