Dies & Das

  • Moin!
    Endlich halbwegs annehmbare Temperatur heute in der Früh. ^^
    Miss Universum könnte ich überhaupt nicht von der Bettkante stoßen, da ich selbiges nicht habe. Aber wenn sie schon mal da wär, dann könnte sie mal die Bude sauber machen.....


    Sport bei dem Wetter habe ich mir definitiv verkniffen. Aber das ist okay, denn etwas gegessen habe ich auch fast nichts. Gleicht sich dann aus. Trinken wird zur Priorität Nummer 1 und dann am liebsten Wasser! :)
    Habt ein angenehmes Wochenende!

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Samstag, heute soll es ja nicht mehr so heiß sein, da sollte das mit der Erholung ja besser gelingen als die letzten Tage.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • K. Wolfram


    Die Zeit ist doch schon aber vorbei mit früh auf Rente gehen. Die paar Jahre mehr oder weniger arbeiten, dat schaffst de och so.
    Mit 40 auf Rente gehen, ja, dass ist und wäre interessant.... :D

    Da ist jedes Jahr zu viel, FUNKER. Drum habe ich mich pünktlich zu meinem 58 Geburtstag im Personalbüro mal als Anwärter für die Altersteilzeit angemeldet.
    Macht nämlich auch irgendwie keinen Spaß mehr, seit in den Führungsetagen studierte Pflaumen die Sessel mit ihrem Hintern blank polieren, aber bei der Praxis keinen blassen Schimmer mehr haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da ist jedes Jahr zu viel, FUNKER. Drum habe ich mich pünktlich zu meinem 58 Geburtstag im Personalbüro mal als Anwärter für die Altersteilzeit angemeldet.Macht nämlich auch irgendwie keinen Spaß mehr, seit in den Führungsetagen studierte Pflaumen die Sessel mit ihrem Hintern blank polieren, aber bei der Praxis keinen blassen Schimmer mehr haben.

    Altersteilzeit? Wie geht's da weiter? Kommst du jetzt bald auf Rente?

  • Ich will auch Regen, ich schmore hier immer noch im eigenen Saft...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Altersteilzeit? Wie geht's da weiter? Kommst du jetzt bald auf Rente?

    Mal schauen, obwohl da der Betriebsrat wegen dem ausgehandeltem Punktesystem sich wohl eher sperren wird. Dem Unternehmen ist das egal, weil die Nachfolge an meinem Platz dann wohl auch eher billigerer Natur werden dürfte, als ich es je war (z.B. über Zeitarbeitsfirmen bzw. Verträge). Das sehen die auch vom gesundheitlichen Standpunkt so, weil man im Alter mehr Krankheitstage aufweist, was dem Unternehmen auch wieder zu teuer ist. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Wenn es ganz hart kommt, werde ich allerdings die Segel spätestens mit 65 streichen. Ab 63 Jahre müsste ich finanziell schauen, weil es da 12 Prozent Abzug gibt. Aber wenn ich damit über die Runden komme, würde ich diese Möglichkeit auch noch in Betracht ziehen. Geld kann man schließlich eh nicht mitnehmen, wenn man das letzte Hemdchen überwirft. Und bei uns gehen eine Menge Leute diesen leidigen Weg, weil sie es bis zum Rentenalter gesundheitlich nicht packen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das blöde D-LAN hat mich fast den ganzen Sonntag larm gelegt! :cursing:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Erster Tag Frühschicht halbwegs überstanden. Am Rest der Woche zweifle ich noch etwas. Nicht nur das frühe Aufstehen ist pervers...nein, das Generve auf Arbeit spielt irgendwie in der gleichen Liga :S
    Muss ich jetzt durch. Und vor allem...nachher NICHT EINSCHLAFEN! Vielleicht die Konsole anschmeißen, damit ich was zu tun habe.


    Und dann heute Morgen im Delirium gelesen, dass Slipknot wohl am 4.7.2020 in Hamburg sind. Hoffe, dass mich meine müden Augen betrogen haben. Am 2.7. bin ich schon bei Rammstein. Da kann ich zwei Tage später nicht noch zu einer Großveranstaltung X/

  • 2x hintereinander unter Menschen, mein tiefemfundenes Beileid...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Soviel Menschenhass kann ich in so kurzer Zeit gar nicht abbauen...

    Mit einer Minigun baust bis zu 6000 Frustpunkte die Minute ab! Das ist schon ein verdammt guter Schnitt :P


    Okay meine lieben Forenmitglieder/innen. Heute ist es soweit, dass ich mir fast keine Gedanken mehr über meine berufliche Zukunft in dieser Entfaltungsanstalt für Wahnsinnige, die mein Arbeitgeber als Firma bezeichnet, mache. Mit dem Austausch unseres Finanzvorstands haben wir einen Neuen vor die Nase gesetzt bekommen, der es ist nur fachlich nicht auf die Kette bekommt, sondern auch noch ein abgrundtiefer Hundesohn ist. Den als Arschloch zu beschimpfen wäre eine Beleidigung für alle echten Arschlöcher! So wie der meinen Kollegen behandelt, gehört dem die Fresse solange gegen eine Bandschleifmaschine gedrückt, bis die Zähne vom Zahnstein befreit sind und in der Sonne glänzen. Selten so eine Arroganz erlebt. Immerhin kommen auch die anderen Abteilungs- und Spartenleiter mit dem nicht klar, so dass wir noch hoffen können, dass der nochmal ausgetauscht wird. Zur Not... Unfälle passieren.... :evil:


    Ich chill mich jetzt vor youtube weg.