Filme & Serien

  • Hab gestern auch mal "Speak no Evil" geguckt. Ich fand ihn jetzt gar nicht mal so schlecht, aber wie wehrlos die Hauptdarsteller sich dem bösen Paar ergeben hat, fand ich nicht nachvollziehbar, was mich stirnrunzelnd zurückgelassen hat. Schade...hier und da ein paar andere Reaktionen von dem Hauptdarsteller und es wäre ein richtig guter Streifen geworden.

    Ging mir auch so. Ich hab mir auch gedacht, jetzt müssen sie doch mal was machen. Andererseits hab ich es als überspitzte Darstellung der Realität gesehen. Wie oft sind Leute zu schüchtern / ängstlich / höflich um anderen die Meinung zu sagen und die Stirn zu bieten.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hab gestern auch mal "Speak no Evil" geguckt. Ich fand ihn jetzt gar nicht mal so schlecht, aber wie wehrlos die Hauptdarsteller sich dem bösen Paar ergeben hat, fand ich nicht nachvollziehbar, was mich stirnrunzelnd zurückgelassen hat. Schade...hier und da ein paar andere Reaktionen von dem Hauptdarsteller und es wäre ein richtig guter Streifen geworden.

    Interessant, ich persönlich fand den todeslangweilig 🤷🏻‍♂️😁

  • Ging mir auch so. Ich hab mir auch gedacht, jetzt müssen sie doch mal was machen. Andererseits hab ich es als überspitzte Darstellung der Realität gesehen. Wie oft sind Leute zu schüchtern / ängstlich / höflich um anderen die Meinung zu sagen und die Stirn zu bieten.

    Das hatte ich mir beim Anschauen auch gedacht, vor allem bei seiner Frage "Warum tust Du das?!" mit der Antwort "Weil Du mich lässt.". Nein, ich fand den Film unter diesen Aspekten wirklich gar nicht schlecht. Und hätte er sich gewehrt, wäre die Bedeutung des Films verloren gegangen. Du hast vollkommen Recht, was meine vorherige Einschätzung im Kommentar mit "der hätte sich wehren müssen, dann wäre es ein guter Film gewesen" über den Haufen schmeißt.


    Auch wenn der ein oder andere diesem Typen bestimmt die Augäpfel rausgerissen hätte, spiegelt der Film die verschiedenen Arten der Menschen sehr gut wider. Oder wie Koontz es in einem seiner Bücher ausgedrückt hatte...es gibt Mäuse und Katzen im Leben, zu welcher Kategorie möchtest Du gehören? (ich hab keine Ahnung mehr, welches Buch es war...ist schon Jahre her, dass ich diesen Satz gelesen habe, aber er hat sich bei mir eingebrannt;-).


    Sascha


    Hatte ich schon gelesen, Du hast Dich beim Schauen sogar lieber Deinem Handy gewidmet. Ist halt Geschmackssache, manchmal kann man mit einem Thema nix anfangen, dann wird der Film auch schnell langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Lesen hatte ich mir ja eine Verfilmung gewünscht. Nun, wo es soweit ist, habe ich etwas Bedenken. Aber reingucken werde ich auf jeden Fall ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich ein wenig spät entdeckt. Passiert, wenn kan sich kaum noch für Filme oder Serien interessiert ^^

  • Das Älterwerden ist nicht das Problem, eher das an sich herumschnipseln lassen. Ich finde, sie sieht sich kaum noch ähnlich.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hab die Tage auch noch "So finster die Nacht" und das amerikanische Remake "Let me In" geguckt. Ich finde tatsächlich das Remake noch ein bisschen besser als das Original. Obwohl beide Filme auf dem gleichen Level sind. Die kalte Atmosphäre kam beim Original ein bisschen besser rüber, dafür fand ich das Schauspiel der beiden Hauptprotagonisten beim Remake geringfügig besser. Beide Filme aber richtig gut :thumbup: , aber da sie sich sehr sehr ähnlich sind, reicht es, wenn man einen davon guckt ;)


    Meistens gehen bei mir die amerikanischen Remakes unter, zumal die Originalverfilmungen nix mit dem typischen US-"Nippelalarm" zu tun haben und manchmal auch wirklich härter sind (besonders im Horror-Bereich).

