Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist noch einmal Sonntag bei mir ^^
    Der Wochenstart ist auf Dienstag verschoben.
    Gestern halb zehn eine WhatsApp bekommen, ob ich keine Lust hätte zu arbeiten :D
    Musste dann erstmal erklären, dass ich keine Nachtschicht mehr machen 'darf'. Normalität schleicht sich eben sehr schnell ein.


    Obwohl Sonntag 2.0, muss ich etwas tätig sein. Kuscheldecke waschen, Balkon aufräumen, auf DHL warten, die mir neue Coils bringt. Danach zur Post und meine Liquids abholen. Zu Mediamarkt und einen Gutschein besorgen. Karte schreiben und dann wieder zur Post und diese abschicken.


    Stress :huh:

  • Guten Morgen!
    @Procyon: Dann fast doch lieber zur Arbeit. ^^


    Hab einen ganz normalen Montag hier. In der Urlaubsphase wird es immer stressig und bleibt es auch. Man merkt dann ganz besonders, dass wir zu wenig Leute in der Abteilung haben. Arbeit liegen lassen ist aber das ganz große Stichwort. Muss ja an meinen Blutdruck denken :P

    • Offizieller Beitrag

    Su...alles erledigt. Zur Belohnung gab es einen kleinen Zwischenstopp bei Bürger König.


    Jetzt noch ein wenig daddeln und dann mal gucken, was der Tag/Abend noch so bereithält ^^


    Ui...gab ein Liquid gratis. Maracuja-Eis.

  • So nen doppelten Jack könnte ich jetzt auch vertragen....
    Den heutigen Tag mit Testen verbracht. Ein USB-Hand-Scanner scannt angeblich nach dem Tausch eines PCs gegen eine virtuelle Maschine nicht mehr korrekt. Aber nur in SAP.
    Hab mir das angeschaut und vom Mitarbeiter vor Ort zeigen lassen. Stimmt, der schneidet immer zwei Stellen weg. Meistens eine 0 und eine 1 aus den vorderen 5 Stellen.
    Hab das hier getestet an einem normalen PC, kein Fehler, selbe Anmeldung, selbe Transaktion, selber Terminalserver. Hab das Ganze dann über einen ThinClient getestet, der Fehler ist wieder da. Aber nur in der einen Transaktion. Denselben Barcode kann ich in einer anderen Transaktion einwandfrei einlesen.
    Geist in der Maschine, sag ich da nur....
    Ich tausche das Teil jetzt einfach wieder gegen einen physischen PC und dann Arschlecken. ^^

  • übersteht die glühendheißen hundstage gut, werte mit-user!
    schönen dienstag! :thumbup:


    RIP peter hamm, lyriker, essayist, dokumentarfilmer ! danke für worte und taten! ;)


    edit:
    erfahre soeben vom tod von brigitte kronauer. RIP!
    eine besondere autorin, die mich seit jahrzehnten mit ihren texten begeisterte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Leben in Kurzform:
    Hab einen Kellerverschlag und das 'Glück', dass sich dort drin die zentrale Wasseruhr befindet. Vor zwei Jahren wurde die saniert. Damit die Monteure reinkommen, auch wenn ich auf Arbeit bin, habe ich ihnen den Schlüssel überlassen und nie zurückbekommen. Ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich den Keller eh nicht brauche. Nur eben doof, wenn irgendwer an die Uhr muss.
    Nun gut...heute die Chance genutzt und von Arbeit den großen Dietrich mitgenommen. Nach Hause, in den Keller, Schloss geknackt, nach oben, neues Schloss gesucht, nach unten, neues Schloss vorgemacht.
    Wieder nach oben, zwei Schlüssel im kaputten Schloss getestet...Leck mich...einer passte natürlich :cursing:
    Muss aber dazusagen, dass ich einen kleinen Beutel mit knapp 70 Schlüsseln irgendwelcher Schlösser habe und der zweite war der richtige.
    Vielleicht sollte ich diese Woche Lotto spielen :whistling:

  • Guten Morgen.
    Es wird höllisch heute. Habe die komplette Etage hier auf Durchzug gestellt, alle Fester auf, alle Ventilatoren an und es bringt fast nichts. Wer glaubt, dass hier noch produktives Arbeiten möglich ist, der täuscht sich gewaltig. Spätestens ab 10 Uhr wird es hier unerträglich.
    Immerhin haben wir noch Mineralwasser, dass wie ein Horrorfilm heist, Annabelle. Tröstet mich ein wenig :P
    Kommt nicht zu sehr ins Schwitzen! Angenehmen Woch!

  • Ich spiele heute auch Beamtenmikado!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Auf in die Hölle :D
    Da verflucht man dann doch schon ein wenig seinen Betriebsmeister, dass er mir nicht weitere Nachtschichten gewährt hat. Wäre weitaus angenehmer, nachts zu arbeiten...Spätschicht ist bei über 30 Grad Höchststrafe. Sogar Frühschicht wäre in dem Fall besser. Ist immer ein Abwägen, wo es besser auszuhalten ist. Draußen oder in der Halle an der Maschine. Nimmt sich wohl momentan nicht viel.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und die Pumpen fallen aus, wie letztes Jahr. Dann heißt es Zwangspause, bis sie sich abgekühlt haben. Kann man machen nichts :whistling:

  • Gerade erfahren: Rutger Hauer ist tot. Hab ihn noch gut in Erinnerung in "Hobo with a Shotgun", wenngleich er andere, größerer Rollen gehabt hat.


    R.I.P.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."