Bryan Smith

  • Mir hat "Die Finsteren" auf jeden Fall um Längen besser gefallen als "Seelenfresser"...jenes Buch war zwar durchaus kurzweilig und weiß Gott nicht schlecht, aber vom Plot und den Charakteren her etwas sehr simpel...wie ein 80er-Jahre-Kleinstadt-Splattermovie...


    "Die Finsteren" punktet in meinen Augen mit mehr Tiefe bei den Hauptcharakteren...aber Spaß und Spannung haben mir beide Bücher bereitet! ^^

  • bin mit "todesgeil" fertig und muss sagen wieder ein sehr geiler thriller. ich kann nix negatives über denn roman sagen. rasante,abgedrehte story mit vielen splattereinlagen und viel gevögle. also kurzum ein typischer FESTA thriller.ich würde auch hier 8,5 von 10 punkten vergeben.


    ps.: ich fand trotzdem "verkommen" ein kleines bisschen besser. wenn ich mal genügend bryan smith bücher gelesen habe erstelle ich auch mal ne rangliste. bei 2 gelesen büchern macht das noch keinen sinn :whistling:

  • Ja, verkommen ist immer noch meine nummer 1 aber todesgeil geht auch ab :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin habe ich "Seelenfresser" beendet und ja, das Buch hat mir nach dem doch ziemlich enttäuschenden "Haus des Blutes" richtig gut gefallen.


    Es geht gleich am Anfang ohne irgendwelches Vorgeplänkel ziemlich schnell zur Sache. Die Charaktere sind zum Großteil gut ausgearbeitet und teilweise auch recht abgefahren (Direktor Slater oder Jolene). Ich mag diese durchgeknallten Typen bei Smith oder auch bei Ed Lee einfach ^^ An Blut- und Sexszenen wird ebenfalls nicht nicht gespart, das Ende fand ich recht gelungen.


    "Seelenfresser" liest sich gut weg, ist mMn empfehlenswert und teilt sich mit "Die Finsteren" Platz 3 auf meiner Bryan Smith Hitliste :thumbup:

  • Okay, noch ein anreiz, danke für deine einschätzung alex :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich hab grade nochmal den Prolog zu Seelenfresser gelesen (jaja, der langweilige Büroalltag, da darf man sich mal schiele auf andere Seiten erlauben ^^ ... aber im ernst, heute drei Rezis zum korrigieren und ein paar Recherchearbeiten aufm Tisch, mehr nicht, der Rest leerlauf, rechnerzeit :D), die Prologsszene rockt ja mal so richtig!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • In meinen augen sollte es immer mehr bücher von ihm geben


    am besten finde ich noch immer Todesgeil. da will man das buch nicht aus der Hand legen und einfach immer weiter lesen.


    als es zu Ende war habe ich gedacht es muss einen 2. Teil geben. Das stell ich mir echt hammer vor.


    Ich freu mich immer auf neue Bücher von ihm und wenn sie erscheinen werden sie verschlungen.

  • Mhm, smith schreibt ja eine fortsetzung von verkommen, vielleicht folgt ja auch mal noch eine von todesgeil - passen würde es schon :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Verkommen war ja wohl erfolgreich genug für eine fortsetzung, keine ahnung, wie the killing kind in amerika so weg kam ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • EILMELDUNG:
    Depraved 2 ist in den usa für den kindle jetzt erstveröfdentlicht, die paperback-edition folgt recht bald.
    www.amazon.com/Depraved-2-Brya…r=1-1&keywords=depraved+2
    Ich werde mir die fortsetzung meines lieblings-smiths auf englich bestellen und lesen -- aber trotzdem: frank, das wäre wirklich großartig wenn du das teil irgendwie kriegst :) freut sicher so einige hier ;)
    Wer würde es noch auf englisch lesen?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Couteau : Mit Depraved 2 werde ich auf jeden Fall warten bis es auf Deutsch erscheint, mein Englisch ist mit den Jahren zu schlecht geworden. :whistling:


    Wieso zweifelst Du das Festa es veröffentlicht ? Ich meine Frank Festa hätte vor einiger Zeit hier im Forum bemerkt das er es auf jeden Fall herausbringt.

  • Okay, wenn es die druck-version gibt, werd ich es eh sofort bestellen -- und berichten über meine lese-erlebnisse tu ich ja eh immer :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl