Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Procy, mit Motivation und Gutmütigkeit ist man immer der Angeschissene... ;)

    Japp...das Schlimme daran ist halt nur, dass man es vorher weiß oder wenigstens vermutet.
    Aber wenigstens ist es Arbeit, wo ich vielleicht nebenbei etwas zum Lesen komme...hat auch was.
    Denn soooo viel wird morgen an Personal nicht erscheinen...in unserer Abteilung sind wir auch nur zu zweit ^^


    Hallu Buxi  [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/154.gif
    Und Funker natürlich auch :D

  • hallo Procyon


    mein experiment ist beendet, zum teil jedenfalls.
    ohne fleisch geht es eben doch nicht auf dauer.die ganze familie wurde immer schwächer und schwächer, immer schlapper.in der schule und zuhause bei hausaufgaben, lernen usw gab es keine konzentration mehr so richtig.fast alle waren gereizt, oft aggro usw.
    deswegen haben wir vor einigen tagen beschlossen, SOFORT fleisch zu essen.
    2 tage hintereinander wurde der elektro grill auf dem balkon angeschmissen. es gab die ganze palette rauf und runter, steak, rind, schwein, lamm, pute, würstchen.
    und siehe da, keiner ist mehr gereizt, kein aggro, und de kiddys konzentrieren sich wieder besser.
    mir gehts auch besser, bin nicht mehr so kaputt und schlapp.


    fazit: wir scheissen was auf diese art lebenseinstellung. der mensch war von beginn an der menschheitsgeschichte fleischfresser.also, ab sofort wieder 1-3 mal die woche anständig fleisch uffen tisch....aus die maus :D


    zusammen mit dem experiment fleischlos zu sein 1 monat, wollte ich ja auch 1 monat total auf alkohol verzichten. und das schaffe ich mit links. da habe ich absolut kein verlangen mehr, heute, am 16. tag des verzichts.vielleicht für 10 min 1 mal die woche auf ein kaltes bier....


    hätte ich nie gedacht, ich dachte, ich kann auf fleisch verzichten und hätte total bier hieper....denkste....war umgekehrt....

  • @ weasley: Und Verbrecher gibt's im Buchhandel leider nicht nur im Internet...ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über die Buchhandelskette Thalia gelesen...dieser Laden läßt sich angeblich von Buchverlagen dafür bezahlen, dass man deren jeweilige Werbeaufsteller und Verlagsbestseller zentraler sichtbar an den Eingang stellt...

  • @ weasley: Und Verbrecher gibt's im Buchhandel leider nicht nur im Internet...ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über die Buchhandelskette Thalia gelesen...dieser Laden läßt sich angeblich von Buchverlagen dafür bezahlen, dass man deren jeweilige Werbeaufsteller und Verlagsbestseller zentraler sichtbar an den Eingang stellt...


    ja das hab ich auch gelesen. das ist echt unter aller kanone. nur noch geldgierig solche unternehmen. da kauf ich mir die bücher lieber beim verlag. da weiß ich wenigsten das die leute die es auch verdient haben das geld bekommen.

  • sollte ich mir ernsthaft gedanken machen, da auch nichts mehr zu bestellen....


    eine sauerei ist sowas....


    2 bekannte von mir haben da neulich ihre konten gelöscht.

  • hey leute hier mal ein sehr lesenswerter artikel über amazon:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu…a-12941711.html


    deswegen nur bei verlagen direkt bestellen


    Na, wenn das so ist, dass Verlage, die nicht auf Preisnachlassforderungen eingehen, boykottiert werden, in dem ihre Bücher später ausgeliefert werden, dann steht wohl auch der Festa Verlag auf dieser "Liste". Schon seit Mitte der Woche ist Stephen Hunters "Shooter" offiziell erschienen und über den Verlag erhältlich, aber keiner der "großen" Onlinehändler (Amazon, Tahlia, Mayersche, Hugendubel) hat in als verfügbar gelistet...
    Aber wen stört es? Wenn die mein Geld nicht haben wollen, in dem mir die Bücher pünktlich zusenden, dann bestell ich halt direkt beim Verlag. Da ist mein Geld eh besser aufgehoben... :thumbup:


  • ich esse schon seit über 10 Jahren kein Fleisch mehr inkl. Fisch und Geflügel und fühle mich topfit :P ist alles nur eine Einstellungssache, Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Mich ekelt das wirklich total an, ich habs schon im Kindergarten nicht verstanden, wie man sich was in den Mund stecken kann, was mal gelebt hat.. aber da muss es halt einfach im Kopf "klick" machen, einfach so ohne wirkliche feste Überzeugung quasi just for fun wird das sicher nichts

    • Offizieller Beitrag

    ... wie man sich was in den Mund stecken kann, was mal gelebt hat..

    8| Pflanzen leben auch!


    Ich esse auch kaum Fleisch...nicht, weil mir die Tiere leid tun, sondern weil ich einfach kein Fleisch mag. Fisch ja...könnte ich jeden Tag haben.
    Aber manchmal meldet sich der Körper und dann braucht er seine Portion und er bekommt sie ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Fleisch geht bei mir nicht. Ich esse relativ wenig Fleisch in der Woche, meist Müsli, Grünzeug, und mal ne Scheibe Wurst, aber wenn ich am WE für meine Sippe brutzel, dann ist auf ale Fälle Fleisch dabei. Mittlerweile essen wir aber auch mehr Grünes als früher, auch wenns mehr damit zu tun hat, daß jedes Kalorie im Alter scheinbar doppelt ansetzt :wacko:


    Kann ja auch jeder machen wie er mag ;)

  • Am Sonntag geht meine Schwiegermutter anläßlich ihres Geburtstages mit uns essen und will auch mal vegane Kost erleben (vermutlich, um zu testen, was ihre Tochter so den ganzen Tag futtert... ^^ ). Also gehen wir ins vegane Restaurant unseres Vertrauens, dort gibt's Sonntags ein Brunch, das wirklich riesige Ausmaße besitzt...


    Dumm ist nur, dass man an diesem Sonntag in Berlin wieder nur mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln weiterkommt, weil die halbe Innenstadt wegen des verfluchten jährlichen Velothons gesperrt ist... :pinch: Das ist der einzige Nachteil in der Hauptstadt...ständig hat man irgendwelche Veranstaltungen unter freiem Himmel, die ein mittelschweres Verkehrschaos auslösen... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mich mal auf ins Reich der Träume [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/159.gif
    Vielleicht nehme ich mir ja morgen früh die Freiheit, erst ein halbes Stündchen später aufzustehen. Ob ich nun halb sieben oder sieben anfange zu arbeiten, spielt glaube ich keine Rolle [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/141.gif]


    Einen schönen Restabend und ein hoffentlich sonniges Wochenende euch allen ^^