Top 10 Romane

  • Totes Meer und Am ende der Straße von Keene.


    Dämonenhunger und Böser Engel von Carter.(Lustige kleine Bücher.)


    Sowie noch viel zu viel andere um sie aufzuschreiben.


    das sind auch meine lieblingsbücher von brian keene beim heyne verlag :thumbup: brian keene schreibt einfach so genial :rolleyes:

  • Eine Top 10 meiner Romane? Boah, das ist echt schwierig. Zumal sich die Liste ja ständig ändert. Aber meine wichtigsten Bücher sind:


    "Die Insel" von Richard Laymon (am Häufigsten gelesen)
    "Die Mutter" von Brett McBean (hat mich psychisch am meisten schockiert und nachdenklich zurückgelassen)
    "Schänderblut" von Wrath James White (das wohl Härteste, was ich bis jetzt gelesen hab)
    "Flesh Gothic" von Edward Lee (hat meine anfänglichen Vorbehalte gegen diesen Autor revidiert)
    "Leichenfresser" von Brian Keene (Atmosphäre pur, eines meiner Jahreshighlights)
    "Korona" von Thomas Thiemeyer (ein Buch, dessen Genre-Wendungen ich so nie erwartet hätte)
    "Der Keller" von Richard Laymon (hier kann man Laymons Entwicklung als Autor am Besten miterleben)
    "Parasit" von Richard Laymon (mein erstes Festa-Buch)

  • A.Lee Martinez:Diner des Grauens,Der Mond ist nicht genug,Die Kompanie der Oger.


    Dan Wells:Die Serienkiller-Trilogie


    Ketchum:Wahnsinn(habe auch noch andere von ihm aber diesen finde ich am besten.)


    Madeleine Roux:Sie kommen


    King:Menschenjagd,das Spiel,Puls,Die Arena


    Jim Butcher:Harry Dresden


    Masterton:Irre Seelen


    Laymon:Die Jagd,Der Regen,Das Inferno,Licht aus

  • @ butterfly: Schön, dass Du"Das Spiel" von King zu Deinen Favoriten zählst...ich finde, es ist einer von Kings besten und psychologischsten Romanen...
    "Wahnsinn" von Ketchum habe ich Anfang des Jahres gelesen...geniales Buch! :thumbup:
    Und die Bücher von A. Lee Martinez interessieren mich sehr, die werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall antesten! :)

  • @ creed
    Von martinez empfehle ich Diner des grauens, rabenschwarze saukomische horror-persiflage, herrlich absurd und verrückt :thumbup: grade für einen pratchett fan wie dich sicher ziemlich gut geeignet :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wahnsinn war mein erster Ketchum,ist aber schon eine Weile her,könnte ich mal wieder lesen.Das Spiel ist auch schon wieder länger her,würde sich auch noch mal lohnen zulesen.Muß aber bis ins neue Jahr warten da erst die neuen Bücher gelesen werden müssen.

  • Hallo!
    Ich bin neu und freue mich, dass ich hier viele Horrorfans zum austauschen gefunden habe!


    Meine Top Ten sehen ungefähr so aus:


    10. Jim Thompson: In die Finstere Nacht
    09. Richard Laymon: Das Loch(mein erster Laymon)
    08. Stephen King: Der Anschlag
    07. Jack Kilborn: Das Hotel
    06. Richard Laymon: Die Jagd
    05. Brian Keene: Leichenfresser
    04. Richard Laymon: Die Familie
    03. Stephen King: ES
    02. Edgar Allen Poe: Gesamtwerk
    01. Stephen King: Sie

  • @ nicovoncracau
    herzlich willkommen!
    unter allgemeines/news kannst du dich vorstellen, bei
    autoren kannst du auch gern was los werden...
    viel spass hier im forum!

  • ich versuch auch mal mein glück :)


    1. Christine von Stepehn King (weil mich dieses Buch "entjungfert" hat, was das lesen dieses genres angeht"
    2- Der dunkle Turm (Reihe) von stephen King
    3 Sie nannten mich Es von Dave Pelzer
    4. Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher-Stowe
    5. Die Mutter von Brett McBean
    6. Evil von Jack Ketchum
    7. Vier Jahre Hölle und zurück von Lukas (wahre Begebenheit daher Pseudonym)
    8. 1984 von Goerge Orwell
    9.Der Vorleser von Bernhard Schlink
    10. Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving


    überwiegend KEIN horror/thriller aber darum gehts ja auch nicht unbedingt :P


    hab mich aber auch, wie alle hier, schwer getan und ich hab auch einige bestimmt nicht bedacht. aber so belass ich es nun.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    1. Christine von Stepehn King (weil mich dieses Buch "entjungfert" hat, was das lesen dieses genres angeht"


    Gut, daß Du den Teil noch dazu geschrieben hast ^^


    Der dunkle Turm ist eine tolle Reihe. Anfangs bin ich da auch nicht reingekommen (Schwarz), aber dann hats richtig Laune gemacht Roland & Co. zu begleiten. Als sich King ins Spiel brachte und allgemein der Ausgang war dann aber nicht so toll. Vielleicht wollte es King auch zu schnell zu Ende bringen. Irgendwie ging mir das alles zu schnell dann.


    1984 ist ein wichtiges/aktuelles Buch :thumbup:

  • Als sich King ins Spiel brachte und allgemein der Ausgang war dann aber nicht so toll. Vielleicht wollte es King auch zu schnell zu Ende bringen.

    ich fand das jetzt nicht so störend, dass er selbst ne rolle spielte. aber das ende war tatsächlich etwas mau was aber mir persönlich die generelle begeisterung an dieser reihe nicht vermiest. ich hab die ersten drei teile auch ca. 2003 gelesen und die restlichen dann ca. 5 jahre später (hab die ersten 3 dann natürlich nochmal gelesen um wieder reinzukommen) irgendwie hats beim ersten mal nicht so gefunkt.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz war ja so eine Sammlung aus mehreren Geschichten, die King in irgendeinem Magazin veröffentlicht hat. Dementsprechend holprig liest sich das mMn auch. Ab Drei hats richtig Laune gemacht. Kings Auftritt hat mir einfach nicht gefallen. Hätte ja auch ohne ihm gut funktioniert, aber das ist auch so eine Sache, die die Fans spaltet.


    Gesamt gesehen, ist die DT Reihe aber natürlich klasse :)

  • Schwarz war ja so eine Sammlung aus mehreren Geschichten, die King in irgendeinem Magazin veröffentlicht hat.

    genau! und dann lagen da ja auch jaaaahre zwischen, als er die fortsetzungen begann. was aber keine auswirkung auf die "qualität" hatte.

    Hätte ja auch ohne ihm gut funktioniert

    funktioniert hätte es auf jeden fall. und für die eigentliche geschichte war der part ja auch nicht wirklich relevant. daher hats mich dann auch nicht gestört, aber auch nicht begeistert. :)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • danke fürs teilen, buxefull... :thumbup:


    die mutter, evil,
    ein irving-buch. :thumbup:
    king mag meine frau.
    onkel toms hütte. als ich das,als kind, ausgeliehen, gelesen habe,
    hab ich echt geweint...


    wer mag noch seine lieblingswerke teilen ? 8o

  • Diesen Thread habe ich bislang ja mehr oder minder umschifft, nun ist es aber vielleicht doch mal an der Zeit.


    1. Richard Bachman - Todesmarsch
    2. Tolkien - Der Herr der Ringe
    3. Ryan David Jahn - Ein Akt der Gewalt
    4. Brian Keene - Leichenfresser
    5. Stephen King - ES
    6. Donald Ray Pollock - Das Handwerk des Teufels
    7. L. Ron Hubbard - Kampf um die Erde (und nein, von seinen sonstigen Ansichten halte ich gar nichts)
    8. Anthony Burgess - Clockwork Orange
    9. Jack Ketchum - Evil
    10. Jules Verne - 20000 Meilen unter den Meeren

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de