Der gute alte Stephen King

  • Im Dezember erscheint auch noch "Ein Gesicht in der Menge", eine Kurzgeschichte von King und O'Nan. Sagte mir bisher gar nichts, mal vormerken. Allerdings: Taschenbuch, 64 Seiten für 8 € :wacko: ...


    Ja - ein amerikanischer "Kindle-Single" welcher in Buchform gemessen an der Seitenzahl einfach zu teuer ist...


    @ Creed:
    Ich mag Stewart O'Nan ebenso - und Halloween war so gut geschrieben, dass es zum Stil und zu einer Zusammenarbeit mit King passt.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Durch mit "Im hohen Gras".
    King-typisches Ende ;) , dichte atmosphäre, eklig - ich fühlte mich trotz (oder eben aufgrund) der Kürze gut unterhalten. :thumbup:
    Enthält Leseproben zu "Dr. Sleep" und "Christmasland", aber beide zu kurz, um sich eine Meinung bilden zu können was da auf uns zukommt. Dennoch scheint mir, dass King der Übergang von Shining zu Dr. Sleep sehr gut gelungen ist, ich hatte das Gefühl, gleich wieder mittendrin zu sein (mit Danny und Wendy Torrance und dem Küchenchef Dick bzw. Richard Hallorann).


    Leider schon ausverkauft und zum Bedauern der amerkianischen King-Fans, die das Buch nicht erwerben konnten weil es nicht in die USA verkauft wurde: Dr. Sleep signed limited edition

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Shining hatte diesen enormen Psychoschub, der Roman gilt für mich heute immer noch als beste Charakterstudie aller Zeiten, jack torrance ist so vielschichtig und einfach nur super, king schreibt ja über einen alkoholkranken schriftsteller, also eigentlich über such selbst in dieser Zeit der späten 70er :D


    Die story ist für mich eigentlich abgeschlossen, aber king ist ja nicht so ein geldgeiler papen der einfach mal eine fortsetzung schreibt nur um nochmal asche zu machen, der denkt sich schon was dabei! - hoffe ich ...


    Setze hohe erwartungen, vielleucht ja noch so ein super spätwerk wie die letzten romane (vom hörensagen her, ich kenn sie ja nicht ;) ) wäre schön.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Also, wegen Geld braucht Stephen King schon seit vielen Jahren nicht mehr zu schreiben...der ist mehr als satt!


    Nein, ich denke, King ist ein Schriftsteller, der es einfach liebt, zu erzählen und sich Geschichten auszudenken. So ein Mensch schreibt, bis er umfällt...

  • Immerhin, 2 recht große Romane im jahr riechen nicht nach aufhören :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, ich habe auch die King/Hill-e-book-Story "Im hohen Gras" beendet...sehr gut! Der alte Mann kann also noch Horrorartiges schreiben, wobei die Frage ist, inwieweit sich King und sein Sohn gegenseitig befruchtet haben.


    Ich habe Stephen King in der Geschichte auf jeden Fall wiedererkannt, zu Joe Hills Stil und Einfluß kann ich leider nichts sagen, da ich von ihm bislang noch nichts gelesen habe. Der Plot ist jedenfalls herrlich gruselig und zum Ende hin recht derbe...erinnerte mich an King's längeres Kurzgeschichtenmeisterwerk "Kinder des Mais"...


    Positiv ist auch anzumerken, dass der e-book-Text so gut wie komplett ohne Schreibfehler auskommt, und da habe ich gerade im Bereich der elektronischen Bücher wirklich schon oft extremen Mist erlebt. "Im hohen Gras" hat mich vollkommen überzeugt, nachdem Kings andere e-book-Geschichte "Raststätte Mile 81" für meine Begriffe recht belang- und einfallslos war...


    Erstaunlich wiederum, dass bei der kurzen Leseprobe zu "Doctor Sleep" zu bemerken ist, dass das Buch offenbar wieder einen anderen Übersetzer hat. Nach Hannes Riffel, der seine Sache hervorragend gemeistert hat (was man von "Joyland" bislang gehört hat, ich habe das Buch ja noch nicht gelesen, und auch "Im hohen Gras" hat Riffel gut lesbar übersetzt), ist nun Bernhard Kleinschmidt an der Reihe, der etliche Koontz-Bücher ins Deutsche transferiert hat...


    Vielleicht hatte Riffel keine Zeit, weil er den neuen Joe Hill-Wälzer übersetzen mußte...ist ja auch völlig egal, "Im hohen Gras" hat mir jedenfalls richtig gut gefallen, Punkt! :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Von Joe Hill habe ich bisher nur "Blind" gelesen, das hatte mir damals ziemlich gut gefallen. Christmasland steht auf meiner Liste. Hill will scheinbar seinem Vater Konkurenz machen - 800 Seiten 8|


    Die Übersetzerwechsel bei King finde ich persönlich weniger schön. Jeder Übersetzer hat seinen eigenen Stil und gerade bei Autoren, die regelmäßig veröffentlichen, wäre es schön, wenn dieser Stil beibehalten wird (ích muß da wieder mal Joachim Körber erwähnen ;) ), was durch diese Wechsel eben nicht möglich ist.

  • Joachim Körber ist ein wirklich guter Übersetzer, der Mann hat viel für den Horror in Deutschland getan, muss man so sagen!


    Von Hill habe ich die beiden Romane gelesen, Blind war auf den Punkt und wirklich schnell, schnörkelos, super, Teufelszeug hatte ein paar Längen. Ich bin sehr gespannt auf Christmasland - hoffen wir mal, dass er auch im Epos-Wirting seinem Vater in nichts nachsteht :)


    Dieses E-Book werde ich mir auch mal ziehen, hört sich wunderbar an und ist gar nicht so teuer :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Leseprobe für Dr. Sleep?????? SOFORT KAUFEN SOFORT KAUFEN SOFORT KAUFEN!!!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wollte es hier nur noch mal zur Erinnerung reinsetzen. Ab dem 04.09.2013/Mittwoch, 20:15 Uhr kommt die Pilotfolge zur neuen Serie von Stephen King auf PRO7.


    UNDER THE DOME - CHESTER'S MILL


    Bei der Serie zum Buch soll es sich um die erste Staffel mit insgesamt 13 Episoden handeln.


    Also wer mal reinsehen will, der hält einfach mal die Daten fest, ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und von mir gibt's auch noch eine (hoffentlich) neue Information: "Doctor Sleep" ist jetzt offiziell bei Amazon gelistet (leider ohne Cover, aber dieses ist auf king.wiki abgebildet), die deutsche Übersetzung erscheint am 28. Oktober und hat 704 Seiten...


    Wer es genauer haben will...hier sind die beiden Links:


    http://www.amazon.de/Doctor-Sl…stephen+king+doctor+sleep


    http://wiki.stephen-king.de/index.php/Doctor_Sleep


    :)