Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da fallen mir aber nur Animes auf die Schnelle ein.


    Gantz
    Elfenlied
    Dance in the Vampire Bund
    Berserk
    Blood+
    Hellsing


    usw....



    Von deiner Liste hab ich nicht einen gesehen :|


    Hätte ich keine Kinder, würde ich die wahrscheinlich auch nicht kennen, da ich mir sonst (wenn schon) eher andere Animationsfilme ansehe.
    Eben Animes zum Beispiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Einhorn :thumbup:


    Ok, mehr Fantasy als Horror, aber eine hammer Geschichte und teilweise schon sehr düster bis gruselig.

    Ein- oder zweimal gucken ok...aber das Fernsehen macht alles kaputt, wenn es mindestens 3mal im Jahr kommt.
    Ausserdem ist es ja auch ein Trickfilm (Animation ja...aber ich meinte eher die ganzen modernen computeranimierten).
    "Das letzte Einhorn" ist ja auch schon ein Klassiker.


    Und während in Asien Animes sowieso eher für Erwachsene gemacht werden (genau wie der Großteil der Manga), ist es in der westlichen Welt wohl hauptsächlich für Kinder und Jugendliche...Familienfilme halt.


    Oh ja Alex ELFENLIED ist genial.
    HELLSING hab ich alle hier zu stehen.
    Ausserdem DEVIL MAY CRY :thumbup:


    Und FINAL FANTASY - ADVENT CHILDREN hab ich mit Sicherheit und 20mal gesehen...die ersten Male noch mit Tränen in den Augen weils so geil war ;(

    • Offizieller Beitrag

    Und während in Asien Animes sowieso eher für Erwachsene gemacht werden ... ist es in der westlichen Welt wohl hauptsächlich für Kinder und Jugendliche...Familienfilme halt


    Jetzt haste es ja ganz gut selber erklärt. Das dürfte der große Unterschied sein. Ich kann mich aber auch bei solcherlei Animationsfilmen köstlich unterhalten.
    Bin da wohl etwas einfacher gestrickt als der Großteil hier ;)


    Kennst Du eigentlich auch die Ghibli Filme (Totoro, Prinzessin Mononoke und so) ?

    • Offizieller Beitrag

    Japp...kenne ich und fast alle gesehen.
    Angefangen hat das ganze bei mir mit AKIRA (nicht von Ghibli :D ). Aber ab da war ich animefiziert.
    Dann folgte DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN...da hatte ich den Fehler gemacht, den meiner Mutter zu geben. Seit dem hab ich kaum noch Ghibli Filme im Haus.
    Letztes Jahr kam NI NO KUNI für die PS3 raus...ein Rollenspiel von Studio Ghibli gezeichnet :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Preise sind astronomisch.
    Mein Ex hat die damals auch gesammelt...komplette Serien (wenn man denn das Glück hatte, dass die vollständig hier erschienen sind...ich sage nur ONE PIECE), dafür gingen Hunderte Euro drauf :cursing:


    Ich selbst hab nur DEATH NOTE, DEVIL MAY CRY, HELLSING, SWORD ART ONLINE und ein paar Filme.
    ELFENLIED und WEISSKREUZ wollte ich immer kaufen, aber bei ~25€ pro DVD sag selbst ich nein :|

    • Offizieller Beitrag

    Death Note habe ich als Manga, finde den richtig klasse, muß man aber am Besten am Stück lesen. Von Elfenlied hatte ich den Manga (verkauft) und die Komplettbox aus England. Story klasse, aber insgesamt mir zu viel Geheule. Guck mal hier (billigstes Angebot 33 €) !


    Müßte eigentlich die Neuauflage sein und hat deutschen Ton, aber nagel mich nicht drauf fest und frag lieber noch mal nach, bevor Du kaufst ;)


    PS: Das mit dem deutschen/englischen Ton steht auch so in der Artikelbeschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link...kribbelt ja schon in den Fingern :pinch:


    Btw...von DEATH NOTE gibts auch 2 Romane von Tokyopop .
    Hab leider nur Another Note hier zu stehen. Den zweiten muss ich mir auch noch irgendwie besorgen. Immer vorgehabt, aber dann wieder vergessen :S

  • Habe mir gestern abend "Misery" angsehen, den kannte ich noch gar nicht. Hatte mich bisher irgendwie nicht interessiert. Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, aber war gute Unterhaltung. Wobei ich mir schon mehr Spannung erwartet habe irgendwie. Die einzige Szene, bei der es mich wirklich geschüttelt hat, war die Hammer-Szene. Die war echt heftig, der Showdown ging auch gut zur Sache. Kathy Bates ist auf alle Fälle Angst einflößend, James Caan kann nicht viel machen (wird wohl an der Rolle liegen).


    Kann man sich angucken, aber für mich kein Highlight.

  • Dekkard: Die Hammerszene war wirklich heftig, obwohl es ja im Buch noch härter zugeht.


    Ja, dass habe ich vorhin dann auch noch in einer Inhaltsangabe des Romans gelesen. Ich finde beides ziemlich übel, wobei der Film dann ja vergleichsweise ein Happy End hat.


    Ich konnte Samstag leider doch nicht ins Kino, musste länger arbeiten und dann hatte ich irgendwie abends keine Lust mehr. Sonst hätte ich schon eine Rückmeldung gegeben.

  • Nächstes Jahr kommt eine Neuinterpretation von Frankenstein mit James McAvoy als Dr. Frankenstein und Daniel Radcliffe als sein Gehilfe (und ein Clown) namens Igor.
    http://www.imdb.com/title/tt1976009/?ref_=nm_flmg_act_3
    Radcliffe spielt auch die Hauptrolle in der Verfilmung von Joe Hills "Teufelszeug". Regisseur: Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes). Dieser Film wird vermutlich noch in diesem Jahr ins Kino kommen.

    "Twin Peaks" erscheint bald in einer Komplettbox auf Blu-ray.


    Wäre dann mal die Chance, die Serie in (hoffentlich) ordentlicher Qualität der Filmesammlung einzuverleiben :)

    Die Serie ist super, aber den Preis für die BR-Box finde ich genauso übertrieben wie den für die DVD-Box. Sind ja insgesamt weniger als 30 Folgen, dazu noch der Film und das Bonusmaterial. Bei anderen Serien zahlt man deutlich weniger für deutlich mehr Folgen/Gesamtlaufzeit ?( Ist der Preis nur wegen des Kultstatus' so hoch?

    • Offizieller Beitrag

    Bighead: Soll ja nicht heißen, daß ich die Box gleich zu dem Preis kaufen will, natürlich ist das ziemlich teuer. Schön aber, daß die Serie in HD erscheint, bin gespannt.


    Hoffe, daß auch Akte X noch mal ordentlich aufbereitet erscheint, die Serie würde ich mir auch noch mal zulegen :)

  • Horror CGI fallen mir nur die beiden Resident Evil Filme ein, fand ich persönlich aber eher mau.


    Resident Evil Degeneration
    Trailer
    Resident Evil Damnation
    Trailer


    Als Horror Anime hat mich zuletzt 'King of Thorn' ziemlich geflasht. Den fand ich richtig gut und den darf ich hiermit wärmstens empfehlen.


    King of Thorn
    Trailer


    Und 'Dead Space Downfall' muss ich in dem Zusammenhang auch noch kurz erwähnen.
    Als Fan der Spielvorlage bin ich befangen aber für alle Freunde von SciFi Horror wie 'Deep Horizon' etc. ist der sicherlich einen Blick wert:
    Trailer

    Jesus wept ;(

  • Derzeit wird ja der vierte Jurassic Park gedreht, und es gibt beunruhigende Gerüchte. Zum einen soll es eine Kreuzung aus T-Rex, Veloceraptor, Schlange und Tintenfisch geben :wacko: Zum Anderen soll es bei den Menschen eine Figur geben, die die Dinos herumkommandieren kann und sie gegen größere Dinos einsetzt. Quasi wie Beastmaster 8|


    Ich hoffe, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist und jemand nur Spaß gemacht hat. Vielleicht hat der- oder diejenige ja Family Guy gesehen, wo Peter die Idee für eine Fortsetzung von "Der weiße Hai" hatte: die Menschen schließen sich mit dem Hai zusammen, um gegen einen noch größeren Hai zu kämpfen:D