Dies & Das

  • Guten Abend in die Runde!
    Melde mich nach vollzogener Grippekur wieder an Bord. Da hats mich doch nochmal schön auf die letzten Tage in 2018 aus der Bahn geworfen. Übelste Grippe, die ich je hatte. Lag eigentlich nur im Schlafsack rum und habe kannenweise Tee getrunken. Lediglich die Toilettengänge und Holz holen für den Ofen mussten sein. So 100%ig fit bin ich noch nicht, aber das gröbste ist jetzt durch. Bleibt nur zu hoffen, dass 2019 endlich ein Jahr wird, wo mein alter Kadaverkörper sich entscheidet gesund zu bleiben. :)


    Ich hoffe ihr habt alle Feiertage gut und angenehm überstanden und euer Start in 2019 war besser als meiner ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst mir gerne was abgeben, Bomber :whistling:
    Geteiltes Leid, ist halbes Leid...oder so.


    Hab schon meinen ersten Urlaub eingetragen und genehmigt bekommen.
    Am 21.2. zum Konzert hätte ich so oder so freigenommen. Und da es ein Donnerstag ist, hab ich Freitag geich drangehängt ^^

  • Shalom


    Bin wieder back, auch in Berlin.


    War 3 Wochen in Israel. Jerusalem, Bethlehem, Tel Aviv Jaffa, Wüste Negev.
    1 Woche Jerusalem/Bethlehem war für den ganzen geschichtlichen Hintergrund.
    1 Woche Tel Aviv Jaffa war ausschließlich PARTY PARTY PARTY
    1 Woche Wüste Negev war dann absolute RUHE und Einkehr mit sich selbst.


    Israel hat sich in den letzten Jahren für mich zu meinem Lieblingsreiseland entwickelt. Im Sommer jetzt werde ich wieder dahin fliegen.


    Ach ja, nichtsahnend schlendere ich in Jerusalem Altstadt durch die kleinen Gassen mit den ganzen Marktständen. Und was findet der FUNKER da?
    Ein PS4 Game mit dem Thema 2. Weltkrieg.
    Dieses Spiel gibt es bei uns nur in der gekürzten Version.
    Und ja, ich habe es in der ungekürzten Version da gesehen, gehandelt, und gekauft :D
    Es heißt WOLFENSTEIN- The New Order
    In der deutschen Version sieht man keine Hakenkreuze und anderes nicht. Schwachsinn. Wenn ich ein Spiel spielen will, will ich auch den ganzen Inhalt sehen. Und das kann ich ja jetzt. Halten wir fest: In Israel sieht man einiges lockerer, wo man hier bei uns gleich alles verbietet. Lol


    So, jedenfalls de FUNKA ist wieder da, und wirkt hier wieder mit.


    Ein ganz besonderen Gruß an Babe Firefly 8o

  • Wäre ich nicht so ein Schisser, wäre ich schon längst mal in Israel gewesen! Kultur, Landschaft und Essen, alles sehr reizvoll!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Moin, Moin!


    War 2 Wochen an der Ostsee. Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck.
    1 Woche Klimatherapie.
    1 Woche Spa.

    :P:D:P

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Guten Morgem allen zusammen im Forum!


    Dresden unter einer leichten Schneedecke, nein brauch ich als Rollstuhlfahrer nicht.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Die ersten drei Tage im neuen Jahr hatte mich die Arbeit also wieder an der kurzen Leine.
    Ehrlich ... ich bin zu Alt für diesen Scheiss. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Der Januar kommt mir immer wie der Jahres-Montag vor. Der ganze Stress fängt wieder von vorne an, nur in einem größeren Zyklus. Der Dezember ist wie Sonntag, aber es gibt keinen Monat, der sich wie Freitag oder Samstag anfühlt. Höchstens die Urlaubswochen.