Dies & Das

  • PS: Wollte nur mal allgemein in die Runde werfen, dass mit dem heutigen Datum bei zauberspiegel-online.de mein letzter Artikel (ein Filmartikel) zu Filmen und Bücher erschienen ist. :!:


    Aber dem Genre und den Büchern bleibe ich natürlich treu ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Von Karen Blacks Scientology-Zugehörigkeit mal abgesehen, war und ist "Unternehmen Capricorn" ein rundum guter Film von Peter Hyams, hab ich in meiner Jugend dutzende Male gesehen, geniale Handlung...und vielleicht gar nicht mal so abwegig... ^^


    Außerdem hat sie im letzten Film meines Lieblingsregisseurs Hitchcock mitgespielt, "Familiengrab"... :thumbup:

  • So, ich verabschiede mich bis Montag...morgen Vormittag geht unser Zug zurück in Richtung Heimat, da werde ich mein Laptop mal im Koffer lassen... :) Und da man von Meran bis Berlin locker 10-12 Stunden unterwegs ist, kann ich mir prima die Zeit mit Lesen vertreiben!


    Bis bald und laßt es euch gutgehen! ^^

  • @ creed


    Schöne Heimfahrt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • schönen sonntag!


    enid blyton,( mein erstes, echtes, eigenes buch im leseschatz- sinne, von ihr " die schwarze 7",)
    hätte heute ihren ehrentag gehabt, und auch der vielseitige diether krebs
    hätte geburtstag...

  • Diether Krebs ist deutscher Comedy-King, schade, dass der schon etwas länger tot ist ...


    Guten Mittag an alle Forenuser, lasst es euch gut gehen :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Karen Black ist leider gestorben.


    Sie hatte eine interessante Filmografie, in frühen Jahren "Easy Rider", "Nashville" und "Der große Gatsby", später dann viele Horrorproduktionen wie "Piranhas 2", Tobe Hoopers "Invasion vom Mars", "Kinder des Zorns 4" und "Haus der 1000 Leichen"


    Zwei nicht so bekannte/gewürdigte/vergessene Filme mit Ihr sind "Unternehmen Capricorn", dort geht es um eine "gefakte" Marslandung und "Landhaus der Toten Seelen" mit Oliver Reed und Bette davis, der war damals in den 80zigern einer meiner ersten "Gruselfilme" in der ARD, was hatte ich mich gefürchtet...


    RIP Mrs. Black...


    Tobe Hoopers "Invasion vom Mars" ist wirklich eine Perle der Alien Invasions Filme :thumbup: (besser als das wirklich langweilige Original)
    "Unternehmen Capricorn" & "Landhaus der Toten Seelen" kenne ich auch, letzterer ist wirklich schön schaurig.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • in die schweigenden hallen
    ein freundliches guten abend!
    erholsames nachtruhe später,--- wir gucken
    nun einen n.cage-film "stolen",--- und
    startet gut in die herzwoche des august... ;)

  • Einen schönen Abend wünsche auch ich ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Guten morgen liebes forum, die Arbeit ruft, lasst sie bloß nicht schreien :D


    Da hier ja immer so fleißig an Geburtstage erinnert wird: Heute wäre der von Erwin Schrödinger (1887-1961), ein großartiger Physiker und Nobelpreisträger mit dem recht dazu! Die Fans der Robert Anton Wilson Romane wissen ihn noch ein bisschen mehr zu schâtzen ;) ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Guten Morgen, alle miteinander!


    So, wir sind wieder wohlbehalten in der Heimat gelandet (nach beschaulichem, zweiwöchigem Südtiroler Dorfleben sind die Berliner Menschenmassen echt ungewohnt... :) ), aber Gott sei Dank habe ich noch eine Woche frei, die allerdings mit Wohnung auf Vordermann bringen, Arztbesuchen u.ä. gefüllt ist...


    Aber wie auch immer, ich hoffe, ihr alle habt ( trotz Arbeit...viel Glück am ersten Tag, Alex!) einen stressarmen, sonnigen und schönen Wochenstart!

  • schön dich wieder am stück daheim zu wissen, ronald.
    welcome und gutes gelingen in eurem resturlaub! ;)


    @ all
    an iris-berbens-geburtstags-montag, happy birthday!, wünsche ich euch
    auch alles beste !

  • Hey creed, wilkommen in der Stadt :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl