Dies & Das

  • Die Angaben stimmen aber nicht immer, deshalb frage ich ja. Vielleicht kann ja mal wer, der die Bücher im Schrank hat, nachgucken ;)

    Das hab ich gerade getan, hab beide im Regal und es haben beide 576 Seiten, kann Dir gerne ein Foto schicken. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du nicht. Dann nehme ich halt die.

    Frag mich nur immer, wie die verschiedenen Seitenangaben zustande kommen. Digitale Ausgaben ausgenommen.

    Das steht nämlich bei GR:

    Da frage ich mich dann, woher die Zahl kommt ?(

  • Das verstehe ich auch nicht, die Seitenzahlen kommen ja überhaupt nicht hin, da fehlen nur 42 Seiten.

    Doch eines weiß ich, auf die Angaben der Festa Verlag Seite kann man sich verlassen, die stimmen.

    Bei E books versteh ich verschieden Seitenzahlen, denn je nach Schriftgröße die man einstellt, verändert sich auch die Seitenzahl.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Musst du sehr weit fahren oder sind die Bands, die in deiner Region spielen einfach nicht interessant?

    Bei mir in der Umgebung spielt oft nur Pop und Schlager usw. Gute Konzerte sind dann eher in Weimar, Erfurt oder Leipzig. Und da sind wir bei 60-90 km ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Bei mir in der Umgebung spielt oft nur Pop und Schlager usw. Gute Konzerte sind dann eher in Weimar, Erfurt oder Leipzig. Und da sind wir bei 60-90 km ...

    Oh das ist ein ganz schönes Stück und wenn man bedenkt, dass Konzerte gern unter der Woche sind, braucht man gleich wieder Urlaubstage.


    Ich wünsch euch einen ruhigen Samstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Sonntag :) . Ich werde ein bisschen die Sonne genießen, bevor es dann zum Konzert geht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wünsche allen noch einen erholsamen rest Sonntag.


    Nach über 3 Tagen geht das Fieber langsam zurück und ich will nicht nur schlafen. So ganz langsam geht es bergauf, bin zwar nicht den ganzen Tag auf den Beinen, aber wenigstens will ich nicht mehr rund um die Uhr im Bett liegen und das Essen hat auch wieder so langsam geschmack.

    Bin ich froh, wenn ich es endlich hinter mir habe, nochmal brauch ich das bestimmt nicht mehr.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nach über einem Monat hat dpd jetzt endgültig mein Paket als verloren/nicht wiederauffindbar eingestuft.

    Der Absender ist großartig und versucht mir alles was ich bestellt hatte mit Remarques zu ersetzen.

    Leider klappt es bei der bekanntesten Künstlerin nicht... :(

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...und schon wieder Montag X/

    Letzte Nacht erneut missgeschicklich auf der EMP Seite gelandet und weil ich schon da war, versucht herauszufinden, wie viel so ein Montagsfrust wert ist. 212€ ^^

    Nun wissen wir das auch.

    Meh.

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)


    Das Konzert und Treffen mit der Freundin waren richtig klasse. Es war gute Stimmung und der Abend war klasse.


    Frankfurter Dann hats dich ganz schön erwischt, aber immerhin wirds langsam besser. Weiterhin gute Besserung.


    Stockerlone Echt ärgerlich mit dem Paket, aber immerhin gibt sich der Versender größte Mühe. Schade, dass es aber nicht ganz klappt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Arbeitstag...ohne die Firma zu Gesicht bekommen zu haben. Jetzt wieder auf dem Weg nach Hause...mit der Fähre über die Elbe, weil auf den Straßen gar nichts mehr geht.

    Der Wille war da, aber fast 4 Stunden Arbeitsweg ist dann doch zu viel.

    Morgen also neuer Versuch und 7 Stunden weg vom Konto X(

    Oder ich nehme einen Tag Urlaub. Mal gucken.

  • Brian Lumley (geboren 1937) ist, wie ich es erst eben erfahren habe, bereits am 02. Januar 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben.

    Von ihm stammte auch die im Festa Verlag erschienene Horror-Buchreihe NECROSCOPE um den Nekromanten Harry Keogh.


    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich melde mich mal zurück....hatte ein langes (schönes Wochenende). War mit Schwester und Kumpel in München. Waren auf einem Konzert.....auch wenn ich eigentlich sowas nicht mehr wollte, bin ich froh doch dort gewesen zu sein, mit meinem Kumpel als persönlichen Bodyguard, hatten keine Freaks die Chance mich auch nur anzurempeln und so hatte selbst ich als Angstpatienten wirklich Spass an dem Konzert.


    Dann am Tag danach komplettes Kontrast Programm: wir haben uns das KZ in Dachau angeschaut, weil wenn wir schonmal in der Gegend waren und 3,5 Stunden Autofahrt auf uns genommen haben wollten wir das auch gleich mitnehmen.


    Dann noch auf m Heimweg lecker essen bei Subway....schade das der in meinem heimatkaff dicht gemacht hat.


    Kurz: ich hatte ein wirklich sehr schönes Wochenende.


    Und nun bin ich wieder Back und kann mich in aller Ruhe weiter meiner aktuellen Lektüre (Edward Lee - Mr. Tillings Keller) widmen.


    ✌️✌️

  • Ich melde mich mal zurück....hatte ein langes (schönes Wochenende). War mit Schwester und Kumpel in München. Waren auf einem Konzert.....auch wenn ich eigentlich sowas nicht mehr wollte, bin ich froh doch dort gewesen zu sein, mit meinem Kumpel als persönlichen Bodyguard, hatten keine Freaks die Chance mich auch nur anzurempeln und so hatte selbst ich als Angstpatienten wirklich Spass an dem Konzert.


    Dann am Tag danach komplettes Kontrast Programm: wir haben uns das KZ in Dachau angeschaut, weil wenn wir schonmal in der Gegend waren und 3,5 Stunden Autofahrt auf uns genommen haben wollten wir das auch gleich mitnehmen.

    Auf welchem Konzert warst du denn?

    Das ist mal wirkliches Kontrastprogramm. Aber sicherlich auch interessant. Wir waren von der Schule aus damals in einem anderen KZ und das ist mir gut in Erinnerung geblieben.


    Procyon Das ist ja furchtbar nervig, wenn dir für nix ein Tag flöten geht. Ich hoffe mal, die restliche Woche verläuft diesbezüglich besser.


    Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Auf welchem Konzert warst du denn?

    Das ist mal wirkliches Kontrastprogramm. Aber sicherlich auch interessant. Wir waren von der Schule aus damals in einem anderen KZ und das ist mir gut in Erinnerung geblieben.

    Hahaha wir waren auf nem Porno Mafia konzert. Also so ziemlich versautes Zeug und ja größer hätte der Kontrast zu dem KZ wirklich nicht ausfallen können. 😅😅