Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Geht auch direkt. Einfach auf "Erweiterte Antwort" und dann unten auf Dateianhänge. Hochladen und aussuchen. Dann sollte es funktionieren.
    Musst aber vielleicht die Größe ändern, wirst ja sehen, ob ne Fehlermeldung kommt.


    Und btw...irgendwann schmeiß ich diesen drecksfuckingscheiß PC aus dem Fenster. Grad am Zocken und schon splittet sich das Bild. Hab den Fehler schon ewig, bekomm ihn aber nicht weg. Grafikkarte ist es nicht, Monitor auch nicht.

  • Sieht ja schräg aus. :thumbup: Auf den ersten Blick vermute ich, dass es mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängt, Dual Monitoring und so, da kann man seine Windows-Fenster auch aus dem einem Monitor rausschieben und in den anderen rein. Das sollte aber bei reinem Single-Monitor Betrieb eigentlich nicht passieren. ;)


    Hast Du den Monitor über DVI (digital) oder VGA (alt, analog) angeschlossen? Wenn letzteres, dass müsste Dein Monitorbild sich mit der "Auto" (oder ähnlich) Taste am Monitor zentrieren. Vermutlich isses das aber nicht, glaub ich.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ist es nicht. Er machts ja auch nur sporadisch und dann auch nur, wenn ich am Spielen bin.
    Da hilft dann nur ein Neustart und Abwarten, wann es als nächstes passiert. Und bis heute hatte ich auch Ruhe davor. Der Rechner ist zwar schon gut sechs Jahre alt, aber die meiste Hardware hab ich zwischenzeitlich schon ausgewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Su...ab in die Koje, bevor ich noch mehr Kohle ausgebe :|
    Hab grad meine WHO-Sammlung um 2 T-Shirts, ein Armband und eine Kette erweitert. Naja, bis zu 3 Wochen Lieferzeit aus den Staaten. Manchmal verfluche ich ja das Internet X/
    Egal...man lebt nur einmal :P


    Schlaft gut und artig bleiben :whistling:

  • Yep Procy " man lebt nur einmal" es sei denn man ist 007.


    Zock gerade Dead Island


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Guten Morgen, Mädels und Jungs! :)


    Ich geb's auf, länger zu schlafen ist in meinen Genen wohl einfach nicht verankert...was solls! Dabei fällt mir ein, dass Ende der Woche mein ellenlanger Urlaub schon wieder zur Hälfte rum ist...die Zeit rast, unfassbar! ^^ Aber da ich meine Arbeit sehr mag, ist es nicht wirklich schlimm, wenn dann in guten zwei Wochen der Alltag wieder beginnt...


    Und euch wünsche ich erst einmal einen wunderschönen, nicht mehr ganz so warmen und stressarmen Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Yep Procy " man lebt nur einmal" es sei denn man ist 007.


    Zock gerade Dead Island


    Yes Sir


    Oder der Doktor...da können schonmal ein paar hundert Jahre zusammenkommen :P


    Guten Morgen,
    Joa Creed...drei Wochen sind bei mir meist schon grenzwertig...danach wird mir langweilig und ich hab den Drang, produktiv zu sein.
    Wünsche trotzdem einen erholsamen Tag ;)

  • Versand erfolgt kurz vor bis kurz nach dem Erscheinungsdatum (je nachdem, wie schnell Storisende die Bestellungen abarbeiten kann...). Die Lieferung ist dann ne reine Glückssache bei der Post - kann von 2-3 Tagen bis hin zu 1 1/2 Wochen dauern...


    Das stimmt. Letztes Mal hat es bei mir ca. eine Woche gedauert. :(

  • "Die Hyperion-Gesänge" ist ein gewaltiges Science Fiction-Epos, welches immer wieder mit Frank Herberts "Dune - Der Wüstenplanet" verglichen wird. Dies inhaltlich in ein paar Sätzen zusammenzufassen, ist einfach nicht möglich - die Geschichte ist einfach zu groß! Simmons Schreibtstil lässt sich schon sehr gut lesen, ist aber doch durchaus auch anspruchsvoll. Er schreibt einfach zum Niederknien und Eintauchen. Und bist du einmal drin, lässt dich das Buch nicht mehr los. Ist einfach großartig.

  • Das Buch ist super. Die Joe Kurtz-Trilogie im Übrigen auch. Doch die "Hyperion-Gesänge" ist da nen ganz anderes Kaliber. Die Joe Kurtz-Romane sind actiongeladen und sprachlich auf den Punkt gebracht, ohne viel Geschnörkel und Details. Aber genau von diesen Details strotzen Simmons epischere Werke. Diese sind einfach nur groß und bildgewaltig - richtige Epen halt. Ob ich es empfehlen kann? Ohne jeden Zweifel! :D
    Und am besten danach alles Andere von Simmons ;)

  • Das Buch "Graues Land" war eines der besten Bücher was ich gelesen habe. Unbedingt lesen !!!! .......hat was von Gifune teilweise.....


    hast du alle teile gelesen?


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi