Top 10 Romane

  • Schwierig, schwierig...da ich noch so viele Schätze auf dem SUB habe ändert dies ständig ;) also zerbrech ich mir gar nicht gross den Kopf und schreib einfach drauf los...


    1. H.G. Wells - Die Zeitmaschine
    2. Jim Butcher - Codex Alera Reihe
    3. Stephen King - Brennen muss Salem
    4. Thomas Finn - Weisser Schrecken
    5. Scott Sigler - EarthCore
    6. Graham Masterton - Das Atmen der Bestie
    7. Laurell K. Hamilton - Anita Blake Reihe
    8. Markus Heitz - Ritus
    9. Anne Rice - Gespräch mit einem Vampir
    10. Arthur Conan Doyle - Der Hund der Baskervilles

  • Da kann man mal sehen, wie verschieden Geschmäcker sind, besonders im Punkt Film.


    LET ME IN mit Fräulein Moretz gefiel mir um Längen besser als das Original, deren Darsteller für mich stark Leienhaft waren. Und auch in der Tricktechnik konnte mich das Original kaum wirklich überzeugen, weshalb die erste Verfilmung mit dem Titel SO FINSTER DIE NACHT, nicht in mein Filmarchiv gewandert ist.


    Und dann kommt da das Remake von CARRIE ebenfalls mit Fräulein Moretz, auf den ich mich eigentlich schon mächtig freue, ihn meinem Archiv zuzuführen. Hat mir doch die Originalverfilmung noch nie wirklich zugesagt, zumal auch hier die Darstellerin der "Carrie" (irgendwas mit Sissy) mich durch ihre übertrieben teatralische Art noch nie überzeugen konnte. Da macht für mich persönlich Moretz schon in den Trailern eine bessere Figur.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    2 Mal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • ich finde in punkto buch aber auch, um beim thema der
    rubrik zu bleiben... dieser thread offenbart auch,
    daß horrorleser nicht nur horror lesen. es lebe die
    vielfalt des geschmacks! :thumbup:

  • Da hast du recht jörg, grade du hast viel literarisches drin, ich viel fantasy, andere viel sci-fi, etc....
    Von wegen NUR HORROR ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Dito. Was mich interessiert, wird gelesen, so tun ständig neue gefilde auf, denn mich interessiert verdammt viel :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Stimmt. Ich vergleich das Genre immer mit Spagetti Bolognese. :rolleyes:


    Ich liebe das Gericht einfach, aber man stelle sich mal vor, dass gäbe es sieben Tage in der Woche ohne Unterbrechung...echt, so was kann doch nicht gut gehen auf Dauer. :wacko:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Also gut hier die ersten 30 !!!


    100 Tod auf dem Nil A.Christie
    099 AmokRichard Bachmann
    098 Das Spiel Richard Laymon
    097 Talisman Straub King
    096 Haus des Blutes Bryan Smith
    095 16:50 ab Paddington A.Christie
    094 Der gesprungene Kristall R.A.Salvatore
    093 Der Wachsblumenstrauss A.Christie
    092 Die Insel Richard Laymon
    091 In einer kleinen Stadt Needfull things Stephen King
    090 Im Blutrausch Rex Miller
    089 Chaingang Rex Miller
    088 Der Ripper Richard Laymon
    087 Die 120 Tage von Sodom Maquis de Sade
    086 Die Elfen Bernhard Hennen
    085 Die ??? Und der Superpapagei
    084 Mono Michael Ende
    083 Die silbernen Ströme R.A.Salvatore
    082 Harry Potter und der Stein der Weisen J.K.Rowling
    081 Der Herr der Ringe Tolkien
    080 Der Regen Richard Laymon
    079 Beutegier Jack Ketchum
    078 Beuterausch Jack Ketchum
    077 Harry Potter und der gefangene von Askaban J.K.Rowling
    076 Casino Royale Ian Flemming
    075 Der Hexenkönig R.A.Salvatore
    074 Die Blechtrommel G.Grass
    073 Harry Potter und die Kammer des Schreckens J.K.Rowling
    072 Justine Marquis de Sade
    071 Pipi Langstrumpf Astrid Lindgren
    070 Juliette Marquis de Sade

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Und weiter...


    069 Der Hund von Baskerville Sir Arthur Conan Doyle
    068 Die unendliche Geschichte Michael Ende
    067 Jurassic Park Michael Chrichton
    066 Vergessene Welt Michael Chrichton
    064 Wahn Stephen King
    063 Harry Potter und der Feuerkelch J.K.Rowling
    062 10 kleine Negerlein A.Christie
    061 Der Keller Richard Laymon
    060 Dr.No Ian Flemming
    059 Die Augen des Drachen Richard Bachmann
    058 Der dritte Sohn R.A.Salvatore
    057 Rock and Roll Zombies... Bryan Smith
    056 Michel aus Löneberger A.Lindgren
    055 Die Drachen der Blutsteinlande R.A.Salvatore
    054 Timeline Michael Crichton
    053 Der Piratenkönig R.A.Salvatore
    052 Die Rückkehr des schwarzen Tods Jason Dark
    051 Der König der Geister R.A.Salvatore
    050 Stark the Dark half Stephen King


    Moin geht's weiter ...


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Schöne liste bis jetzt - wann geht's weiter? ;)
    Crichton ist schon ein großartiger schriftsteller gewesen, leider gibt es aber auch ein paar romane von ihm, die man in der pfeife rauchen kann ... du hast ja die guten drin :D, von daher ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Na denn...


    049 Das Boot Lothar Günther Buchheim
    048 Der Käfig Richard Laymon
    047 Harry Potter und der Orden des Phönix J.K.Rowling
    046 Der König der Orks R.A.Salvatore
    045 Tommyknockers Stephen King
    044 Langoliers Stephen King
    043 Der Grüne Bogenschütze Edgar Wallace
    042 Die rote Zora Kurt Held
    041 Das indische Tuch Edgar Wallace
    040 Vodoo Land Jason Dark
    039 The walking dead Buch 1
    038 The walking dead Buch 2
    037 Coma John Niven
    036 Carrie Stephen King
    035 Gott bewahre John Niven
    034 Hexenküsse Jason Dark
    033 Goldfinger Ian Flemming
    032 Zerfleischt Tim Curran
    031 Der Frosch mit der Maske Edgar Wallace
    030 Der Rabe E.A.Poe
    029 Moby Dick Melville
    028 Der Totenerwecker Wrath James White
    027 Flesh Gothik Edward Lee
    026 Die Toten Augen von London Edgar Wallace
    025 Soweit die Füße tragen Josef Bauer
    024 Bighead Edward Lee
    023 Harry Potter und der Halbblutprinz J.K.Rowling
    022 Der König der Geister R.A.Salvatore
    021 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes J.Rowling
    020 Das Schwein Edward Lee
    019 Dead Sea Tim Curran
    018 Die Finsteren Bryan Smith
    017 Red Sky Nate Southard
    016 Eine Nacht in der Hölle Nate Southard
    015 Der schwarze Zauber R.A.Salvatore
    014 Desperation Richard Bachmann
    013 Der Buick Stephen King
    012 Der Leichenkönig Tim Curran
    011 Die Bestien Brett McBean


    Die Top Ten kennt ihr ja bereits


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967