    Allerdings hatte ich bei dieser Vampir-Verfilmung zuerst das Remake "Let me In" gesehen gehabt und habe dann späterhin mal in das Original "So finster die Nacht" geschaut. Und ich muss wirklich sagen, hier gefällt mir das Remake wirklich besser, da ich hier die Hauptfiguren schauspielerisch bereits um einiges besser ansehe als im Original. Allerdings kann das ... wie so häufig ... eben auch eine reine Geschmacksfrage sein, was allerdings für mich nichts wesentliches in meiner Einschätzung ändert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich habe mir jetzt "The Pit" von 1981 aus den USA geordert, da ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, den hier vernünftig zu bekommen und ich ihn einfach in meiner Sammlung haben will.

    Das hatte ich mir beim Anschauen auch gedacht, vor allem bei seiner Frage "Warum tust Du das?!" mit der Antwort "Weil Du mich lässt.".

    Der Satz ist bei mir auch sehr hängen geblieben.

    Das Älterwerden ist nicht das Problem, eher das an sich herumschnipseln lassen. Ich finde, sie sieht sich kaum noch ähnlich.

    Seh ich auch so. Man sieht es den Leuten einfach an, dass sie was haben machen lassen und es sieht - in meinen Augen - einfach nicht schön aus.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Seh ich auch so. Man sieht es den Leuten einfach an, dass sie was haben machen lassen und es sieht - in meinen Augen - einfach nicht schön aus.

    Am lustigsten finde ich diese "Löwengesichter", wenn sie es zu sehr übertreiben :D . Oder sie werden zu komplett anderen Personen, die mit ihrem alten "ich" nicht mehr sehr viel gemeinsam haben :huh: . Aber auch ansonsten haben diejenigen, die sich dem Älterwerden stellen, viel mehr Respekt verdient, als diejenigen, die verzweifelt einen Schein wahren möchten.

  • Am lustigsten finde ich diese "Löwengesichter", wenn sie es zu sehr übertreiben :D . Oder sie werden zu komplett anderen Personen, die mit ihrem alten "ich" nicht mehr sehr viel gemeinsam haben :huh: . Aber auch ansonsten haben diejenigen, die sich dem Älterwerden stellen, viel mehr Respekt verdient, als diejenigen, die verzweifelt einen Schein wahren möchten.

    Allerdings hat das chirurgische Tuning von Gesichtern, also schnibbeln, aufblasen und quer ziehen ... oder so ... auch was positives.

    Frankensteins Monster verliert hierbei zusehends immer mehr seinen Schrecken :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Meistens gehen bei mir die amerikanischen Remakes unter, zumal die Originalverfilmungen nix mit dem typischen US-"Nippelalarm" zu tun haben und manchmal auch wirklich härter sind (besonders im Horror-Bereich).

    Allerdings hatte ich bei dieser Vampir-Verfilmung zuerst das Remake "Let me In" gesehen gehabt und habe dann späterhin mal in das Original "So finster die Nacht" geschaut. Und ich muss wirklich sagen, hier gefällt mir das Remake wirklich besser, da ich hier die Hauptfiguren schauspielerisch bereits um einiges besser ansehe als im Original. Allerdings kann das ... wie so häufig ... eben auch eine reine Geschmacksfrage sein, was allerdings für mich nichts wesentliches in meiner Einschätzung ändert.


    Meistens gehen bei mir die amerikanischen Remakes unter, zumal die Originalverfilmungen nix mit dem typischen US-"Nippelalarm" zu tun haben und manchmal auch wirklich härter sind (besonders im Horror-Bereich).

    Allerdings hatte ich bei dieser Vampir-Verfilmung zuerst das Remake "Let me In" gesehen gehabt und habe dann späterhin mal in das Original "So finster die Nacht" geschaut. Und ich muss wirklich sagen, hier gefällt mir das Remake wirklich besser, da ich hier die Hauptfiguren schauspielerisch bereits um einiges besser ansehe als im Original. Allerdings kann das ... wie so häufig ... eben auch eine reine Geschmacksfrage sein, was allerdings für mich nichts wesentliches in meiner Einschätzung ändert.

    "So finster die Nacht" hab ich in meiner Sammlung. Schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich erinnere mich sehr positiv zurück an den Film.

  • "So finster die Nacht" hab ich in meiner Sammlung. Schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich erinnere mich sehr positiv zurück an den Film.

    Ich habe nur den "Let me In" als Blu-ray und ehrlich gesagt, zieht es mich persönlich kein zweites mal zum Original "So finster die Nacht".

