Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • NEUe und ANTIQUARISCHE bücher brachte mir soeben der freundliche postbote:


    NEU:

    "insel der meerjungfrauen. roman" - carlton mellick III.

    festa, hc, 2022, übersetzung: manfred sanders, 203 seiten.

    DAS COVER DES JAHRES! --- und sowieso, ich liebe nixen, meerjungfrauen. "feuchte weiber" (goethe), seit

    meine oma mich zu einem verwunschenen teich führte.


    ANTIK:

    "landläufiger tod. roman" - gerhard roth.

    fischer, tb, 1988, mit illustrationen von günter brus, 800 seiten.

    "susannes kurzgeschichten aus raum und zeit" - susanne eisele.

    bod, brosch, 2019, 211 seiten.

  • unser 1. klasse dhl-bote brachte antiquarisches:


    eines meiner schatz- bücher, welches ich verliehen hatte und nie zurück bekam;

    ein kult-zeitreise-roman von 1956 von walter ensting, der sich clark darlton (1920-2005) nennen

    mußte, um dies zu veröffentlichen( meine ausgabe damals war die erstauflage! ) :

    "die zeit ist gegen uns. roman" - clark darlton.

    h. bernt verlag, hc, 1996, illustrationen: hubert schweizer, nachwort: gerd rottenecker, 174 seiten.


    ein weiteres werk der herrlichen lili grün (1904-1942), die heute leider ziemlich vergessen ist:

    "zum theater. roman" - lili grün.

    aviva, hc, 2011, hrsg. und nachwort: anke heimberg, 215 seiten.


    ein weiteres highlight ist das zweite buch, in deutsch bei septime erschienen, der georgischen autorin

    ekaterine togonidze ( * 1981). - ihr debüt "einsame schwestern" war ein gänsehaut-roman.

    hier versammeln sich die drei erzählungen: * der andere weg, * das bin ich & * orkan margo.

    "orkan. erzählungen" - ekaterine togonidze.

    septime, hc, 2021, aus dem georgischen von katja wolters übersetzt, 216 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • der freundliche samstag-postbote brachte eben antiquarisch-frisch:


    "blut & honig. ausgewählte gedichte" - erica jong.

    s.fischer, hc, 1981, zweisprachige ausgabe, übersetzung: eva bornemann, 214 seiten.

    "dragon teeth. wie alles begann. roman" - michael crichton.

    blessing, hc, 2018, übersetzung: klaus berr, 318 seiten.

    "süchtig. 66 autorinnen und autoren über lust und laster" - erich sedlak (hrsg).

    residenz, hc, 2007, 351 seiten.

    texte u.a. von erika pluhar, adolf holl, heidi prüger, günther stingl, lotte ingrisch.

  • Ich komme nach vielen Jahren immer wieder zu den trivialen Wurzeln zurück. Im Moment lese ich die Heftserie " Die Ufo-Akten" Bastei Verlag.

    Habe ich auch erst einmal abonniert. Mal sehen wie lange die laufen wird. Hat es schon einmal als Taschenheft 1-25 gegeben.

    Jetzt werden aber noch neue Romane eingefügt.

    Qualitativ wirklich gut konstruiert , kein üblicher Groschenromanschrott!

    Natürlich gefallen mir die in Heftromanen üblichen zwei Balken Textdarstellungen irgendwie nicht! Aber irgendwie geht es doch.

    Man gewöhnt sich daran.

  • der freundliche postbote brachte altwürdiges:


    "wildwuchs unter der haut. ausgewählte lyrik und prosa" - marianne riefert -miethke.

    epubli, brosch., 2019, 79 seiten.


    "das erste lied. märchen" - susanne eisele. - mit widmung !

    bod, brosch,. 2018, 157 seiten.

    "kinderspiel. ein vampir- und werwolfkrimi" - susanne eisele.

    s.e., brosch,, 2015, 147 seiten.


    "gesundgevögelt" - susanne wendel.

    attoverlag, hc, 2012, 176 seiten.

  • ein aufmerksamer dhl-bote brachte:


    "fay. roman" - larry brown.

    heyne-hardcore, hc, 2017, übersetzung: thomas gunkel, 652 seiten.


    "die silberne königin. roman" - katharina seck.

    bastei lübbe, klappenbrosch., 2016, 366 seiten.


    "ursprünglich war alles da. texte und gedichte von lesben mit sexuellen gewalterfahrungen" - constance amaci (hrsg).

    frühlings erwachen, brosch., 1993, 137 seiten.


    fehlende bücher meiner lotte ingrisch (*1930) - sammlung:

    >>> "die schöne mörderin. kriminalroman" - lotte ingrisch. --- (edition s., hc, 1994, 144 seiten).

    >>> "die verschwundene. ein jenseits krimi" - lotte ingrisch. --- (langenmüller, hc, 2016, 157 seiten).

    >>> "nächtebuch" - lotte ingrisch. --- (esotera/bauer, tb, 1986, 199 seiten).

    >>> "die doppelte lotte oder warum es uns mehrmals gibt. parallele welten, parallele personen" - lotte ingrisch. ---(nymphenburger, hc, 2011, 239 seiten).

    >>> "die erde. unterirdisch. überirdisch. außerirdisch. - lotte ingrisch. --- (nymphenburger, hc, 2010, 199 seiten)


    edit: ein lange bestelltes buch kam nicht mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mir noch einen Graphic Novel bestellt: diesmal "From Hell" von Alan Moore. Außerdem macht sich die nächsten Tage "Malleus Monstrurum" vom Cthulhu Pen and Paper auf den Weg zu mir.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • unser 1. klasse dhl-paketbote brachte soeben einige antiquarische schmankerl:

    alle bücher sind von sophie reyer (* 1984). wienerin, die als vielschreiberin gilt, studierte philosophin

    und kritische komponistin ist und oft, bei mehreren verlagen gleichzeitig: lyrik, theaterstücke,

    sachbücher, romane, drehbücher u.v.m., veröffentlicht. immer wieder höre ich, wie ihre bücher gefeiert werden...

    ich hab nun:

    >>> "hoffnung auf schmetterlinge. gedichte" - sophie reyer.

    sisyphus, brosch., 2021, illustrationen: sophie reyer, 297 seiten.

    >>> "holzzeitstag. erzählung" - sophie reyer.

    edition taschenspiel, verlag beim augarten, tb, 2014, 77 seiten.

    >>> "marias. ein nekrolog" - sophie reyer.

    ritter literatur, klappenbrosch., 2013, 143 seiten.

    >>> "schläferin. erzählung" - sophie reyer.

    edition atelier, tb, 2016, 64 seiten.

    >>> "krieg der kröten. kurzgeschichten" - sophie reyer.

    literatur-quickie, probsthayn, ("pixiebücher für erwachsene"financial times deutschland) tb, 2016, 42 seiten.