Fragen an den Festa Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Die Wartezeit wegen der Post hat mich dazu gebracht, mein Abo zu kündigen. Letztens waren es glaube ich über 14 Tage.
    Das Ding ist, ich hatte bei für eine Freundin "Das Schwein" bestellt und das hat sie 3 Tage nach der Bestellung erhalten...und sie wohnt auch in Hamburg :D
    Vielleicht liegts an meinem Namen...oder der Gegend...ich weiß es nicht :D


    Klar ist es schöner direkt beim Verlag zu kaufen, aber ständig auf die Post zu warten? :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen Procyon. Wenn ich das Buch bei meinem Buchhändler bestelle, habe ich es am folgenden Werktag gegen Mittag. Da sind derart lange Versandzeiten schon ein Unding. Andernseits würde ich natürlich den Verlag und Storisende gern unterstützen, man ist da schon mal hin und hergerissen. Letztendlich kommts ja auf ein paar Tage nicht an, aber ärgerlich ist das halt trotzdem.

  • Oh super, dann kommt es ja doch :D englische version kaufen also mal schnell verwerfen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wenn man sich eine Weile auf der Deadite Press-Homepage umschaut, kann man schon etliche wirklich abartige und groteske, aber auch extrem interessante Storys und Autoren finden...von den teilweise echt kranken Buchcovern mal ganz abgesehen... :thumbup:


    Kommen mitunter auch Deadite Press-Autoren, die noch nicht bei Festa unter Vertrag stehen, von sich aus auf Dich zu, Frank? Vielleicht, weil sie sich mit White, Lee, Smith oder anderen über die Möglichkeit des Publizierens in Deutschland unterhalten haben...


    Oder kommen Angebote grundsätzlich von Deiner Seite?

  • Kommen mitunter auch Deadite Press-Autoren, die noch nicht bei Festa unter Vertrag stehen, von sich aus auf Dich zu, Frank? Vielleicht, weil sie sich mit White, Lee, Smith oder anderen über die Möglichkeit des Publizierens in Deutschland unterhalten haben...


    Oder kommen Angebote grundsätzlich von Deiner Seite?


    Das würde micht auch total interessieren!


    LG

  • Ach ich bin sicher um festa reißen sie sich alle :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Muerte Con Carne. Yipieh


    Sorry Frank muß ich wohl verpennt haben das mit der Ankündigung.


    Hab ich vielleicht noch mehr verbröselt ? Hamm. Wäre ja echt schlecht.


    Vielleicht wäre ja mal ne Zusammenfassung nicht schlecht.Bevor ich noch mist Poste der ja eh schon angekündigt ist.
    Das mit dem Gedächtnis is ungefähr so wie mit "Bigheads" Gehirn. Mal funktionierts mal eben nich.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Na, da kannst du ja stolz drauf sein, du bist sicher einer der vorreiter-verlage, die solchen stoff übersetzen und veröffenrlichen, es gibt sicher nicht so viele aus anderen ländern, die sich so sehr auf horror spezialisiert haben ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Das ist doch mal ne richtig gute Nachricht !!!


    Hast du dir echt verdient, den guten Ruf in den USA und anderswo.


    Is keine lobhuddelei, sondern meine Meinung.


    Gute Arbeit zahlt sich eben doch aus.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Klar ist es schöner direkt beim Verlag zu kaufen, aber ständig auf die Post zu warten?


    Schöner? Ich finde es ja angenehmer, in einem Buchladen einzukaufen. Zumal ich seit zwanzig Jahren in derselben kleinen Buchhandlung einkaufe. Da verbringe ich auch gerne mal ein paar Stunden. Wenn die Zeit da ist. Die Leute kennen mich. Da kommt es dann auch mal zu einer schönen Empfehlung. Auch mal etwas abseits des eigentlichen Lesestoffs. Also Sachen, die ich nie selber gesucht hätte und auf dem Online-Weg nie kennengelernt hätte. In einem Laden einzukaufen, ist für mich auch einfach ein Stück Lebensqualität.

  • Und aus Neugierde würde mich auch noch die Frage interessieren, nach welchen Kriterien Du neue Autoren für den Festa-Verlag auswählst, Frank...Ist es in erster Linie die Innovation der Storys? Oder deren Spannungsgehalt? Oder läßt Du in weiten Teilen Dein Bauchgefühl entscheiden, zusammen mit Deiner Erfahrung als Verleger, ob der jeweilige Roman in Deutschland sein Publikum finden würde oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Kain...ich meinte das eher bezogen darauf, dass man damit den Verlag mehr unterstützen kann, speziell jetzt Festa und kleine Herausgeber.
    Sicher...in der Buchhandlung selbst zu sein, die Bücher anzufassen, darin rumblättern, stöbern...all das mach ich mindestens 3 Mal im Monat :D
    Was aber auch böse enden kann in bezug auf die Leere im Geldbeutel und die Fülle im Bücherregal. Ich kann mich da oft nicht zurückhalten :/

    • Offizieller Beitrag

    Und aus Neugierde würde mich auch noch die Frage interessieren, nach welchen Kriterien Du neue Autoren für den Festa-Verlag auswählst, Frank...Ist es in erster Linie die Innovation der Storys? Oder deren Spannungsgehalt? Oder läßt Du in weiten Teilen Dein Bauchgefühl entscheiden, zusammen mit Deiner Erfahrung als Verleger, ob der jeweilige Roman in Deutschland sein Publikum finden würde oder nicht?

    Ufff - es ist eher das Bauchgefühl. Wie Ernst Rowohlt öfter gesagt haben soll, als er die Nase in Manuskripte steckte: "Dat machen ma, und dat machen ma nicht." So ähnlich gehe ich auch vor.

  • Natürlich ist es schön beim Buchhändler seines Vertrauens.Aber ich bin auch der Meinung das man bei Kleinverlagen wenn möglich direkt bestellen sollte.


    Was die Lieferzeiten angeht kann ich mich echt nicht beklagen, vorallem wenn man den Postboten noch persönlich kennt.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Natürlich ist es schön beim Buchhändler seines Vertrauens.Aber ich bin auch der Meinung das man bei Kleinverlagen wenn möglich direkt bestellen sollte.


    Da ist mir unterm Strich mein kleiner Händler dann doch näher. Ohne den ich Kleinverlage gar nicht erst kennen würde ...

  • Well, ich gehe auch liebend gern in buchhandlungen und auf trödelmärkte, aber kleinverlage werden im netz bestellt. Das erste Buch aus dem festa-verlag hat mir pardoxerweise der vater meiner feundin geliehen: danke :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre ja mal ne Zusammenfassung nicht schlecht.


    Da wäre ich auch mal dafür. Am besten in einem Thread, in welchem alle Neuigkeiten reinkommen und wo wirklich nur Frank posten darf. Eigentlich ist ja "Vorschau - Planung - News" dafür bestimmt, aber da hat man ja mittlerweile keinen Überblick mehr. Falls dann jemand Fragen dazu hat, gibt es ja andere Threads.


    Nur so ein Vorschlag ;)

  • Quasi zwei Vorschau - Planung - News, einer für die infos und einer für die diskussionen darüber - fände ich auch gut, sonst geht alles schnell unter :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl