Filme & Serien

  • Auf den LA EXORCISTA warte ich schon begierig. Soll ja am 14. März geliefert werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was allerdings den Film THE JESTER betrifft so muss ich gestehen, dass ich die Bewertung mit 5 von 10 Punkten in der neuen Ausgabe der VIRUS wohl immer noch als zu hoch gegriffen empfinde. Genau genommen ist der Trailer ganz für sich stehend spannender geraten als der gesamte Film. Von mir ist der Film daher keine so wirklich gute Empfehlung wert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieblingsfilm aus 2023 ist auf Blu Ray heute eingetrudelt:


    SAW X

    Falls ich es schaffe, am Samstag vor 16Uhr das Bett zu verlassen, zieht er auch bei mir ein.

    War zwar heute bei Saturn, hatte aber keine Zeit zum Stöbern und in die oberste Etage zu fahren. THE CREATOR wartet auch schon seit Januar darauf, dass ich den endlich kaufe. Und dann mal gucken, was ich noch so alles verpasst habe :S

    • Offizieller Beitrag

    Oh man...warum höre ich nicht auf mein Bauchgefühl?

    Als ich nach Hause kam, lief im TV grad INFERNO. Da ich das Buch erst vor Kurzem gelesen habe und diese Verfilmung noch nicht kannte und es ansonsten eh nur Müll gab, habe ich von vorne gestartet und ihn mir angetan.

    Was zum...? Das ist ja komplett anders als im Roman ||

    Die Figuren haben nichts mit der Vorlage gemein...weder Auftreten noch Aussehen. Die Handlung ist so zerstückelt, dass sie stellenweise keinen Sinn ergibt und das Grande Finale...oha...hat mit dem Roman gar nichts mehr zu tun.


    Warum musste ich mir das ansehen? X/

  • Warum musste ich mir das ansehen? X/

    Das ist anscheinend das große Interesse und die Neugierde, die dann doch überwiegt.

    Es ist ja wie bei den meisten Buchverfilmungen die Story wird verändert um dem Film interessanter zu machen, damit nicht nur die Leser des Buches ins Kino strömen, oder vor dem Fernseher sitzen, sondern ein breites Publikum. Und je nachdem was das breite Publikum im Moment mag wird der Film darauf ausgerichtet, so kommt es mir vor.

    Es gibt so viele Verfilmungen die mich enttäuscht haben, obwohl das Buch super war.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Mein Lieblingsfilm aus 2023 ist auf Blu Ray heute eingetrudelt:


    SAW X

    Fand den jetzt gar nicht mal so toll, aber definitiv besser als den letzten.
    Hab mich erstmal erschrocken, was zur Hölle ist denn mit Amanda passiert?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Es gibt so viele Verfilmungen die mich enttäuscht haben, obwohl das Buch super war.

    Ich glaube, am schlimmsten fand ich die "Der dunkle Turm"-Verfilmung mit Idris Elba. 8 Bücher in einen (noch nicht mal guten) Film gepresst. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Keine Ahnung, was King sich dabei gedacht hat, das zuzulassen (wo ihm das Werk doch so wichtig ist).

  • Die junge Nonne Ofelia wurde gleich mal Strafversetzt und landet auch gleich auf einer Farm, wo sich nicht nur der Ehemann scheinbar vor kurzem selbst erhängt hatte, sondern wo dessen hochschwangere Ehefrau von einem nicht gerade netten Dämon besessen ist, der es offensichtlich auf das Kind im Mutterleib abgesehen hat. Und Ofelia schreitet gleich zur Tat und scheint sogar recht flott den besagten Dämon, welcher sich auch gerne in der Gestalt einer Schlange offenbart, aus der werdenden Mutter ausgetrieben zu haben. Doch dem ist noch lange nicht so, denn dieser Dämon schöpft in zwei Tagen genau die Kraft, um mit einem infernalischen Akt doch wieder die werdende Mutter samt ihrem ungeborenen Kind heimzusuchen. Sollte dies dem Dämon allerdings nicht gelingen, muss er nach Ablauf dieser zwei Tage unverrichteter Dinge wieder zurück in die Hölle.


    Nun, LA EXORCISTA wusste mir eigentlich recht gut zu gefallen. Da ist zwar in Sachen Maske (besonders zu Beginn) nicht wirklich jede Szene optisch gut gelungen und wenn der Dämon heranrast, erinnert dies mich doch sehr stark an die schnellen Kamerafahrten aus dem Film THE EVIL DEAD (Tanz der Teufel) aus dem Jahre 1981. Aber auch das penetrante kreischen der zwei Frauen (der Nonne wie der Schwangeren) im finalen Teil der Handlung kann mitunter doch beim Zuschauer etwas an den Nerven zerren. Gesamt betrachtet konnte ich damit allerdings noch gut leben, denn für einen lateinamerikanischen Horrorfilm (als nix mit Hollywood) kann sich dieser Dämonen-Reigen auf dem flachen Land eigentlich durchaus sehen lassen. Deshalb geb ich dem Ganzen hier auch gerne noch vier von fünf umgedrehte Kreuze als Bewertung. Statt dem Cover der Blu-ray lade ich euch hier mal eine Version des Kino-Plakat (Ausland) hoch und einen deutschen Trailer zum Film konntet ihr ja etwas weiter oben bereits in meinem Post bewundern. ;)


    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Fand den jetzt gar nicht mal so toll, aber definitiv besser als den letzten.
    Hab mich erstmal erschrocken, was zur Hölle ist denn mit Amanda passiert?

