Dies & Das

  • Hallo zusammen.

    Mal eine Frage: Hat jemand von euch die bei BLITZ veröffentlichten signierten Kai Meyer-Romane (Hardcover) gelesen? Ich hatte mir die ersten Bände mal gekauft - aber noch nicht gelesen. Jetzt hab ich gesehen, dass es noch ein paar weitere signierte Bände gibt. die Frage ist also - lohnen sich die Bücher inhaltlich?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Procyon Das ist ja furchtbar nervig, wenn dir für nix ein Tag flöten geht. Ich hoffe mal, die restliche Woche verläuft diesbezüglich besser.

    Glaube nicht ^^

    Heute noch ein langer Fußmarsch zur Arbeit...wohl mit eher Feierabend um die letzte Fähre noch zu bekommen. Übernachten in der Firma ist nicht so erotisch.

    Freitag will ja auch der ganze ÖPVN streiken.

    Die Demo haben sie jetzt wohl endlich aufgelöst, aber noch bewegt sich bei uns im Hafen nichts. Alles dicht.

  • Hahaha wir waren auf nem Porno Mafia konzert. Also so ziemlich versautes Zeug und ja größer hätte der Kontrast zu dem KZ wirklich nicht ausfallen können. 😅😅

    So hört sich das an :D

    Glaube nicht ^^

    Heute noch ein langer Fußmarsch zur Arbeit...wohl mit eher Feierabend um die letzte Fähre noch zu bekommen. Übernachten in der Firma ist nicht so erotisch.

    Freitag will ja auch der ganze ÖPVN streiken.

    Die Demo haben sie jetzt wohl endlich aufgelöst, aber noch bewegt sich bei uns im Hafen nichts. Alles dicht.

    Uff. Ganz schön chaotisch bei dir. Aber ja, Übernachten hört sich nicht so spaßig an ;) .

    Freitag ist schon wieder Streik? Ich blick nicht mehr durch vor lauter Streiks und Demos. Bei uns sind morgen wieder die Bauern unterwegs.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht grad mein eigentlicher Arbeitsweg aus X/

    Aber bei einer angeblichen Strafandrohung von ca 25 Mio, haben die Traktoren und LKW den Ring wohl endlich frei gemacht.

    Und wer die Gegend kennt kann sich vorstellen, wie lange es dauern wird, sämtliche Staus aufzulösen.

    Vielleicht habe ich ja mal Glück und kann wenigstens heute Abend mit dem Bus fahren.


    Ja, für Freitag hat jetzt Verdi zum Streik aufgerufen.

  • Heftig. Da drück ich dir die Daumen, dass du abends wenigstens einigermaßen gut durch kommst...

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gestern ambulante Nabelbruch-OP gehabt. Am frühen Mittag unter Vollnarkose operiert, Netz eingesetzt worden und um 16:00 Uhr das Krankenhaus wieder verlassen. Geht ganz klar in die gruseligsten Tage meines Lebens ein :/ . Bin immer noch sehr schwach, jetzt muss man sich halt erholen.

  • Gestern ambulante Nabelbruch-OP gehabt. Am frühen Mittag unter Vollnarkose operiert, Netz eingesetzt worden und um 16:00 Uhr das Krankenhaus wieder verlassen. Geht ganz klar in die gruseligsten Tage meines Lebens ein :/ . Bin immer noch sehr schwach, jetzt muss man sich halt erholen.

    Gute Besserung!!!!


    Hast Schmerzen??

  • Gestern ambulante Nabelbruch-OP gehabt. Am frühen Mittag unter Vollnarkose operiert, Netz eingesetzt worden und um 16:00 Uhr das Krankenhaus wieder verlassen. Geht ganz klar in die gruseligsten Tage meines Lebens ein :/ . Bin immer noch sehr schwach, jetzt muss man sich halt erholen.

    Hab den Nabelbruch seit 2014 (bisher nicht operiert) und solange nichts negatives passiert, geht da wohl auch nach meiner Herz-OP auch niemand wirklich so gerne ran.

    Der Nabel sieht zwar nicht hübsch aus (eher wie eine Halbkugel am Bauch), aber macht nix, mit über 60 Jahren krieg ich eh keine zwanzigjährige Freundin mehr. :D


    Aber das du nach der OP so schnell wieder raus konntest, wundert mich dann doch etwas. Hatte gedacht, das man da noch ein paar Tage liegen muss bzw. unter ärztlicher Kontrolle gehalten wird :/ :?:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hast Schmerzen??

    Klar. Aber vor allem beim Bewegen (bücken, aufstehen) und Toilettengeschäfte erledigen ist auch ne Mordsgaudi. Ich nehme aber 600 Ibuprofen 2x am Tag und dazwischen noch ein anderes Schmerzmittel.


    Aber das du nach der OP so schnell wieder raus konntest, wundert mich dann doch etwas. Hatte gedacht, das man da noch ein paar Tage liegen muss bzw. unter ärztlicher Kontrolle gehalten wird :/ :?:

    Ich dachte auch, dass das stationär gemacht wird. Aber beim ersten Termin sagte man mir dann, dass so etwas heutzutage ambulant gemacht wird (vorher ist man ca. ne Woche im KH geblieben, dann war es irgendwann 2-3 Tage und jetzt geht man am gleichen Tag nachhause =O ). Hatte mir schon alles für Krankenhausaufenthalt vorbereitet (Tablet mit Filmen, neue Schlafhose von Schiesser gekauft usw ^^ .) War alles fürn Arsch :/

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Crimson , wünsche Dir gute Besserung.


    Hatte vor ein par Jahren ne Muskelbiopsie im Oberschenkel, das wurde auch ambulant gemacht, und Betäubung war nur an der Stelle der Biopsie. Hat etwa ne Stunde gedauert, dann wurde es zugenäht und ich durfte nachhause. Die ersten Tage sind zwar etwas unangenehm und man sollte langsam machen, doch das wird schon.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Hab den Nabelbruch seit 2014 (bisher nicht operiert) und solange nichts negatives passiert, geht da wohl auch nach meiner Herz-OP auch niemand wirklich so gerne ran.

    Der Nabel sieht zwar nicht hübsch aus (eher wie eine Halbkugel am Bauch), aber macht nix, mit über 60 Jahren krieg ich eh keine zwanzigjährige Freundin mehr. :D

    Manche sind ja auch symptomlos (ich glaube sogar die meisten Nabelhernien). Dann ist es auch besser, kein Risiko einzugehen, wie in Deinem Fall (nach Herz-OP). Das blöde an den Dingern ist halt, dass es auf keinen Fall wieder besser wird sondern die Tendenz dahin geht, dass es auf jeden Fall immer ausgeprägter werden wird. Und in dem "worst case" kommt es eben zu einem Darmeinschluß und dann wird der Mist sogar lebensgefährlich, wenn man nicht ganz schnell handelt (der eingeklemmte Darm stirbt dann wohl sehr schnell ab)...das kommt sogar relativ häufig vor.


    Und bei mir war das Symptom eben ein noch leichtes/mittleres Ziehen beim Bücken, Heben etc.. Meine Schmerzen im hinteren Rücken sind jetzt seit der OP auch nicht mehr wirklich vorhanden (kann aber auch Wunschdenken sein bzw. wird durch die stark dosierten Schmerzmittel erreicht, jedoch habe ich gelesen, dass die durch die Nabelhernie veränderte Bauchmuskulatur durchaus einen schmerzenden unteren Rücken zur Folge haben kann, so komisch sich das auch anhört). Außerdem hatte ich ständig das Gefühl, dass dort in der Nabel-Region etwas ganz und gar nicht stimmt.

    Deshalb war es für mich Alternativlos, diese OP machen zu lassen. Hätte ich es, wie Du vermeiden können, hätte ich es zu 100% gemacht. Der Tag war nämlich wirklich scheiße und ich war drauf und dran mich abzumachen (irgendwo auf ne einsame Insel ^^). Bin nämlich ein Schisser, wenn es um solche Operationssachen geht :S


    und Betäubung war nur an der Stelle der Biopsie.

    Hätte ich nicht machen lassen, nur mit Vollnarkose. Ich lass mich gerne abschießen, damit ich nichts mitbekomme. Neulich bei der Magenspiegelung mit Dormicum (perfektes Mittel für nichts mitzubekommen, danach fühlt man sich sogar richtig gut und nicht wirklich benommen...beim Zahnarzt heißt das Ganze auch "Dämmerschlaf") und jetzt eben mit Vollnarkose (als ich zurückgeholt wurde, war mein erster absurder Gedanke sogar "Ich will noch nicht zurück...jetzt kommen die Schmerzen"). Schlecht war es mir nach der Vollnarkose auch nicht, ich war halt schwach und benommen von der Operation.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erfolgreichen Wochenteiler / Mittwoch.


    Crimson , das ist ja auch ok, vollnarkose, nur bei mir ist das mal wieder so ein spezielles Ding, geht nicht so einfach, hat bei mir mit der Muskelerkrankung und dem Herz ( ist ja auch ein Muskel ) zu tun, nicht das ich dann für immer im Traumland bleibe.

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :)


    Crimson Da wünsch ich dir gute Besserung und hoffe, dass du die Schmerzen schnell los wirst. Aber ja, mittlerweile ist man immer kürzer im Krankenhaus. Hab ich auch schon in meinem Umfeld festgestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Crimson , das ist ja auch ok, vollnarkose, nur bei mir ist das mal wieder so ein spezielles Ding, geht nicht so einfach, hat bei mir mit der Muskelerkrankung und dem Herz ( ist ja auch ein Muskel ) zu tun, nicht das ich dann für immer im Traumland bleibe.

    :D Lach* ... mal ganz ehrlich, als ich nach rund 14 Stunden aus der Vollnarkose (bei einer Herz-OP wohl von der Zeitdauer so üblich) wieder aufgewacht bin, hatte ich mich als erstes gefragt, warum ich überhaupt wieder wach werde. War doch alles gut so und man hatte Null Probleme.

    Aber nee, ich musste mich weiter mit der Welt plagen. Da bleibt einem nix erspart. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Was für eine F***woche <X

    Erstmal ein herzliches "Gute Besserung" ins Forenlazarett gerufen. Kommt schnell wieder auf die Beine ;)


    Musste dann mal für Freitag einen Tag Urlaub eintragen, weil sich die Hochbahn nun entschlossen hat, auch am Streik teilzunehmen. Also: keine Wegkommen von mir daheim.


    Nun aber auf zur Packstation und meine Frusteinkäufe abholen. Weiß gar nicht, ob ich das alles mitbekomme oder ich mir irgendwo einen Bollerwagen besorgen muss ^^

    1x EMP

    4x Amazon...aber die sollte nicht so groß sein.