Festa Extrem

  • Ich persönlich finde so wie es läuft eigentlich ausreichend, was mich stört ist, dass der wechsel einen Monat Horror & Thriller und den Monat darauf der Extrem Band nicht mehr funktioniert. Ich habe 4 Abos und da geht das doch dann sehr ins Geld.


    Aber wenn ihr jeden Monat bedienen könnt, müsst ihr das für euch entscheiden, doof nur wenn dann Druck bzw. gennerelle Termine in Verzug kommen, das geht dann wieder massiv auf den Geldbeutel der Kunden und wer weiß ob der ein oder andere nicht Abos storniert, eil es mit dem Geld nicht mehr hinhaut.


    Ich finde alle zwei Monate einen Extremband durchaus ausreichen...wenn dann noch der wechsel, einen Monat einen Extremband den nächsten Monat dann einen H&T Band und dann 2-4 Sammlerbände und Bücher die ich mir dann außer der Reihe leiste, für mich völlig zufriedenstellend. Ach und dann hab ich ja auch noch das Robert E. Howard Abo...ich bin so wie es ist völlig bedient. Und die Bücher die ich bisher habe und dann die, die nicht von Festa sind, ich komme ja jetzt schon mit dem lesen nicht nach, Familie, Arbeit, Hobbys, Freunde und dann noch lesen...zu wenig Zeit. Ich werde mich wohl scheiden lassen müssen, meine Arbeit kündigen, meine Hobbys sind eh doof und wer braucht schon Freunde, einen Schlussstrich ziehen. Aber wenn ich geschieden bin, keine Arbeit mehr haben, wie soll ich dann die Bücher bezahlen. EIN TEUFELSKREIS. ;)


    Macht wie ihr meint, ich bin eh der doofe...



    ...und kaufe! ;)

  • Hm, du bezahlst deine Abos doch eh, ist es da net egal, ob 2 Bücher in einem Monat kommen und den nächsten keins oder 1x im Monat?
    Iwie steh ich grad auf dem Schlauch.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde 6 Bände pro Jahr definitiv zu wenig. Wenn man sich allein die Veröffentlichungen der in dieser Reihe bereits verlegten Autoren anschaut. Jeder lechzt nach White, Lee und Miller. Aber allein diese 3 Autoren haben einen enormen Output. Ein Blick auf die Website von Deadite Press genügt...
    Und jetzt kommen noch Autoren wie Garrett hinzu, dessen Reihe allein schon das Extrem Programm für ein Jahr sprengt. Wie lange soll sich denn das alles hinziehen? Wem es zu viel ist,der kann auch innerhalb von Abos einzelne Bände aussetzen. Alles kein Problem.
    Hinzu kommt, dass die Extrem Bände meist einen geringeren Umfang haben als die der H&T oder anderer Reihen. Z.B. entsprechen 3 Extrem Bände häufig vom Umfang her einem aus der Crime Reihe.


    Also mir waren 6 Veröffentlichungen pro Jahr schon immer entschieden zu wenig. Von mir aus kann es auch 16 pro Jahr geben. Der Markt für die Extrem Werke ist definitiv da. Das erkennt man leicht in den sozialen Netzwerken, wo ein regelrechter Hype darum entstanden ist.


    Werke die polarisieren ziehen einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich. Das war schon immer so, in allen Medien.
    Bestes Besipiel beim Film: A Serbian Film.


    Ähnliche Reaktionen könnte ich mir fast auch bei Garretts Büchern ausmalen. Und solch ein Hype bzw. Kontroverse pusht auf jeden Fall auch den Verlag.

  • vielleicht geht es ja einigen auch so wie mir und die "lesekapazität" misst sich eher in anzahl seiten pro woche.
    neben allem was ich sonst noch so in meiner freizeit tue, komme ich vielleicht auf ca. 200 seiten lesegenuss pro woche.
    ausser den etwas dickeren bände der letzten zeit, waren die extrem bücher ja früher eher leichtgewichte unter 200 seiten.
    wenn es sich also nicht weiterhin um bücher von über 300 seiten handelt, würde mich eine erhöhung der neuerscheinungen freuen.
    sonst würde es mir aber zu viel und ich könnte nicht mehr einfach alles lückenlos kaufen.

