Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • ReBuy ist die Hölle...man findet immer was...und eben erschien mal wieder der Beweis, dass Buchpreise voller Mysterien sind: Letzte Woche habe ich nach jahrelangem Suchen "Das Paradies der Schwerter" von Tobias O. Meißner bei booklooker als Taschenbuch für läppische 9.90 € ergattert, ein Schnäppchen, da sonst immer Preise bis zu 40 € verlangt werden...und jetzt schaue ich eben bei reBuy rein (wo das Buch noch nie zu finden war), und dort wird die gebundene! Ausgabe für knappe 3 € angeboten... 8|
    Gleich nochmal bestellt, denn gebunden ist mir immer lieber! Und wenn man schon dabei ist...gleich noch mitgekauft:


    Tobias O. Meißner "Die Soldaten"
    Hunter S. Thompson "The Rum Diary"
    Jonathan Carroll "Fieberglas"
    Charles Todd "Schwarze Spiegel"
    Charles Todd "Stumme Geister"
    Charles Todd "Der Schatten des Teufels"
    Amélie Nothomb "Den Vater töten"


    + besagter Tobias O. Meißner "Das Paradies der Schwerter"


    :thumbup:

  • Was für ein geiles Timing... Gerade den neuen Ketchum zu Ende gelesen, da klingelt der Postbote an der Tür und überreicht mir strahlend die neue Festa-Lieferung ("Shooter" von Stephen Hunter und "Mord ist nur ein Spiel" von Gordon Ferris). Da hab ich dieses Mal ja wieder richtig Glück gehabt - die Lieferung hat wieder nur 2 Tage gedauert. So langsam werde ich verwöhnt... Bitte in Zukunft immer so schnell... :thumbup:

  • Du liest Sherlock Holmes? War mir gar nicht so bewusst.


    Ist schon ganz nett, aber auch kein Knaller. Zumindest "Der Atem Gottes", den anderen Teil kenne ich bisher nicht. Mal auf Alex warten, der kann vielleicht mehr zu sagen.

  • Und ja die Amiversion, was sonst. Aber auf die Festa Ausgabe freu ich mich auch, die topt die US Ausgabe definitiv


    Wieso? Weil du der Festa-Qualität blind vertraust oder weil die US-Version jetzt nicht soooo dolle ist? ;)

  • Bei mir kam heute "Die Mutter" von Brett McBean an.
    Ich wollte das Buch unbedingt, sodass ich ohne zu überlegen die Heyne Ausgabe in den Einkaufskorb gepackt habe. Bis ich mal darauf kam, dass der Festa Verlag dasselbe Buch verkauft, sind einige Stunden vergangen. Aber die Hauptsache ist, dass der Fehler von mir behoben wurde - das Heyne Buch storniert und hier das Festa Buch bestellt habe.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

    • Offizieller Beitrag

    @Bodde: Das Buch an sich ist hübsch aufgemacht. Die Bindung ist okay, ebenso der Umschlag und die Signierseite. Das gefällt mir alles super.


    Was mir nicht gefällt, ist die Gestaltung der einzelnen Seiten. Erstens steht bei jeder Seite oben dick und fett der Titel des Buches 65 ... und auch die Seitengestaltung finde ich merkwürdig. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt.


    Hier mal ein Foto:



    Trotz alledem bin ich froh die US Ausgabe zu haben. So oft scheints die ja auch nicht zu geben.


    Aber. Auf die Festa Ausgabe bin ich echt gespannt, nicht zuletzt wegen der Beteiligung von Timo 8o

    • Offizieller Beitrag

    Njaaaa...damn...
    Ich warte ja schon seit Mitte März auf John Aysa PRINZESSIN.
    Man bekommt auch kein Bescheid, dass es das nicht mehr gibt :pinch:
    In nächster Zeit (Datum war noch nicht genau bekannt als ich nachgeschaut habe) erscheint ein Nachdruck, den ich dann wieder bestellen darf :wacko:


    @Alex...das mit dem Titel auf jeder Seite hat man aber öfters bei englischsprachiger Literatur, mal größer, mal kleiner. Meist steht auf der linken Seite der Buchtitel und wenn es Kapiteltitel gibt und bei Shortstories steht dann recht das jeweilige.
    Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Procy: Wo hast Du denn Prinzessin bestellt ? Im bösen Laden mit A am Anfang ist das Buch aber noch verfügbar.


    Ich habe eigentlich so einige englische Ausgaben, aber das mit dem Titel kenne ich noch nicht und sagt mir auch nicht wirklich zu.


    Erst recht nicht bei einer Sammlerausgabe. Ist aber auch nicht so dramatisch wies jetzt vielleicht klingen mag ;)

    • Offizieller Beitrag

    DA ...nicht bei denen mit A. Bei Thalia geb ich ja meist Großbestellungen auf und hole die dann in der Filiale ab.
    Aber wenn ich das vorher gewußt hätte, dass die das nicht mehr haben :whistling:


    Und zu den englischsprachigen Büchern:
    Nur mal als Beispiel und so kenne ich das halt bei den meisten, die ich bis jetzt gelesen habe :|
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140516/xdv6hcp7.jpg]

  • habe 2 jugend bücher die ich schon immer mal lesen wollte geschenkt bekommen:


    derek landy "skulduggery pleasant der gentleman mit dem feuerkelch"
    derek landy "skulduggery pleasant das groteskerium kehrt zurück"


    und meine medimops bestellung kommt heute mit den vergriffenen festa büchern. darauf freue ich mich echt schon