Dies & Das

  • Guten Morgen liebe Leute :D


    das Grauen namens Umzugs geht weiter X/
    2 halb bewohnbare Wohnungen sind nicht so das wahre, deswegen ziehe ich heute für ein paar Tage zu meiner Mum :love: Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Renovieren finde ich schlimmer.
    Schieb das jetzt zwei Jahre vor mich her...dieses Jahr muss ich aber.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber in eine neue Wohnung ziehen, die muss dann aber renoviert sein :D

  • Guten Morgen!


    Viel Erfolg beim Umzug SchneeKatze! Ich habe bei ca. 5 Umzügen in den letzten Jahren geholfen. Ich hasse Umziehen wie die Pest :D


    ich habe 10-20 umzüge PRO woche zu bewerkstelligen.jetzt durch die verbindung zu den ämtern bestimmt noch viel mehr.
    müssen bald mehr leute fest einstellen. (zählt das schon als rassismus, wenn man keine biodeutschen einstellt? :D )


    und mein eigener umzug geht voran.also das packen usw.
    heute noch viel zu tun, dann morgen ab 8 uhr kommt der umzugswagen und zieht uns um. 8o
    wenigstens bezahlt die wohnungsgesellschaft den ganzen umzug, mit von ihr beauftragte umzugsfirma.

  • Ich rege mich bei den Umzügen immer wegen der Planlosigkeit auf. Was wird wie gepackt, mal schauen, wer macht welche Fahrt, gucken wir mal. Dann sind nicht genug Kisten da. Irgendwer schiebt die leichten Kartons nach unten im Wagen und man selbser steht mit dem schweren Schrank davor und muss wieder umräumen. Sowas halt.


    Je öfter man das macht, desto einfacher wird es dann. Ist aber ein Beruf, den ich mir nicht vorstellen kann. Vor allem, weil du ja bereits geschrieben hast, dass es dieses Lohndumping gibt. Der Job ist hart und muss auch entsprechend vergütet werden.

  • also in unserer firma hat jeder seinen platz.da gibt es so ein durcheinander nicht.
    der fahrer bleibt der fahrer, der handwerker bleibt der handwerker usw.
    wenn es einem nicht so gut geht, macht er an diesem tag halt nur die nebensachen, sprich, er bleibt im lkw und staut und ordnet alles rein usw.oder gibt die aus dem lkw raus an die anderen.
    da kommt jeder mal reiherum, und kann sich etwas an DIESEM tag entspannen.
    nächsten tag macht er aber dann wieder volle kanne mit bei den ganzen schweren trage arbeiten.
    also bei uns ist das alles gut eingeteilt.
    aber es gibt umzugsfirmen, da weiss der eine nicht, was der andere macht. =O
    und ja, sowas hasse ich auch....
    deswegen muss es auch immer einen geben, der vor ort das sagen hat.
    wir nennen ihn den kolonnenführer.
    das ist bei uns der fahrer, ein frecher junger bursche aus russland. 8)
    jung, aber der hats drauf :thumbup:
    hat aber ne weile gedauert, bis man ihn dann soweit hatte, dass er sich in das team eingespielt hat.


    wenn wir jetzt aber bald neue leute einstellen müssen, die auch ne kolonne bilden werden, fängt dat beibringen und lehren wieder von vorne an.und da sieben wir dann aus.

    • Offizieller Beitrag

    Gleich Wochenende ^^
    Ist zwar irgendwie nicht nett zu hören: "Wir werden dich Freitag nicht wirklich brauchen...", aber egal :D
    Alles geschafft, was ich schaffen wollte, dann kann ich beruhigt mein langes Wochenende genießen.

  • Da muss man sich dann beherrschen, um nicht zu sagen "Danke gleichfalls". :) Könnte böse enden.


    Hab mich mal wieder mit meinem Zeitmanagement verzettelt, schau später nochmal rein.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hallo zusammen.


    Hatte mal ein Jahr lang umgestellt auf "no carb" mit dem Erfolg 30 Kilo runterbekommen zu haben, dann wurde ich dauernd müde


    30kg? Respekt! Aber NoCarb ist hart. Ich persönlich lebe nach einem "Low Carb"-Prinzip. Vor allem Weizenprodukte hab ich gestrichen. Aber im Endeffekt läuft es einfach auf bewusstere Ernährung hinaus. Weniger Carbs, vermehrt Gemüse und gutes Fleisch, kein Fertigfutter etc. Das Einzige auf was ich sehr stark achte, ist genügend Eiweiß in der Ernährung.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe ja auch gerade mal 500 bis 800 Kcal am Tag zu mir genommen. Mein Mittagessen bestand aus einer drittel Salatgurke und einem 200g Becher Hüttenkäse. Am Folgetag gab es dann 3 Tomaten und einen Mozarella. Zwischendurch Buttermilch oder Obst und Gemüse. Irgendwann geht man auf dem Zahnfleisch, vor allem, wenn man vor der Arbeit 10km Laufen geht und nach der Arbeit 1 Stunde Spinning und 1 Stunde Geräte macht. Oder Wahlweise 2 Stunden Geräte, wenn es keinen Kurs gab. Und das 5 bis 7 Tage die Woche.


