Dies & Das

  • @FUNKER hast Du schon auf der DHL Seite unter Paketverfolgung nachgesehen, eventuell kannst Du dort die Packstation finden in der Dein Paket liegt.

    Steht leider nichts da. Vielleicht weiß der Fahrer selber noch nicht mal, welche Packstation er es nacher hinbringt.
    Bin jetzt bedient. X(

  • Verstehe, hatte ja letztens selber Probleme, und es ist so, man bekommt erst die Benachrichtigung welche Packstation es ist, wenn das Paket eingelegt wurde.
    Doch Du hast keine als Zustellziel angegeben, daher wundert mich das echt, da man sich eigentlich dafür anmelden muss, da man ja auch dann eine Kundenkarte bekommt und einen Pin, damit man das Paket abholen kann.
    Dazu kommt noch, wenn man " eine Packstation wählt " das es nicht unbedingt in diese geliefert wird, denn die könnte komplett besetzt sein, dass dann die nächst gelegene angefahren wird und man dann erst benachrichtigt wird in welcher es liegt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Früher wurde es manchmal auch in eine Packstation gelegt. Auch wenn man kein Packstation Kunde ist.
    Dazu gab es dann eine Karte im Briefkasten. Darauf war dann eine Nummer, womit man an der Packstation es einscannen konnte.
    Aber heutzutage gibt es diese Karte wohl nicht mehr. Oder nur, wenn man anruft.

  • Diese Karte bekommt man, soweit ich gelesen hab, wenn man sich als Kunde für die Packstation registriert, und diese Karte wird dann vom Kunden dauerhaft genutzt und er bekommt für jede Abholung einen Pin zugesandt.
    Habe diese Kundenkarte auch, aber die Packstation nutze ich nicht, da die nächste gut über 2 Kilometer weg ist. Ich leite es meist in eine Postfiliale um, bei mir ist es ein Rewe Markt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Was bin ich froh, das es bei mir im Städtchen keine Packstation gibt.
    Da wird von DHL gleich das Paket zur Postfiliale gebracht. Und bei der schlage ich in der Woche eh drei bis viermal auf, weil ich da auch ein Postfach habe.
    Wirkliche Katastrophenfirmen sind bei uns Hermes und dieser Ami-Verein UPS.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nabend die Herr- und Damenschaften.
    Wenn ich eure negativen Erfahrungen so verfolge, bin ich jedes Mal dankbar, dass das mit DHL bei uns noch richtig gut läuft. DPD ging früher auch, aber seitdem der Fahrer von früher nicht mehr fährt, ist das richtig ätzend geworden. Hermes war schon immer mies. GLS hat auch immer geklappt. Vom Rest wurde ich noch nie beliefert. Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Bücher bald ankommen oder überhaupt wieder gefunden werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ganz zufrieden mit der Entscheidung, die Sachen an die Packstation liefern zu lassen. Für das arbeitende Volk ist es ganz angenehm, weil man da zu jeder Tages-und Nachtzeit ran kann und nicht auf Öffnungszeiten angewiesen ist.


    Su... Nachtschicht um eine Woche verlängert. Passt mir im Moment ganz gut. Wollte zwar nicht, solange meine Zeiten nicht richtig gebucht sind, aber dann meldet sich die kleine Misanthropenstimme und fragt, was mit mir nicht stimmt ?(
    Recht hat sie...scheiß auf die Stunden, Hauptsache Ruhe ^^

  • Endlich Regen und Gewitter! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Jetzt steht fest, welche Packstation es liegt. Komme aber trotzdem nicht ran, weil ich den Einscancode brauche. Und die gibt es nur auf einer Benachrichtigungskarte. Und ja, ihr wisst noch? Ich habe keine Benachrichtigungskarte bekommen. Da soll ich bis Montag warten. Und erst dann, bekomme ich eine neue. Die dann aber auch bestimmt bis Mittwoch dauert, bis sie den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat. Und da soll Mann nicht Amok laufen?


    Ja @Mimi, in der Schweiz läuft so einiges um längen besser wie in Deutschland.

  • Jetzt steht fest, welche Packstation es liegt. Komme aber trotzdem nicht ran, weil ich den Einscancode brauche. Und die gibt es nur auf einer Benachrichtigungskarte. Und ja, ihr wisst noch? Ich habe keine Benachrichtigungskarte bekommen. Da soll ich bis Montag warten. Und erst dann, bekomme ich eine neue. Die dann aber auch bestimmt bis Mittwoch dauert, bis sie den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat. Und da soll Mann nicht Amok laufen?


    Ja @Mimi, in der Schweiz läuft so einiges um längen besser wie in Deutschland.

    Post und Bahn waren als Staatsunternehmen zuverlässiger! Bei der Post hatte man jahrelang seinen Stammzusteller und es gab so gut wie nie Probleme.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Procy, gleich 10 Uhr. Vorverkauf startet gleich :D
    Da bin ich gespannt, ob ich 2 Karten gleich mal bekommen kann 8)



    Ui ui ui, was für geile Infos zur Leipziger Buchmesse 2020. Wer da als Gast bei den Festas sein wird. Und nur da gibts dann auch ein SONDER Buch von ihm. Das bedeutet, wer dass Buch haben will, muss zur LBM hin. Klug gemacht Festa Verlag :D

  • Stehplätze waren in Sekunden ausverkauft.
    Hab aber 2 Sitzplätze mir ergattern können für die MERCEDES BENZ ARENA.
    Am 28.12. bin ich da eh schon, wegen Matthias Reim :whistling::D
    Und im Februar dann endlich SLIPKNOT :D

  • Ui ui ui, was für geile Infos zur Leipziger Buchmesse 2020. Wer da als Gast bei den Festas sein wird. Und nur da gibts dann auch ein SONDER Buch von ihm. Das bedeutet, wer dass Buch haben will, muss zur LBM hin. Klug gemacht Festa Verlag :D

    Ohje, und dann auch noch eine Hommage an den Cthulhu Mythos ;( Das wird eine spannende und teure Ebay-Jagd nach der LBM2020 werden ...