Soll Everdead nicht erst noch erscheinen? Oder ist das ein E-Book?

Vampirromane
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist schon draußen. Seit Mitte September.
-
Kulturgeschichte des Vampirismus
Untote, die an den Tod erinnern
von Christian Berndt
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kulturgeschich…ticle_id=504238
-
John Aysa = Blutliebe
ein etwas härterer Vampirroman. Gefällt mir sehr gut und kann ich weiter empfehlen.
-
eben kam NEU in meine sammlung:
"die totenbraut. (7) deutsche vampirgeschichten des 19. jahrhunderts" - hrsg.: joseph wilhelm spiegelberg.
edition spiegelberg, tb, 2016, 297 seiten. - band 2 der spiegelberg bibliothek der phantastik.
enthält:
- einleitung.
- die totenbraut, 1820 - gottfried peter rauschnik.
- lasst die toten ruhen, 1823 - ernst raupach.
- der vampyr, 1828 - j.e.h.
- der vampyr, 1833 - isidor.
- der vampyr, 1835 - hirsch u. wieser.
- der vampyr, 1835 - franz seraph chrismar. <<< eines der vorbilder für bram stokers dracula (1897).
- der fremde, 1843 - karl adolf wachsmann.
- anmerkungen, editorische notiz.
-
-
anne rice, die königin der vampirromane verstarb mit 80 jahren!
RIP !
... danke sehr!
-
Anne Rice war eine Top Erzählerin, nicht nur was die Vampir Chroniken angeht.
Als Einzelroman hat mich "Falsetto" am meisten fasziniert, die Geschichte eines Kastratensängers.
-
Vampire Earth von E. E. Knight
6 Bände
Vampirroman trifft SciFi
für diejenigen , die nicht auf den "typischen" Vampirroman stehen vielleicht interessant.
-
flohmarktfund aus dem www ...
-
Wie verrückt ist unsere Welt
-
Und erstanden?
-
ist doch nur ein bildfund aus dem netz.
mein set ist weniger üppig.
-
Hast du schon viele Erfolge mit deinem kleinen Set erzielt, ich würde im Kampf gegen Vampire Fernet Branca einsetzen
-
nö, das set hat mein sohn für mich gebastelt, geschnitzt usf.
und siehe da - vampire kamen mir nicht mehr nah!
-
Hat das auch gegen die Alltags- bzw. Jobvampire geholfen?
-
Ich hatte vor Kurzem: Laurell K. Hamilton- Blutroter Mond.
Da gibts mehrere Bände über diese Anita Blake und einige sind im Vampirgenre verortet oder aber sie kommen vor, wie hier. Was ich jedoch nicht mag, sind Lustmolch-Vampire. Solche sind doch nun wirklich antik.
-
starterkit vampire
von steve donoghue
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
michael k, vaughan mal wieder, toller bursche!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -