Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :)


    Nach der Weihnachtspause gehts heut Abend endlich mit Baldur's Gate 3 weiter.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Magenspiegelung gut überstanden (und soweit wohl alles in Ordnung außer den kleinen Wehwehchen). Beim Termin abholen sagte ich zu dem Doc "Ich möchte nix davon mitbekommen"...das hat er sich extra notiert und mich dermaßen sediert, dass ich ihn heute noch nicht mal "bewusst" zu Gesicht bekommen habe (er hat die Behandlung ja durchgeführt und muss deshalb anwesend gewesen sein ^^ ). Mir fehlen ca. 30 Minuten, das ganze war aber nahtlos (war mir in keinster Weise bewusst, dass ich überhaupt sediert war). Wurde irgendwann einfach aufgefordert, dass ich nachhause gehen könne. DAS nenne ich moderne Arztbehandlung (und frage mich, warum so etwas immer noch nicht wirklich in Zahnarztpraxen möglich ist). Normalerweise hat man ja "schiss" vor so einer Magenspiegelung. Aber das war alles so etwas von vorbildlich, ich bin überrascht und dankbar für diesen Doc :thumbup: (aus meiner Kindheit, der mir auch extra diesen Termin freigeschaufelt hatte...sonst hätte ich noch bis Juni/Juli von Anfang Dezember aus warten müssen, so schlecht bekommt man nämlich einen Termin für Gastroskopie bei anderen Fach-Institutionen in meinem Gebiet...ich hab bestimmt ca. 10 angefragt).

  • Ob ich es irgendwann nochmal erlebe, dass eine Fahrt ohne Hindernisse vonstatten geht?

    Da sitzt man noch gar nicht richtig im ersten Zug und erfährt, dass der ICE nach Hamburg ausfällt. Ergo fahre ich jetzt die Strecke mit Bummelzügen und komme über eine Stunde später als erwartet an :rolleyes:

    Meine Freude hält sich grad in sehr engen Grenzen.

    Mit Musik ge..steht sich's besser :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein typischer Woch nähert sich dem Ende. Der halbe Bus (dank Bahnstreik wieder Stadtrundfahrt) besetzt mit besoffenen Polen, Russen oder anderen Ostblockbewohnern. Ist so schon nicht einfach, die sprachlich auseinanderzuhalten...besoffen macht es noch schwieriger. Also die...nicht ich ^^

  • Stockerlone


    Das ist sehr ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen, dass es wieder auftaucht :thumbup: .


    über 2 Wochen sind vergangen, nun habe ich von dpd die

    Nachricht bekommen das der Versender einen Suchauftrag

    für mein Paket starten soll, weil dpd mein Paket nicht finden kann.

    Hoffe das sie mein Paket noch finden :thumbup: da jedes Stück im Paket ein signiertes und remarqued Unikat war und deshalb Geld als Ersatz nicht wirklich hilfreich wäre.

    Mein dpd Paket ist weiterhin unauffindbar... ;(  :cursing:


    Dafür ist ein Paket das Vincent Chong am Montag dieser

    Woche in England mit UPS losgeschickt hat bei mir

    angekommen... :thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Dafür ist ein Paket das Vincent Chong am Montag dieser

    Woche in England mit UPS losgeschickt hat bei mir

    angekommen... :thumbup:

    UPS ist für mich auch der beste Paketzusteller (erinnert mich immer ein bisschen an King of Queens;-). Leider ist es aber immer die Ausnahme, dass UPS die Pakete bringt.

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)


    Stockerlone Das ist absolut ärgerlich mit dem Paket :(


    Crimson Freut mich, dass bei der Magenspiegelung nichts negatives rausgekommen ist. Aber ja, die Wartezeiten in dem Bereich sind heftig.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Na dann mal ran ans Wochenende und nicht lange gefackelt.

    Vom Wetter her hat am Abend bei uns irgendwer jede Menge Puderzucker in der Weltgeschichte verstreut. Trotzdem muss ich Morgen noch mal raus zum genügend Sprudelwasser und ein paar andere Kleinigkeiten an Land zu ziehen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • :D Ha ha ha ... man glaubt es nicht, jetzt habe ich doch bei dir, Frankfurter, im ersten Augenblick gelesen: "... wünsche allen einen stoßfreien Samstag."

    Sorry, aber manchmal geht bei mir offenbar die Fantasie durch. Oder das liegt am kalten Wetter.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Frankfurter , ich sag mal so, die waren wie beim guten alten Ed Lee eher verdorbener Natur. ^^


    Leider habe ich gerade aber auch wieder eine schlimme Nachricht im Internet lesen dürfen. Denn bereits vergangenen Mittwoch (10. Januar 2024) ist die Schauspielerin (hatte so einige Filme in den 1970er Jahren), Model und Schwester der Schauspielerin Mia Farrow, Tisa Farrow verstorben.

    Fans des Horror dürfte sie z.B. noch gut bekannt gewesen sein aus Filmen wie WOODOO - SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES (1979) oder auch ihrem letzten Film MAN EATER - DER MENSCHENFRESSER (1980).



    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Samstag...Tag des Ausschlafens und das habe ich auch bis kurz vor Eins zelebriert.

    Nun noch genügend Motivation zusammensammeln, um mich anzuziehen und auf den Weg in die Stadt zu machen.

    Ein Buch abholen (und noch eins zusätzlich, welches ich letztens hab liegen gesehen, ich aber schon an der Kasse fertig war).

    Und wenn die zusammengesammelte Motivation noch nicht aufgebraucht ist, noch kurz bei Kaufland ran und was Feines für den Abend holen :whistling:

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Hier schneit es, was ich ja nun wirklich nicht gebraucht hätte, aber es ist halt Winter, somit kann ich nicht wirklich vor die Tür, wollte ein Buch in der Buchhandlung abholen, das muss nun noch warten.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog