Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Ja, Rigr, ich habe mir vorgenommen, von Asimov in diesem Jahr etliche Werke zu lesen. Ich kannte bislang ja nur einige (wirklich gute) Kurzgeschichten von ihm und meine derzeitige Lektüre "Die Rettung des Imperiums" liest sich absolut faszinierend, daher bin ich extrem gespannt auf weitere Foundation-Romane... :thumbup:

  • heutige medimops- ausbeute...
    - "jesus." - hansjörg schneider
    - "robinson lernt tanzen." - hansjörg schneider
    - "raum in raum." - hansjörg schneider
    - "selbstbiographie - ausgewählte schriften, reden und abhandlungen." - jacob grimm, der ältere der gebrüder grimm. ;)

  • per dhl traf gerade meine medimops- ausbeute, antiquarisch, ein:
    von hansjörg schneider ( *1938), den ich 2017 für mich entdeckte:
    - "jesus und die drei mareien. theaterstück in schweizerdeutsch." - hansjörg schneider. - zustand: wie neu.
    ammann-verlag, hc, 2007, 96 seiten.
    - "robinson lernt tanzen." - hansjörg schneider. - zustand: sehr gut.
    klett, brosch., 1989, das stück ist von 1974 und machte schneider als dramatiker bekannt, 126 seiten.


    der bildende künstler hansjörg schneider ( *1960), beschäftigt sich mit raum & wahrnehmung
    - "raum in raum." - hansjörg schneider. - zustand: sehr gut.
    städtische galerie villingen-schwenningen, brosch., 1998, zahlreiche fotos, 39 seiten.


    jacob grimm, (1785-1863), der ältere der gebrüder grimm:
    - "selbstbiographie - ausgewählte schriften, reden und abhandlungen." - jacob grimm. - zustand: gut.
    dtv, tb, 1984, 241 seiten.

  • Frisch bei mir eingezogen von Hugendubel:


    Luca D‘Andrea: DAS BÖSE, ES BLEIBT,
    Jens H. Jensen: OXEN DAS ERSTE OPFER


    Joakim Zander: DER SCHWIMMER,
    DER BRUDER
    DER FREUND
    Wieder jede Menge Bücher und Lesestoff.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • antiquarisches buch eingetroffen, zustand: wie neu:
    "bücher für die einsame insel." von françois armanet
    atlantik/ hoffmann & campe, hc, 2017, 215 seiten.
    übersetzung des franz. originals von 2015: claudia steinitz u. angela volknant.


    200 weltberühmte schriftsteller verraten ihre lieblingsbücher!
    u.a. jussi adler-olsen, magaret atwood, paul auster, t.c. boyle, philippe djian,
    umberto ecco, bret easton ellis, james ellroy, günter grass, john irving, jay mcinerney,
    amelie nothomb, joyce carol oates, patrick süskind, don winslow u.v.m. ...


    freu mich drauf dies schön gestaltete buch zu geniessen ... ^^

  • wegen der lektüre des "bücher für die einsame insel" ist sie wieder
    auf meinem radar (bret easton ellis würde "das jahr magischen denkens." von ihr mitnehmen) aufgetaucht:
    joan didion
    ( *1934)
    -"das jahr magischen denkens."
    -"überfall im central park"
    hab die bücher antiquarisch ergattert und bestellt.

  • Heute kam "Vampirdetektiv Jack Flemming" (gebraucht) per Post zu mir!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Vorbestellt habe ich NACKED LUNCH von William S. Burroughs (gebundene Ausgabe).
    Allerdings wenn alle Stricke reißen, dann kann das eintreffen des Buches bis zum 06. April dauern. 8|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Folgende Werke habe in den letzten Tagen den Weg zu mir nach Hause gefunden:


    David Weber - Operation Arche (günstig bei Thalia vom Grabbeltisch gefischt, da es sich um den ersten Band der Safehold-Reihe handelt)
    David Hair - Die verlorenen Legionen (es geht wohl auf das Finale der Serie zu und offenbar erscheint nur noch ein weiterer Roman)
    Kai Meyer - Die Krone der Sterne: Hexenmacht (klingt weiterhin interessant, auch wenn ich den ersten Band noch nicht gelesen habe)
    David Weber - Operation Janus (als Fan der Serie ein Muss, auch wenn viele die Bücher mittlerweile als zu langweilig empfinden)
    Tim Lebbon - Alien: Invasion (trotz der harschen Kritik am ersten Band aufgrund der vielen enthaltenen Fehler, den zweiten Teil direkt beim Luzifer-Verlag bestellt)