    Für mich zählt er zu den 3 lieblingsteilen:


    SAW 6

    SAW 2

    SAW X


    PS: die Amanda Schauspielerin ist halt älter geworden. Aber ich hab mir auch bei Tobin Bell (Jigsaw) gedacht: ohaaaa jetzt merkt man aber das er n echt alter Mann geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

  • TV-Tipp


    Scanners


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausstrahlung auf TELE 5, 17.03.2024, 22.20h (Wdh. 18.03.2024, 00.10h).

  • Hab gestern "Dogman" von Luc Besson geguckt. Hat mir gut gefallen, gut gespielt von Caleb Landry Jones.

    Den hab ich auch für 99 Cent bei Prime geliehen, aber noch nicht geschaut.


    Gestern habe ich Dune Part 2 geschaut und es ist für mich das erwartete Meisterwerk. Ein gewaltiges Sciencefiction Epos, auf einem Niveau wie Der Herr der Ringe für das Fantasy Genre. Meine Strategie mit Vorstellungen am frühen Nachmittag ist komplett aufgegangen und ich hatte einen großen Saal für mich allein. Es war ein audiovisuell bombastisches Erlebnis, das Kino hat gebebt vom Atmos Sound. Villeneuve hat eine grandiose Adaption von Herberts Roman abgeliefert.


    Außerdem habe ich American Fiction bei Prime gesehen, der Film wurde gerade mit dem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. Jeffrey Wright ist großartig in der Rolle eines Schriftstellers, der sich mit Klischees und Vorurteilen in der Literatur konfrontiert sieht. Das ist teilweise extrem lustig, regt aber gleichzeitig zum nachdenken und reflektieren des eigenen Standpunktes an. Kluger Film, toll gespielt.

  • Den hab ich auch für 99 Cent bei Prime geliehen, aber noch nicht geschaut.

    Ich auch. Hatte auch keine Ahnung, das es den Film überhaupt gibt. Hab mich von der guten Bewertung verführen lassen :) . Einzige Kritik ist vielleicht Bessons Affinität bezüglich Dragqueens ^^ , denn auch in diesem Film wird das Thema verarbeitet (wie auch schon damals in The 5th Element). Ich kann damit so gar nix anfangen, aber es hielt sich noch in Grenzen ;) . Wünsche Dir viel Spaß mit dem Film, denn er ist wirklich gut :thumbup: .

  • Hatte den Film auf dem Radar, weil es zwei Mediabooks und ein Steelbook von Capelight gibt, allerdings weiß ich nicht worum es genau geht. Versuche im Vorfeld Infos zu vermeiden zu Filmen, die ich schauen möchte. Gucke mir höchstens die Bewertung in der IMDb an, danach lese ich dann Rezensionen, weil ich neugierig auf andere Meinungen bin.

  • Hab gestern "Dogman" von Luc Besson geguckt. Hat mir gut gefallen, gut gespielt von Caleb Landry Jones.

    Ich hab den bei meiner Schwester gesehen.

    Was soll ich sagen, ich fand ihn okay.

    Nicht schlecht aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

  • Hab die Tage auch noch "So finster die Nacht" und das amerikanische Remake "Let me In" geguckt. Ich finde tatsächlich das Remake noch ein bisschen besser als das Original. Obwohl beide Filme auf dem gleichen Level sind. Die kalte Atmosphäre kam beim Original ein bisschen besser rüber, dafür fand ich das Schauspiel der beiden Hauptprotagonisten beim Remake geringfügig besser. Beide Filme aber richtig gut :thumbup: , aber da sie sich sehr sehr ähnlich sind, reicht es, wenn man einen davon guckt ;)


    Nun, LA EXORCISTA wusste mir eigentlich recht gut zu gefallen....

    Der war atmosphärisch und qualitativ zwar wirklich gut gemacht, aber ich fand den irgendwie richtig öde. Hätte da mehr erwartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern habe ich "Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie" geguckt. Hatte zwar einen Hauch von Teenie-Film, aber mir hat die Botschaft im Film sehr gut gefallen und ich liebe solche "Zeitschleifen-Filme". Ich fand diesen Film sehr gut und er hat mich wunderbar unterhalten. Von mir eine Empfehlung :thumbup:

  • Hab gestern auch mal "Speak no Evil" geguckt. Ich fand ihn jetzt gar nicht mal so schlecht, aber wie wehrlos die Hauptdarsteller sich dem bösen Paar ergeben hat, fand ich nicht nachvollziehbar, was mich stirnrunzelnd zurückgelassen hat. Schade...hier und da ein paar andere Reaktionen von dem Hauptdarsteller und es wäre ein richtig guter Streifen geworden.