  • das währe so wunderbar !!
    Und an die Leute den das Geld fehlt, ganz ehrlich, man kann nicht alles haben, wenn ich z.B. Bäcker bin kann ich halt nicht jeden Tag Hummer essen (schlechter Vergleich, nicht gegen bBäcker ;) )
    Ich kann mir aucuh nich jedes 2te Jahr das neuste Audi Modell kaufen nur weil ichs gern hätte oder 5 mal im Jahr in Urlaub fliegen, das Leben bedeutet halt auch mal verzichten. Und wenn ich lese das jemand 4 oder 5 Abos hat und dann 3 Bücher mehr im Jahr kommen, dann treibt einen das warscheinlich auch nicht in den Ruin. Oder ich kaufe mir die Bücher später, nicht bei jedem Abo spart man Geld. Nehmts mir bitte nich böse, auch nicht mit den schlechten Vergleichen, ich wollts bloß mal loswerden.

  • wenn man es so sieht, dass die autoren sehr vieles an EXTREM büchern nachschieben in den usa, dann ist es doch nur normal wenn man die EXTREM auflage erhöht.
    wielange soll denn das dauern mit nur 6 EXTREM büchern im jahr das alles rauszubringen?
    mittlerweile denke ich, nicht 8 im jahr, nein, ich plädiere sogar für 12 EXTREM bücher im jahr.


    und an die, denen es zuviel ist: man muss es ja nicht kaufen.
    6 sind definitiv zu wenig im jahr.


    ich mags in vielen dingen einfach EXTREM....

  • seh ich auch so, man muß ja nur mal bei amazon reinschauen, Matt shaw (ich weiß ja nicht wie er ankommen wird) hat warsheinlich selbst schon über 20 "Extrem Bücher" wie es dort aussieht, und Tim Miller der ja sehr gut ankommt hat auch noch einige, Garret Bücher kann man bestimmt auch noch in ca 7 oder 8 Ausgaben veröffentlichen, dazu kommen Lee und White und Frank schreibt ja auch das da noch ein paar andere dabei sind z.B. Kozlowski oder vllt ryan harding sogar früher oder später und was weiß ich wer noch alles. Und wer weiß wie lange dieser Extrem Hype noch so bleibt vllt will das in 5 Jahren kein Schwein mehr lesen, also warum nicht die Zeit und den Hype nutzen?!

  • Wobei ja nicht alles, was an EXTREM geschrieben wird und rauskommt, auch wirklich gut sein muss. Gerade wenn ein Markt so "überflutet" wird, ist auch echt viel Müll dabei...
    Aber wenn genug gute Ware dabei ist, soll sie ruhig nach Deutschland kommen. Und dann natürlich am liebsten durch unseren Lieblingsverlag, der es am besten von allen versteht, die Ware am ansprechendsten (qualitativ wie auch optisch) an den Mann/die Frau zu bringen...
    Und Harle89's Einwand mit dem Hype, der jederzeit vorbei sein kann, ist natürlich auch berechtigt...

  • Hallo zusammen, ich glaube das heute der richtie Zeitpunkt ist, sich im Forum anzumelden.


    Zunächst einmal zu Franks Frage: JA BITTE, MEHR EXTREM BÄNDE.


    Zu diesem Thema wollte ich mich sowieso in nächster Zeit hier anmelden.


    Ich habe die Festa Extrem Reihe (Ausnahme Band 2) vollständig in meinem Besitz (ABO) und gelesen. Seit Band 10 verfolge ich auch diesen Thread passiv und erfreue mich über jede einzelne rezension. Da es hier aber gerade um die Abstimmung über die zukünftigen Veröffentlichungszahlen geht, werde ich meine persönlichen Eindrücke der einzelnen Bücher hinten anstellen.


    Ich interssiere mich schon seit einiger Zeit für weitere Titel der Extrem Autoren und habe schon oft mit dem Gedanken gespielt die englischen Ausgaben zu kaufen. Vielleicht muss ich das bald gar nicht mehr :)

  • Naja, 9,99 im Abo...die Extrem Bände sind auf meiner WuLi die günstigsten Bücher. Außerdem gibt's die noch günstigere eBook Alternative. Zugegeben nicht mein Ding, aber das geht ja nicht allen so.