Dies & Das

  • Komisch das Du das so empfunden hast, Procycon, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, aber so grottenschlecht, dachte ich, könnte den keiner finden. :huh: Okay egal.


    @Bodde, kannst den meiner Meinung trotzdem einmal sehen. Ist zumindest anspruchsvoll gemacht (kein B-Movie) und ich hätte ihn gestern fast nochmal angesehen, auch wenn ich ihn schon kenne, aber dann hatte ich keine Lust mehr mir die Werbung anzutun. Ich werde meine Lebenszeit aber mit dem Streifen irgendwann bestimmt nochmal "verschandeln".


    Apropos grottenschlechte Filme, habe mir vor Kurzem erst in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (Tele5 oder sowas) Sharknado angesehen (zusammengefasst bricht ein Tornado des Todes über Australien(?) herein und dort sind ganz viele blutrüstige Haie drin. :thumbup: Klingt herrlich bescheuert und ist auch so!) In der Reihe werden die Filme regelmäßig mit kleinen Einspielungen von Kalkofe und noch so einem anderen Comedy-Typ analysiert und sarkastisch kommentiert. War durchaus lustig, auch wenn der Film zum Weglaufen ist. Aber ständig kann ich mir die Reihe nicht antun. ;)


    @Alexis Machine brauchst Du schon ne Leiter um an das oberste Buch zu kommen? :D

  • Ich habe mir sogar schon einen fast Messner-mäßigen Bart wachsen lassen ;) Nein, im Ernst: im Moment sind die meisten meiner Bücher verpackt und auf dem Dachboden, weil ich mein ehemaliges Schlafzimmer zu einem Heimkino mit Bücherwand machen will. Nur weil es bei mir gesundheitlich nicht so zum Besten läuft komme ich einfach nicht weiter. Und da die Arbeit den Vorrang hat stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, zu Haus. Deshalb kaufe ich auch zuviel , muß einfach das Gefühl haben das sich die Quälerei für etwas lohnt. Und somit hab ich einen SuB von geschätzten 200 - 250 Büchern. Die Vorbestellungen nicht mitgerechnet. Aber wenn ich noch 9 Jahre durchhalte kann ich mit 63 Jahren in Rente gehen, ich hab 50 % Schwerbehinderung und dann auch meine 49 Jahre voll. Das Zimmer soll natürlich möglichst noch weeeeiiiiiiiiit vorher fertig werden ;) Und sollte ich doch noch mal Millionär werden höre ich sofort auf und hab viel mehr Zeit zum Lesen :thumbup:

  • So, es ist warm, allerdings nicht sonnig, ich kann mich schlecht konzentrieren und werde das Buch jetzt mal zur Seite legen und mir einen Film ansehen. Hab mir Anfang des Jahres die Horrorklassiker BD Kollektion gekauft und werde mir jetzt einfach mal genüßlich einen Gruselklassiker reinziehen. Einen entspannten Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.



    Tiger Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht
    welchen Abrgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

  • Hmm, vielleicht wäre ja Teilzeit-Arbeiten auch ne Option für Dich, dann hat man mehr Zeit für sich selbst und mehr Energie, bzw. Ruhephasen. Ich finde das 8 Stunden-Prinzip sowieso übertrieben, besonders wenn man dann noch Überstunden schuften soll. Außerdem hat man idR. auch noch Fahrtzeit und muss sich ausruhen und am nächsten Tag wieder früh raus. So kommt man privat doch kaum vorran. :/

  • hier zieht ein sturm auf und ich verabschiede mich, mal wieder,
    begehe die 3.woche der umschulung.
    würde mich gerne mehr ins forum einbringen, aber das wird wohl zeitlich nicht
    klappen. sehr schade zu sehen, daß einige stammschreiber sich zurück-
    gezogen haben. ja, das leben ist wandel.


    hab fast hundert seiten im simenon-lesebuch gelesen, heute.
    und zwei andersen-märchen vorgelesen.
    hab auch genossen, in die wolken zu schauen.
    carpe diem :thumbup:

  • Die letzten Tage waren schön knackig warm und nun schüttet es aus Eimern :( Als ich noch jünger war (wie sich das anhört, als ob ich alt bin), da war es durchgehend so heiß wie dieses Wochenende. Ach, wie ich das vermisse ...



    sehr schade zu sehen, daß einige stammschreiber sich zurückgezogen haben. ja, das leben ist wandel.


