Dies & Das

  • Schönes Gerät Procyon - aber mich nervt, dass die Dinger immer so groß sein müssen. Ich mag mein XZ2 Compact und hoffe, dass es nicht das Letzte seiner Art ist.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Groß stört mich mittlerweile nicht mehr. Hab mich dran gewöhnt. Das Razer ist schon so ein Stullenbrett und das Asus wäre auch nicht kleiner gewesen.

    Hatte erst mit dem Google Pixel geliebäugelt, für welches ich auch keine Finanzierung gebraucht hätte, aber da ich viel daddel, brauche ich etwas mehr Leistung.


    Sony bringt doch viele seiner Modelle als Compact raus. Also denke ich mal, kleinere wird es weiterhin geben.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • schönes wochenende werte mit-foren-siker ! :)


    mir hat die deftige stromnachzahlung und die neuen monats-abschläge meines verhagelt.

    wegelagerey ist sowas, zumal deutsche strompreise europaweit führend sind. X(

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • jörg

    Da würde ich mich mal umschauen, ob es einen günstigeren Stromanbieter gibt.

    Ich z.B. bin seit fast 14 Jahren bei Yello Strom und hab da einen Online Zähler, das heißt, ich bezahle nur das was ich im Monat verbraucht habe, somit habe ich nie eine Nachzahlung.

    Den Verbrauch kann ich sogar jederzeit einsehen und bis auf eine kleine Verzögerung (ca 15 min) beobachten, und das auch tagesgleich.

    Mich trifft nur die Heizungkostenabrechnug, da bin ich aufgrund der Monopol Stellung an den örtlichen Anbieter gebunden, und das spürt man schmerzlich.

    Gäbe es da eine Möglichkeit, hätte ich schon längst gewechselt.

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Suche dringend ein Schreiben von der Bank (das Wollen) und befreie mich dabei vom Papierwust (das Mögen), der sich schon wieder angesammelt hat 🙄

    Sortieren und Einordnen dann vielleicht morgen.

    Jetzt werden erstmal Papierschnipsel produziert 😁

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Hallo auch und ebenfalls einen schönen Sonntag gewünscht ... irgendwie ... mal sehen ob es bei euch klappt:rolleyes:


    Zumindest kann dieser Tag (wie auch schon der Samstag) echt nicht mehr viel falsch machen, so schön Grau in Grau wie er so daherkommt, so nass und verregnet.

    Irgendwie drückt das gerade bei mir aber auch etwas auf die Psyche, da ich mich irgendwie gerade kaum zu etwas aufraffen kann.:cursing:

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Das Wetter ist zwar grau in grau, aber man kann sich ja auch etwas Sonne zaubern, hab ich gerade gemacht, und ist im Ofen.

    Es gibt heute zum Kaffee selbst gemachten Käsekuchen mit Apfel, wenn da nicht auf dem Keffeetisch scheint.:thumbsup:

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Frankfurter .

    Allerdings hat sich meine Stimmung dann nach dem zweiten Kaffee schon ein wenig gebessert gehabt und wenn ich Käsekuchen selber machen oder nur kaufen würde, würde ich von meinem Arzt gleich wieder den Hintern versohlt bekommen. Wenn ich da aber ganz gesund leben wöllte, käme außer Wasser trinken und Daumen lutschen allerdings eh auch nicht mehr viel rum.?(


    Und das Wetter ist hier nur zu einem kleinen Teil mit schuldig, denn es gibt auch sonnige Tage wo die Psyche mich schon mal runterziehen kann. Mein verstorbener Vater würde wohl sagen, da sitzt dann wohl ein Furz quer.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Wollte eigentlich die letzten 150 Seiten in meinem Buch beenden, aber Sonntag war Serientag.

    Hab Staffel 1 und 2, plus den Film vom "Club der roten Bänder" gesehen. Staffel 3 soll heute im Briefkasten liegen, wenn alles klappt.

    Kann ich dann aber nicht gleich bingen (was'n blödes Wort), da ich morgen schon um vier aufstehen muss. Zwar nicht arbeiten, aber zur Schulung. Arbeit ist erst Mittwoch... hoffentlich.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Mein Wochenstart war heute mal wieder früh um kurz vor 5.

    Konnte nicht mehr schlafen, wohl zuviel Ruhe.

    Also gibt es jetzt nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • guten morgen werte mit-foren-siker! habt alle einen herrlichen wochenstart!


    heute etliches positives erreicht, gelesen & gehört, das tut so gut! :)

    honig für die seele!;)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Morgen Früh um vier geht der Wecker.

    Und jetzt könnt ihr mal raten, wer sowas von NICHT müde ist 😂

    Dafür hab ich noch meinen Zettel von der Firma beim Aufräumen gefunden, der mir die Erlaubnis zum Umgehen der Ausgangssperre bescheinigt. Als ob ein normaler Mensch morgens halb fünf auf irgendeine Party geht...in Arbeitsklamotten.

    Meinen eigentlichen Grund der Suche, den Brief von der Bank, habe ich dafür nicht gefunden. Wobei ich nicht mal weiß, ob der je existierte. Hab das dann persönlich am Schalter geregelt.


    So..und jetzt...ein erneuter Versuch, wenigstens ein klein bisschen Schlaf zu bekommen 🙄

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • So Heute hätte ich ja mein Zahnarzt Termin gehabt aber hab abgesagt.

    Schon wenn ich gestern daran dachte 3 std. da zu hocken, hab ich wieder Angstzustände bekommen.

    Nene, des grad nix für mich.

    Auch wenns mir eigentich besser geht, abee dafür is meine Psyche doch noch etwas zu angeknackst Momentan.

    Auf jeden Fall geh ich zum normalen Kontrolltermin und dann plan ich die Termine für die Kronen neu, vielleicht mehrere kürzere Termine, weil so 3 std Termine geht grad einfach net.

    So viel zu dem Thema "Krönung" 🙃


    Und was anderes, hab vor ner Woche bei Amazon ja n Buch bestellt (Jeff Strand = Mr. Corpse) aber nach über ner Woche noch nix angekommen, ich glaub icj sollte da mal nachhacken was da los is.

    🤔

  • Sascha, evtl. wäre auch ein Zahnarzt mit der Option einer Vollnarkose oder Dämmerschlaf etwas für Dich? Dann wäre man eben abgeschossen und würde von dem ganzen Mist nix mitbekommen.

    Hab das mal fürs Zahn ziehen gemacht, war super. War glaub ich Narkose und nur für die Dauer des Eingriffs (war ein Arzt o.ä. die ganze Zeit daneben).