Dies & Das

  • Hhmmm...ich versuche mal, das so weiterzugeben. Probleme nachzuvollziehen, die man selbst nicht hat, Ist halt ein wenig schwierig :|

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Manchmal hilft auch die Browserdaten zu löschen, besonders den Cache K. Wolfram


    Auf Englisch kann weniger sein, weil wir das Sprachpaket gelöscht haben.

    Also einmal Browserdaten löschen oder mal einen anderen probieren, ob es da auch noch ist.

    Hat auch nicht direkt (mehr) mit "Englisch" zu tun was die Sache angeht (die englischen Anmeldeversion kam damals nur zwei mal bei mir bei gleichem Verlauf dabei vor). Vielmehr lässt man mich ins Forum erst einmal nicht rein und wenn ich Opera wieder öffne, dann bin ich plötzlich ohne Probleme im Forum schon drin. Das Forum zeigt also erst einmal etwas falsches an und blockt mich beim ersten mal quasi (kann es nicht besser umschreiben).

    Das mit "Browserdaten" löschen und diesem Dings da ... "Cache" ... was immer das ist, hatten wir damals schon mal (in Sachen Bestellformular wo man plötzlich nicht mehr rein bzw. weiter kam) als Antwort und ich weiß bis heute immer noch nicht was damit gemeint ist, bzw. wo oder wie man das macht. Und damals lag es schlicht wohl daran, dass das Forum im Internet Explorer plötzlich nicht mehr kompatibel war.

    Aber über Microsoft Edge komme ich ja (noch) problemlos rein.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Browser sollte man zwischendurch aber immer mal leeren. Im Cache werden unter anderem Seiteneinstellungen gespeichert...eben auch fehlerhafte.

    Browsereinstellungen...(bei mir) Datenschutz und Sicherheit...Browserverlauf...und dann eben auf löschen. Somit Cache und Cookies etc bereinigen.


    Aber ich habe es weitergegen und es wird bei Gelegenheit drübergeschaut, was da nicht stimmt. Kriegen wir schon hin.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Procyon , heute morgen ist es extrem, jedesmal wenn ich die Forums Beiträge gelesen habe und auf den Button Forum drücke lande ich auf der Seite zum einloggen. Wenn man dann auf den Button Horror und Thriller Forum drückt ist man wieder eingeloggt.

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • Bitte noch mal beobachten. Hab das jetzt paarmal getestet, kann aber kein Ausloggen mehr feststellen. Zumal das eh nur sporadisch auftauchte und keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist.

    Einfach bescheid geben falls es so sein sollte ;)


    Und trotzdem mal euren Browsercache bereinigen.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Browsereinstellungen...(bei mir) Datenschutz und Sicherheit...Browserverlauf...und dann eben auf löschen. Somit Cache und Cookies etc bereinigen.

    Okey ... habe ich jetzt mal gesucht bei mir, bzw. dann mal als Suchbegriff überhaupt eingegeben und ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was damit gemeint ist. Geht so was auch in Erklärbär für PC-Laien?

    Positiv dabei war allerdings, dass mir der PC beim suchen mal sagte, wo ich schnellstens klicken kann, um endlich das "Dropbox" von meinem PC zu schmeißen, was ich eh nicht brauche. also einen kleinen Erfolg gab es am Ende dann doch ... irgendwie.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    Kommt immer auf den genutzten Browser an. Sind ja nicht alle gleich. Bilder unten zeigen meinen. Opera ist nicht viel anders.


    Wie das beim jeweilig eigenem aussieht, kann man auch schnell googlen.

  • noch einen monat und es ist weihnachten. ;)


    noch samstag werkeln, dann ist auch für mich wochenende.


    ich wünsche der usercrew und den administrativen menschen dieses forums einen wundervollen abend.


    mein sohn und ich haben eben den sehr britischen sf-film "invasion planet earth" angeschaut. :thumbup: :S 8|

  • K. Wolfram

    Kommt immer auf den genutzten Browser an. Sind ja nicht alle gleich. Bilder unten zeigen meinen. Opera ist nicht viel anders.


    Wie das beim jeweilig eigenem aussieht, kann man auch schnell googlen.

    Sorry, habe jetzt gut eine Dreiviertelstunde alles versucht und komme bei Opera trotzdem mit dem Löschen des Browserverlauf nicht wirklich weiter.

    Deine Hinweisbilder kriege ich überhaupt nicht zu sehen, dafür bekomme ich zu allem wie Browserverlauf jede Menge zu lesen was ich bei den Computer-Fachwörtern wieder nicht verstehe.

    Und löschen lehnt er dann trotzdem weiter ab was diese Cache bzw. Browserverlauf angeht.


    In dem Sinne lass ich es besser, weil versteh ich eh nicht was die sich da an Fachbegriffen zusammenschwurbeln statt mal etwas vernünftig auf Deutsch zu erklären.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    Heute früh wach, also erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen. Dann steht noch Wäsche waschen und Haushalt auf dem Programm.

    Nebenbei noch an Geschenken basteln, ist ja schließlich bald Weihnachten. :)

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :) .


    Bin heut früh erst mal erschrocken worden, da es nicht alle Tage vorkommt, dass bei mir im zweiten Stock jemand vor dem Fenster steht ^^ . War aber nur jemand, der die Regenrinnen gereinigt hat.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.