Graham Masterton

  • Welches alte Cover meint Ihr, das mit dem Dämon oder das mit dem Friedhof? (Gerade kurz auf Amazon gekuckt.)
    Mir gefällt das Neue, es erzählt doch geradezu eine eigene kleine Geschichte und hat richtig räumliche Tiefe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich finde die Bücher von Graham Masterton absolut genial. Ich muss dabei immer an alte Horrofilme vor den 90ern denken. Es sind geniale Gruselgeschichten, die größtenteils ohne viel Blut und Gemetzel auskommen (nicht, dass ich etwas dagegen habe;).
    Bisher habe ich "Der Ausgestossene", "Die Opferung", "Das Insekt", "Bluterbe", "Das Atmen der Bestie" und "Irre Seelen" gelesen. "Bestialisch" habe ich noch nicht komplett fertig und "Jungfernfahrt" liegt noch auf meinem SuB.

  • Ich habe mir gerade den Link zu der "Opferung" angeschaut. Dort hat der Roman 384 Seiten, meine Hardcoverausgabe von Festa hat 287 Seiten. Ob ein Fehler vorliegt oder wurde die Schrift gewaltig vergrößert?

  • hey hab "das atmen der bestie" durch und so schlecht fand ich das jetzt nicht. klar es ist eine geschichte die man schon hundert mal gelesen oder gesehen hatt. also originell ist was andres. aber ich kann sonst nicht viel meckern. gruselige atmosphäre zumindest am anfang später wurde es brutaler und das tempo hatt ganz schön angezogen. also langweillig wurde es nie. guter old school horror. 7,5 von 10 punkten ;)

  • Fand "Das Atmen der Bestie" grundsätzlich auch gut. Wie du schon sagtes, weasley14 - schöner Old School Horror. Aber ich fand den Anfang deutlich stärker als nachher die 2.Hälfte... Die Szenen im Haus waren richtig gruselig...

  • Heute habe ich "DIE OPFERUNG" zu Ende gelesen. Was für ein saustarkes Buch. :thumbup:
    Schön gruselig, spannend in der Ich-Form geschrieben, absolut fesselnd und auf keiner Buchseite kommt Langeweile auf. Das Buch gehört jetzt zu meinen TOP 5 Festa-Büchern. :thumbup:
    Ich frage mich nur ob Masterton denn deutschen Verlegern das Tafelsilber geklaut hat, oder woran könnte es sonst liegen das so wenig von ihm bisher in Deutschland herausgebracht wurde? Immerhin hat er schon über 50 Horrorromane geschrieben und auch seine Thriller-Serie klingt recht interessant. Seine Leser scheint er bei uns zu haben, sonst wäre nicht vor kurzem "DIE OPFERUNG" neu aufgelegt worden. Sein Buch "Der Ausgestossene" wird mit recht happigen Preisen gehandelt und wird daher hoffentlich auch nochmal vom Festa-Verlag neu aufgelegt.
    Kein Vorwurf an Frank Festa, er hält ja als einziger die Fahne hoch und wird wohl auch 2015 was neues herausbringen.
    Mir selbst war Graham Masterton bis ende letzten Jahres völlig unbekannt und ich bin nur durch den Festa-Verlag auf ihn gekommen. Vielen Dank dafür. :love:
    Der nächste Masterton Roman den ich demnächst lesen werde wird "Bluterbe" sein.

  • Hallo Power86,
    man müsste mal einen Thread eröffnen wie wir alle auf unsere seltsamen Usernamen gekommen sind (Nur Spaß, dass gehört nicht hier hin).
    Auch für mich gehört "DIE OPFERUNG" zu den gruseligsten Büchern die ich in meinem Leben gelesen habe. Dieser Old-School Geisterhaus-Grusel, so kann wohl nur ein Engländer schreiben.
    20 Bücher auf Deutsch ?( Aber nicht aktuell, davon wohl mindestens 13 nur noch antiquarisch? :S

  • Ja, seine Bandbreite an Stilen ist offenbar auch relativ breit. Ich kannte vor "Die Opferung" (noch nicht komplett durchgelesen) eigentlich nur "Ein gefundenes Fressen" aus Necrophobia von ihm und das geht ziemlich hart zur Sache, während Die Opferung (bisher) eher klassischer Gruselhorror ist, aber die Szenerie schön viel Mystery und sogar Drama innehat. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Wenn Der Ausgestoßene nochmal aufgelegt wird, werde ich mir es bestimmt kaufen, wenn das so gut ist, wie es gehandelt wird.


    Ich interessiere mich ebenfalls für "Bluterbe", kennt das wer? Klingt für mich als alten Blutsauger-Fan richtig gut. ^^

  • Bluterbe habe ich auch, solider Horror...


    "Dark Angel" kann ich noch empfehlen, echt hart am Anfang (Mann wird mit Nägeln fixiert und muß zuschauen wie seine Kinder mit Benzin übergossen und...werden...hart an der Grenze...


    Ihr habt recht er hat wirklich, wenn ich so überlege, eine sehr große Bandbreite...