Ihr seid mir ja Banausen. Über 1000 Beiträge und keiner erwähnt mal den armen Mellick.
Carlton Mellick III wurde am 2. Juli 1977 in Phoenix, Arizona geboren. Derzeit lebt er in Portland, Oregon. Seinen Schreibstil nennt der amerikanische Autor selbst „Avant-Punk“. Er gehört neben Steve Aylett, Chris Genua und D. Harlan Wilson zu den führenden Autoren der sogenannten „Bizarro“-Bewegung.
Mellicks literarisches Wirken wurde bereits als eine Kombination von „trashigem Schlock, Sci-Fi/Horror und postmoderner Literatur“ bezeichnet. Seine Romane, versetzt mit einem Touch Science Fiction, erkunden surreale Parallelwelten der Gegenwart, ergänzt durch Sozialsatire und dem Spielen mit Absurditäten.
Carlton Mellick III begann im Alter von zehn Jahren zu schreiben und hatte bereits mit 18 zwölf Romane vollendet. Nur eine dieser frühen Romanen, Electric Jesus Corpse, wurde allerdings je veröffentlicht. Bekannt wurde Mellick mit seinem Roman Satan Burger und dessen Fortsetzung Punk Land. Satan Burger wurde sogar ins Russische übersetzt und gehört zu einer vierteiligen Buchreihe namens Brave New World.
In den späten 90-ern des vergangenen Jahrhunderts gründete er eine kollektive für unkonventionelle Autoren, der u.a. D. Harlan Wilson, Kevin L. Donihe, Vincent Sakowski und der Verlag Eraserhead Press angehören. Daraus entwickelte sich im Jahr 2005 die oben erwähnte „Bizarro Fiction“-Bewegung. Neben dem Schreiben betätigt sich Mellick als bildender Künstler, Filmemacher und Musiker. (Quelle: phantastik-couch.de)
Bisher sind über den Festa Verlag nur drei Werke erschienen: ( Ich poste gleich mal meine Rezis mit dazu! )
Die Kannibalen von Candyland
Ultrafuckers
Baby Jesus Anal Plug
Im Dezember erscheint dann ein weiteres Werk auf Deutsch:
Adolf im Wunderland
Ich finde diesen Mann so herrlich verrückt und gruselig. Ihn würde ich zu gern mal treffen.
Wie gehts euch mit den Büchern? Fandet ihr sie auch so irre und schön zu gleich?