    Weiß auch nicht warum, aber wie gesagt, darstellerisch lieferten die für mich da eher nur die unterste Schiene.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Solltest Du das Remake in die Hand bekommen, schaue Dir das an. Ansonsten eben das Original, wie vorher schon geschrieben, die nehmen sich nicht allzu viel (aber sowohl K. Wolfram als auch ich fanden erstaunlicherweise das Remake besser, weil z.B. schauspielerisch reifer). Aber da sie inhaltlich fast 1:1 waren (im Original sind es die Nachbarn, die der kleinen Vampirin nachspionieren...im Remake ist es tatsächlich ein Detective, was die Story ansich aber kaum berührt). Wenn es bei Dir schon ne Weile her ist, lohnt es sich auf jeden Fall, sich den mal wieder zu geben;-)

    Ich mag es, wenn mich Filme auch später noch beschäftigen...so ist mir erst jetzt so richtig klargeworden, wer der "Vater" der Vampirin wirklich war und das sich die Geschichte quasi wiederholt...es gibt ein paar Augenblicke im Film, wo man das erkennen kann.

  • Meiner Meinung nach ist schauspielerische Leistung im Original "So finster die Nacht" hervorragend, der Film ist eher ein Drama mit enormer Tiefe als ein klassischer Horrorfilm.

    Das Remake "Let me in" finde ich gut, die Besetzung ebenfalls, aber es ist massentauglicher, simpler und da es zwei Jahre nach dem Original gedreht wurde auch nicht besonders kreativ. Für mich ein guter Film, aber das Original liegt vorn.


    In der IMDb bekommt das Original eine 7,8 und das Remake eine 7,1. Gute Werte, würde "So finster die Nacht" sogar noch etwas höher bewerten, weil der Film außergewöhnlich ist und einen Höhepunkt des Genres darstellt. Wobei er das Genre eigentlich sprengt.

  • Da "Remakes" meistens übelst abschmieren (eben wegen Deines Kommentars bezüglich der Kreativität), finde ich eine Bewertung von 7,1 richtig gut dafür.

    Klar, darf man das nicht außer Acht lassen, aber im absolut direkten Vergleich (ohne auf die Originalität einzugehen), fand ich, dass das Remake die Nase vorn hatte.


    Mal war hier was besser (frische Ideen im Remake z.b. mit dem Candy "eins für jetzt, das andere für später" Ohrwurm, fahndender Polizist anstatt Nachbar-Besöffkis), mal dort (die Säureverletzung des "Vaters" z.B. war viel erschreckender im Original, der Ohrschlag fand ich besser im Remake und der Angriff im Pool war auch besser im Remake)


    Hahaha, aber genug jetzt von den Vergleichen. Einfach beides saugute Filme. Ich bereue es auch nicht, beide so kurz hintereinander gesehen zu haben. War ne interessante Sache :thumbup: und auch wenn sie fast identisch waren ein spannender Vergleich :)


    ...und auch ich finde, obwohl beide schon sehr gut bewertet wurden, dass evtl. wegen der Originalität und der genialen Idee "So finster die Nacht" eine noch höhere Bewertung verdient hätte.

  • Apropo Remake....

    Meistens sind ja Remakes nicht so gut wie das Original.

    Aber welches Remake ich wirklich sogar besser als das Original finde (Achtung es wird kontrovers) ist: evil dead.

    Glaub 2013 kam der ja.

    Nicht falsch verstehen, dass Original ist ein Klassiker und auch n toller Film aber das Remake hat mir wahrlich weggeblasen, einer meiner Lieblingsfilme.

    👹👹👹

  • K. Wolfram

    Du hast schon Recht, die beiden aus dem Remake waren schon eine andere Klasse an Schauspielkunst. So schlecht waren die im Original aber auch nicht...erinnerte halt ein bisschen an Michel aus Lönneberga :D ;) .

    Danke Crimson ... so brutal wollte ich es hier nicht auf den Punkt bringen, aber der Vergleich passt meiner Meinung nach. :D



    EVIL DEAD war aus dem Jahr 2013. ;)

    Und ich kann mich deiner Meinung nach durchaus anschließen, der Film war wirklich erste Sahne.

    Aber wie bereits daedalos im Post über mir schon richtig feststellte, handelt es sich hier mitnichten um ein "Remake" zum Film TANZ DER TEUFEL , sondern nimmt eher einen zeitlich späteren Bezug auf die Ereignisse aus dem Originalfilm "THE EVIL DEAD" mit Bruce Campbell von 1981.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."