    Ist mir auch aufgefallen, dass es etwas ruhiger geworden ist, aber wer weiß, was der Grund ist. Bestimmt kommen sie zurück, wenn die Kälte sie in die Häuser (und somit auch vor den PC) treibt :)

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • @ Kralle: Erst mal vielen Dank fürs Gedanken machen! :thumbup: Das hab ich mir auch überlegt und durchgerechnet aber dann ist es wieder knapp mit dem Geld. Auch Teilerwerbsminderungsrente ist schon abgehandelt, wenn ich Pech hab bekomme ich ne volle Rente und das reicht weder vorn noch hinten. Also, wenn wir mal Fortuna und meinen Lottoschein außen vor lassen ;-), bleibt mir nix anderes über als noch 9 Jahre durchzuhalten. Jetzt aber genug davon, soll ne heiße Woche werden und die Baustelle morgen wird kein Zucker bzw. Eisschlecken :) Hab mich eben schön von dem Horrorklassiker " Der Wolfsmensch " von 1941 mit Lon Chaney jr. berieseln lassen. Sind einfach schön zu sehen, diese alten Filme. Erst wollte ich mir noch " White Heat " mit James Cagney ansehen aber das wird mir wieder alles zu spät. Also bleibt der für den nächsten Nostalgie- Geniesser- Trip. Gleich schon mal Brot fertig machen für morgen, Arbeitsklamotten zusammenpacken und den Tag langsam ausklingen lassen.

  • guten abend leute. heiliger schwede war das grad ein heftiges gewitter das bei uns nieder gegangen ist. der donner hatt sich wie granateneinschläge angehört. echt heftig. wünsche trotzdem allen noch nen schönen abend

  • auch bei uns gewitter & tuck.


    manfred sexauer ist gestorben.
    ich habe den legendären musikladen und beatclub -moderator
    mitte der 80er bei einem musikfestival kennengelernt.
    sehr netter bursche! RIP!

    • Offizieller Beitrag

    WÄÄÄÄH...muss erstmal duschen. Und bin nur für ca 2 Stunden eingepennt X(


    Werd nachher ganz fraulich SIXX gucken...hab ich noch nie gemacht, nur immer durchgezappt. Da kommt THE DECOY BRIDE...eine seichte Komödie mit David Tennant...hab ich zum Glück ja nicht auf DVD :whistling:


    Wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche ^^

  • Holy Shit !!!!


    Jetzt hab ich doch den Fehler gemacht und stecke mitten in Ridley Scotts Prometheus. Was für geniale Settings meine Frau hat ihn schon vor ein paar Monaten gesehen und mir geraten ihn nicht anzuschauen.


    Nicht wegen der Qualität sondern wegen, wie sie es bezeichnet BASTELEI.


    Was soll ich sagen sie hatte recht, vielleicht sollte ich beim Modellbau mal einen Abstecher in Science Fiction machen.


    Wenn man den Film gesehen hat kommt man gar nicht umhin über Modelle nachzudenken.


    Zumindest geht mir das so.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Der Film ist beim Publikum ja recht unterschiedlich angekommen. Ich find ihn auch richtig gut (schaue ihn mir gerade aber nicht an...). Wobei als Alien-Prequel finde ich, fehlt da dann doch noch der Anschluss. Da war mir das doch "zu wenig"... Aber wenn ich mich richtig entsinne, wird es noch einen weiteren Teil geben, der dann an die Alien-Reihe anknüpft...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Mitmenschen...
    Oi...das Aufstehen war doch ziemlich grausam vorhin. Aber hilft ja nichts und nun bin ich schon fast im Vorhof der Hölle ;)


    Wünsche euch einen angenehmen, stressfreien und nicht allzu heißen Tag (aufs Wetter bezogen).

  • Nach dem morgendlichen Durchlüften haben wir jetzt nur noch knappe 28 Grad in der Wohnung...etwas frisch, finde ich, und ich überlege, ob es ratsam wäre sich einen Heizlüfter zuzulegen, falls es noch kühler wird... :D


    Ich habe mir heute beim Stöbern in den Geschäften (Urlaub ist nervig, ständig gibt man Geld aus) für zugegebenermaßen wenig Geld den Film "The Cabin in the Woods" zugelegt, der mich schon seit geraumer Zeit interessiert, mir aber bislang immer zu teuer war. Viele sagen, der ist klasse, andere halten ihn für Schrott...na, ich werde es heute abend testen! By the Way, wie fandet ihr den Film?