    Anfangs ein sehr geiles Gefühl, aber der Körper baut irgendwann ab. Lieber von Allem etwas essen und sich beim Naschkram, Fastfood und Fertigessen einschränken und zu frischen Produkten greifen.


    Heute gab es übrigens ein Ciabatta mit Thunfisch und Gemüse. Eine Hälfte zum Früchstück, eine Hälfte zu Mittag und abends gibts etwas Sport!

  • Das nenne ich Disziplin.


    Vor der Arbeit mache ich eigentlich nichts - es sei denn ich bin in einem hotel mit Pool ... da geh ich früh schwimmen. Meinen Sport mache ich immer nach der Arbeit. Montag + Freitag = Bauch-, Rücken- und Beintraining, Dienstag + Samstag = Krafttraining, Mittwoch ODER Donnerstag Ausdauer. Die anderen Tage sind trainingsfrei.


    Mein Frühstück heute: 2 Eier auf Fleischkäse
    Zwischendrin: 250 g Quark mit Früchten
    Mittags: Salat mit Hähnchenbrustfilet
    Abends: Kassler mit Möhrengemüse und Käse
    Vor dem Schlafen: 250 g Quark mit Kräutern

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Dein Training liest sich ja schon wesentlich gesünder, als mein asketischer Schwachsinn.
    Wie gesagt, sowas werde ich nicht nochmal machen. Die Disziplin ist nur am Anfang von Nöten. Das geht nach 2 bis 3 Wochen sehr leicht. Irgendwie überwindet man den Hunger und der Körper kommt mit total wenig aus. Gesund ist aber was anderes....
    Eine auf Eiweis und wenig Kohlenhydrate ausgelegte Ernährung ist allerdings sehr, sehr attraktiv momentan.


    Hast du eigentlich einen Cheat-day? Ne gute Freundin von mir freut sich immer darauf wie bolle drauf, oft am Wochenende, wenn die Grillsession mit Freunden eskaliert. ^^

  • Mir hat ein Kumpel (Bodybuilder) da einige Tipps gegeben. Seitdem geht es voran.


    die Art der Ernährung hat halt einen entscheidenden vorteil. du musst nicht auf Fett achten. Aus irgendeinem biologischen Grund kann der Körper zwar Fett in Energie wandeln, aber nicht in körpereigenes Fett. Und da der Körper durch das viele Fleisch essen bestimmte Enzyme produziert, die sonst weniger vorhanden sind, ist auch Cholesterin etc. kein Problem (meine Ärztin ist neidisch auf meine Blutwerte :D ).


    Einen Cheatday hab ich nicht direkt. Meist ist es aber Samstag. da machen es sich meine Holde und ich uns auch mal Abends mit Schokolade und anderem Süßkram bequem.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Könntet ihr mal aufhören von Essen zu schreiben? Ich bekomme Hunger. Und dann müsste ich mich wieder entscheiden, worauf. Mag heute keine Entscheidungen mehr treffen.
    Nur noch auf dem Rücken sitzen und atmen :D

  • Und könnt ihr mal aufhören, über sportliche Aktivitäten zu schreiben? Ich komme mir dabei langsam wie ein bewegungsgehemmter Klumpen vor... ^^ Aber im Ernst, in meiner damaligen Zeit bei der intelligenzresistenten Bundeswehr war ich extrem fit, da wir (neben den üblichen sportlichen Drangsalierungen) abends vor lauter Langeweile jeden Tag noch etliche Kilometer gejoggt sind... 8| Da konnte ich auch futtern, was ich wollte, ich nahm eher ab als zu. Heute nicht mehr vorstellbar für mich...aber da mein Beruf oftmals recht anstrengend ist, gleicht sich das Ganze wieder aus!


    Noch was vergessen? Ach ja, schönen Nachmittag euch allen! Und Gratulation, Procy, kann man neidisch werden...genieße die freie Zeit! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Creed. Muss zwar morgen trotzdem früh hoch, weil die mal wieder eine aussagekräftige Zeitangabe von 7-11 angegeben haben, ABER...solange ich nicht raus muss oder schlimmer noch, in die Firma, können die auch erst gegen zwei erscheinen :D

  • So, den ganzen Tag auf den Paketheini gewartet wegen meinem Buch und was les ich jetzt um kurz nach 5 bei der Sendungsverfolgung?


    "Ihre Sendung wurde zugestellt. Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben."


    Ja nee, is klar^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.