Festa Sammlerausgaben

  • Hatte heute Morgen auch noch flott eine Bestellung für DAS MÄDCHEN AUF DEM DACHBODEN vorgenommen.

    TRANSMISSION konnte ich mir ja beim Verlag vor kurzem auch noch sichern.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Während meines Urlaubs ist Das Mädchen auf dem Dachboden bei mir eingetrudelt. Ich würde das abgeben, falls es noch jemand haben möchte (für 46,99 € + Versand, mein Favorit ist dabei Hermes Päckchen für 4,50 €, aber gern auch DHL wenn jemand das lieber ist)

  • Glaube, bei den etwas neueren, sprich Limitierung 999 oder höher bzw. der letzten 2-3 Jahre sind die Verkaufspreise generell etwas am Sinken, während die älteren mit den stärkeren Limitierungen (666) wie 65 Stirrup Iron Road oder Bestialisch in den Himmel schießen (Bestialisch letztens irgendwo für 500 im Verkauf gesehen, mehr als das 10fache dessen, was ich damals bei Erscheinen bezahlt hatte)

    Ich finde es schade, dass die Limitierung hoch ging, statt dem Preis. Das Mädchen auf dem Dachboden ist ja immer noch verfügbar. Ich werden zwar mein Abo vorerst behalten, dennoch verliert das Ganze so für mich etwas "attraktivität".

  • Ich finde es schade, dass die Limitierung hoch ging, statt dem Preis. Das Mädchen auf dem Dachboden ist ja immer noch verfügbar. Ich werden zwar mein Abo vorerst behalten, dennoch verliert das Ganze so für mich etwas "attraktivität".

    Finde ich auch schade. Ich wäre auch bereit gewesen 5-10€ mehr zu zahlen, wenn die Limitierung unter 1000 geblieben wäre.

    Dass das Mädchen auf dem Dachboden noch verfügbar ist, liegt aber wohl eher an Versandrückläufern oder nicht bezahlten Rechnungen als an der Anzahl Abonnenten, denn bis kurz vor Versand hieß es noch 100% vergriffen.

  • Dass das Mädchen auf dem Dachboden noch verfügbar ist, liegt aber wohl eher an Versandrückläufern oder nicht bezahlten Rechnungen als an der Anzahl Abonnenten, denn bis kurz vor Versand hieß es noch 100% vergriffen.

    Dies sehe ich auch so. Denn sonst wäre diese Sammlerausgabe nicht zu Beginn so flott als "100% vergriffen" angekündigt gewesen.


    Auf der anderen Seite hatte ich das anheben der limitierten Menge über 1000 Stück durchaus für gerechtfertigt gehalten. Schließlich geht es ja auch hier um Bücher für Fans und nicht darum, ob später die besagten Ausgaben durch Privatverkäufe finanziell ins Uferlose steigen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • v.a. war die Jon Athan Sammlerausgabe ja zu 99.5% vergriffen... also: 6 Rückläufer Exemplare, die z.B. nicht bezahlt hätten oder wo der Kauf aus Gründen scheiterte.


    War das bei der letzten nicht auch so, dass erst 100% vergriffen war & dann noch ne handvoll verfügbar waren??