Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • JACK KETCHUM


    VERSTECKT
    THE LOST
    WAHNSINN
    BEUTEGIER ( hatte ich schon,wurde aber bei einer art orgie zerstört lol)
    BLUTROT
    AMOKJAGD



    die SCHWESTERN: da bin ich mir noch nicht so sicher.


    und am 12.5.14 kommt ja LEBENDIG raus von ihm.das wird auch dann bestellt.


    diese habe ich schon: EVIL,BEUTERAUSCH, BEUTEZEIT


    gibts da noch etwas auf deutsch,was ich übersehen habe?


    JACK KETCHUM: ist für mich unter den ersten 3 traum/lieblingsautoren.deswegen muss ich alles haben von ihm.zumal es ja nicht sovieles von ihm gibt.

  • Gute Wahl, Funker! Ketchum ist unter den vielfältigen Autoren des Unheimlichen mein absoluter Favorit..."Die Schwestern" habe ich sehr gerne gelesen, aber eine Empfehlung spreche ich vorsichtshalber nicht aus, da dieses eher kurze Werk eine Art Western ist und somit für viele vermutlich gewöhnungsbedürftig...am besten, Du schnappst Dir eine Leseprobe! ^^ Allerdings ist alleine schon das Ketchum-Interview am Ende des Buches den Kauf wert... :thumbup:

  • Ehrlich gesagt, würde ich mir DIE SCHWESTERN von Ketchum nicht endgehen lassen. Bin ja auch kein wirklicher Western-Fan, aber die kurze Story hat es wahrlich in sich. Und klar, dass Interview ist auch ein Kaufanreiz den man nicht außer Acht lassen sollte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Endlich, mein reBuy-Paket ist gelandet! :)


    Inhalt:


    Georges Simenon "Maigret und die Bohnenstange"
    Gaston Leroux "Das Geheimnis des gelben Zimmers"
    Arthur Machen "Furcht und Schrecken"
    John Dickson Carr "Fünf tödliche Schachteln"
    Charlie Higson "Young Bond 4: Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich"
    Clive Barker "Das Sakrament"


    ...und dann noch ein etwas aus der Art geschlagenes Buch, das ich heute durch Zufall auf Arbeit in unserer Oberschulbibliothek in der "Bücher für 1 €"-Kiste gefunden habe:


    Bertil Torekull/Ingvar Kamprad "Das Geheimnis von IKEA"...die Lebensgeschichte des IKEA-Gründers. Und da ich ein echter Fan des schwedischen Möbelhauses bin (und dazu stehe ich! :) ), interessiert mich der Werdegang zum Weltunternehmen auf jeden Fall! Außerdem habe ich das Buch umsonst bekommen, da ich sehr häufig wegen Reparaturen in die Bibliothek gerufen werde, da wollten mir die Leutchen dort nicht auch noch Geld abknöpfen... ^^

  • Heute angekommen.


    Charlie Higson young Bond Band 2-4


    1 und 5 wird nachgeliefert.


    Bin gespannt. Warte aber auf Band 1.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Klasse, Xorron! Meine 5 Bände sind mit der heutigen Lieferung vollständig...dann bin ich schon sehr auf Deine Meinung gespannt und hoffe, ich habe nicht zu hohe Erwartungen bei Dir geweckt...ist ja immer so eine Sache mit Empfehlungen! ;)


    Aber mir hat der erste Band auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich denke auch, dass es am besten ist, die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

  • Alistair MacLean, Tödliche Fiesta /Nevada-Pass /Der Satanskäfer
    Markus Bennemann, Phantom - Gefahr aus der Tiefe
    Peter Rabe, Leben im Vakuum
    Thomas Finn, Weißer Schrecken
    Wilbur
    Smith, Rivalen gegen Tod und Teufel (verfilmt mit Roger Moore und Lee
    Marvin - Brüll den Teufel an aka Zwei gegen Tod und Teufel)

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Alistair McLean habe ich früher verschlungen...der Mann konnte noch spannend erzählen und besaß interessante Plots...


    Mein Favorit von ihm ist bis heute "Agenten sterben einsam"...tolles Buch, hüte ich wie einen Schatz, und die Verfilmung mit Eastwood und Burton ist nicht weniger genial... :thumbup: (McLean verfasste zuerst das Drehbuch und schrieb später den Roman dazu).

  • Dass das Buch zu "Agenten sterben einsam" (Buch und Film liegen natürlich vor) erst nach dem Drehbuch geschreiben wurde, war mir bis dato unbekannt. Danke für die Info.


    Wirklich gespannt aus der Order bin ich aber auf "Weißer Schrecken" und "Phantom-Gefahr aus der Tiefe". Hab ich beide auf eine Empfehlung hin gekauft.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Dekkard: Weil viele Menschen (und ich kenne etliche...) stets behaupten, sie kaufen nicht bei IKEA ein, weil die dort angeblich den letzten Krempel anbieten, was ich persönlich auch nicht bestätigen kann...aber wenn kaum einer bei IKEA einkauft, warum sind die Filialen dann immer so verdammt voll? :D