Dies & Das

  • Mit gerade einmal 56 Jahren ist man eigentlich zum sterben noch viel zu jung.

    R.I.P. Sinead O'Conner


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mit gerade einmal 56 Jahren ist man eigentlich zum sterben noch viel zu jung.

    Sie war psychisch wohl nicht sehr stabil. Das lag wohl in der Familie, ihr 17-jähriger Sohn nahm sich letztes Jahr das Leben, nachdem er aus einer Psychiatrie abgehauen war. Tragisch, dass solchen Menschen noch immer so wenig geholfen werden kann. Obwohl man, wie immer, noch nicht wirklich mitgeteilt bekommen hat, woran sie wirklich gestorben ist.

  • Irgendwo konnte ich heute Morgen lesen, dass man sich seitens der Familie eh schon wegen Sinead O'Connor Sorgen gemacht hatte, seit ihr Sohn Selbstmord begangen hatte., Crimson .

    Aber sie war durchaus auch selbst nicht recht stabil was ihre Psyche betraf, da hast du schon recht.

    Allerdings hatte man sie damals, als sie mit dem Hit "Nothing Compares 2 U" in den Hitparaden aufstieg auch schon seitens der Medien fertig gemacht, weil sie mit ihrer kritischen Meinung zu manchen Dingen aneckte und eben für weibliche Popstars damals noch unüblich mit Glatze aufgetreten war. Für Frauen war das damals ja noch nicht in Mode, es sei denn man war Skinhead und männlich. Später ist sie dann bei den Religionen hin und her gesprungen, was dann auch nicht gerade gesund ist für einen eigenen starken Willen.

    Bei ihr kam halt viel zusammen, was enorm auf die Psyche geht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und schon ist er fasst vorbei, der Freitag.

    Zumindest habe ich schon mal den Spätdienst (bis 19:45 h) hinter mich gebracht und bin auch heute trocken durch den Regentag getanzt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Ich darf noch 25 Minuten rumpimmeln, dann ist die Arbeitswoche rum. Nächste Woche sind wir auch nur zu zweit in der Spätschicht...daran kann ich mich gewöhnen. Was ich in dieser Woche an Hörspielen geschafft habe...Wahnsinn. Eben weil nicht laufend einer ankommt und irgendetwas Dummes will.


    Und da ich überraschenderweise am Ende dieses Monats noch viel Geld auf dem Konto habe, gibt es zwei Final Fantasy Lösungsbücher von Rebuy. Lange überlegt, weil eines mal eben gebraucht 50€+ kostet...aber scheiß drauf. Wozu geht man schließlich arbeiten?! ;)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Seit langem mal wieder früh wach, was wohl am Wetter und auch an meinen Schmerzen liegt. Sind wohl noch die Nachwirkungen vom Mittwoch, 8 Stockwerke zu Fuß runter, das war nicht gut für mich, aber was will man machen, wenn man Termine hat.

    Jetzt erst mal nen Kaffee und die Flimmerkiste an um zu schauen ob es auch gute Nachrichten in der Welt gibt.

    Viel gibt es ja Zuhause nicht zu tun, somit steht fast gar nichts auf der zu erledigen Liste.

    Da bleibt ein wenig mehr Zeit zum Gamen, die ich auch nutze, hab Star Wars Jedi Survivor fast durch und bin vom Spiel begeistert.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Samstag :)

    Heute wird noch ein bisschen Diablo 4 gezockt.

    Morgen gehts dann zum Dorffest. Allerdings hält sich die Motivation bei dem Wetter etwas in Grenzen. Mal schauen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mal einen recht hübschen Samstag gewünscht. Und der Sonntag kann da ruhig auf gleicher Höhe pulsieren.

    Was ich gleich sonst noch mache?

    Gelbe Schnibbelbohnen aus dem Glas locken. Ordentlich Zwiebeln mit dem Messer bedrohen und alles dann in einem locker-frischen Essig-Öl-Dressing mit Kräutern ersäufen.

    Und wenn das dann in der Schüssel endlich aufhört zu schreien, gibt es lecker Bohnensalat für die Speiseröhre. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Einfach gruselig alt zu werden. Heute endlich geschafft, die PS2 anzuschließen. Nix dabei...klappt alles perfekt.

    Da ich mir den Konverter hauptsächlich geholt habe, um "Devil Digital Saga" zu zocken, stand ich dann ratlos im halb umgeräumten Zimmer rum...ohne die Spiele gefunden zu haben. Da beginnt man schon zu zweifeln, weil ich mir zu 100 pro sicher war, die meinem Ex nicht mitgegeben zu haben. MEINS!

    Alle Spiele durchgeguckt...btw, ich hab zu viele...nichts. Dabei fiel mir auf, dass noch mehr meiner Schätzchen fehlen. Die Shadow Hearts Reihe, Burnout Reihe, Dot.Hack 1-4, Dirge of Cerberus und und und.

    Das Ende vom Lied: bei Rebuy den Kaufalarm gesetzt und Ebay durchforstet. Bis mir die Idee kam, in meiner Gamerecke ins Lowboard zu gucken. Und siehe da: alles sauber und ordentlich aufgereiht. Da sind sogar Spiele bei von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe ^^

    XENOSAGA II...jetzt habe ich mich selbst gehyped :love:


    Also Leute: Nicht alt werden!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein kleiner dicker Kumpel war wieder da. Bin ja seit Jahren Futter- und Wasseranlaufstelle für Meisen. Und dieses Jahr ist eine dabei, die schon fast zutraulich ist. Jedenfalls hat sie keine Angst und lässt sich mit genug Geduld und Ruhe sogar anfassen.

    Wahrscheinlich wird sie von den anderen wegen ihrer Fülle gemobbt X/

    Total knuffig <3

  • Moin.

    Procyon - kann der überhaupt noch fliegen? :D


    @Alle - es ist schon wieder passiert. Es ist Montag ... und wir können nichts dagegen tun. 8|

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    @Alle - es ist schon wieder passiert. Es ist Montag ... und wir können nichts dagegen tun. 8|

    Lieber nur einen Montag in der Woche, als eine Woche voller Montage. ^^

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Lieber nur einen Montag in der Woche, als eine Woche voller Montage. ^^

    Das wäre Extreme-Horror vom Schlimmsten. Ich glaube, das wäre so hart, das würde nicht mal Festa veröffentlichen... =O

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat