Dies & Das

  • Heyho.

    Ich gammel hier auf der Firma rum und für morgen habe ich mal spontan einen Gleittag eingereicht, weil sich die Stunden momentan von ganz alleine aufhäufen.

    Steuererklärung am WE gemacht und natürlich wieder im Wald gewesen. Richtig Glück gehabt mit den Pilzen und für mich und meine Eltern einige Mahlzeiten gesichert.

    Mein Urlaub ist mein großer Lichtblick dieses Jahr. Hauptsache keine Menschen mehr um mich herum haben, sehen oder mit sprechen müssen. Das wird schön! :)

    Man sollte lernen einfach mal die Fresse zu halten und das Schicksal nicht heraufzubeschwören. Meine Flüge wurden umgebucht, da SAS keine halb vollen Flieger starten lassen will und die neuen Zeiten passen mir sowas von überhaupt nicht. Anstatt 16:45 wäre ich um 22:35 in Kiruna und mein Rucksack noch in Stockholm, da ich dort nur 30 Minuten zum Umsteigen hätte. Das geht zeitlich nicht auf. Bleibt nur Taxi für 50 Euro in die City, für 100 Euro dort übernachten und am kommenden Morgen wieder für 50 Euro Taxi zum Flughafen. Bus verpassen, weil mein Gepäck frühestens um 13 Uhr ankommen kann und mit Glück den Nachmittagsbus erneut bezahlen. Alternativer Flug wäre Mittwoch statt Sonntag zu selben Zeiten, was mich keinen Schritt weiter bringt. Totale Scheiße! Urpsprünglich hätte ich auf Montag morgens um 6 umbuchen wollen, aber als ich das mit meinem Kumpel geklärt hatte, der mich zum Flughafen fährt, war der Flug nicht mehr verfügbar.

    Wollte dann mein Geld zurück, gibts nicht, Tickets sind non-refundable. Okay, Option des Gutscheins ziehen. Geht leider auch nicht, SAS gibt nur Gutscheine aus, wenn die Flüge im Zeitraum vom 02.03 bis 17.08 stattgefunden hätten. Meiner würde erst am 23.08 abheben. Okay. Storno gibt immerhin die Steuern zurück, also habe ich das gemacht. Leider gibt es nicht die internationalen Steuern wieder, nur die nationalen, wie viel das auch immer ausmacht. 350€ verschenkt und jetzt überlege ich, ob ich nicht mit dem Auto fahren soll. :/

    Wenn das Universum dir zeigen will, dass es dich hasst, dann tut es das auch :D

    • Offizieller Beitrag

    Haju...das Leben halt.


    Bin dafür gut auf der Insel angekommen.

    Jetzt mal so im Vergleich zu letzter Woche...die Bahnfahrt.

    Hamburg-Leipzig: 396 km in 3 Stunden.

    Hamburg-Bansin: 375 km in 6 Stunden.

    :D


    Mal sehen, wann ich zurück fahre. Wahrscheinlich aber schon Samstagfrüh.

  • Verdammt... Die letzten paar Tage habe ich wohl versehentlich im Affekt sehr viel Harry Potter Lego bestellt & kann mir in Kürze Hogwarts "die große Halle", "die peitschende Weide", "den Astronomieturm", "den Uhrenturm", "Raum der Wünsche", "Voldemort s Wiederkehr"(& als Erweiterung den Hidden Side Friedhof), "das Expecto Patronum" Set, sowie den "Lingusterweg" & "Hedwig"(mit Flügelschlag) aufbauen.... Dazu noch den HP Adventskalender mit integriert ... :S ein bespielbares Puppenhaus

  • Pythor

    Wow. Viel Spaß beim Bauen. Teilweise sind die Sets wirklich sauteuer, man sieht zwar, dass dort echt Mühe im Design dahinter steckt. Aber die Preise sind teilweise echt "evil";-):


    https://www.amazon.de/LEGO-Har…fRID=D6AE039E8E9CK71S5TGQ


    oder hier:


    https://www.amazon.de/LEGO-Har…fRID=TXS10EQ4EM1Z6F4YRZJ8


    usw...


    Klar, es gibt auch "normale" Preise unter 100 Euro, trotzdem war ich schon erstaunt, was teilweise dafür verlangt wird.


    ...aber Hobby ist halt oft teuer:-)

  • Crimson


    Vor allem die Sets, die vom Markt sind gehen preislich durch die Decke...


    Im Herbst kommt ne neue Winkelgasse (größer als die rote bei Amazon) mit 6 Häusern & 14-16 Figuren für günstige 399.99€ :|


    Lego ist oft unverschämt teuer, aber bei der Potter Welt machen sie vom Design & der Umsetzung alles richtig . Spricht halt Kinder an, die damit spielen & Erwachsene ... die .. damit spielen :/


    Um die Sets als Wertsteigerung zu sehen, dürfte man die ja nicht öffnen

  • Pythor

    Durch Deinen Post ist mir glatt aufgefallen, daß ich ja noch den zweiten Minion vom Lego Set zum Zusammenbauen habe. :D

    Heute direkt in die Tat umgesetzt.

    Jetzt nur noch warten, bis nach und nach die anderen Sets der Minions auf den Markt kommen, die zwei die bisher erschienenen sind find ich echt gelungen.


    Nebenbei stehen hier dann auch noch 4 Rennwagen von Lego, die auf Ihren Zusammenbau warten, dazu noch der Geisterzug aus der Hidden Side Serie, und noch die Dampflok, die es als Zugabe gab zum 40 jährigen Jubiläum.


    Ja Lego ist nicht gerade billig, aber die Qualität überzeugt.

    Stehe manches Mal im Lego Store und schlucke, wenn mir ein Set gefällt und ich den Preis sehe.

    Bei den Harry Potter Sets bin ich raus, die Sets die mir gefallen sprengen mein Budget.;(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So, jetzt wieder drei Tage Wochenende (Montag Kurzarbeit).

    Und als ich heute von der Arbeit kam, schnell zwei Backfische gefuttert mit einer Schale Couscous und dann gleich wieder am PC gearbeitet. Dieses mal gleich zwei Artikel zu meiner Artikelreihe "Mit Schirm, Charme und Melone" reingehämmert, damit da beim Zauberspiegel kein Leerlauf entsteht.

    Und jetzt werde ich gleich vor dem Fernseher einfach nur noch abkacken. Mal sehen was ich mir da in den Player schiebe?:/:sleeping:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Su...zweite Reise auch überstanden. Nun bin ich wieder in meinen eigenen vier Wänden.

    Vom Zugfahren habe ich jetzt aber erstmal genug.

    Schnell duschen, anziehen und dann nochmal los. Thalia wartet mit Büchern auf mich und ich muss mich mal nach einem bestimmten Sessel erkundigen. Händler sitzt in der Innenstadt und ich brauche da etwas Beratung.

    Ausserdem ist mein Kühlschrank leer und morgen Sonntag. Also noch zu Rewe ran.

  • So der Samstag ist jetzt auch gelaufen, nachdem ich etwas Wäsche gewaschen habe, und beim Aufhängen mal wieder der Lendenwirbel geknackt hat, habe ich noch das Geschirr abgewaschen und mehr ging dann nicht mehr.

    Also werde ich jetzt schon den ruhigen Teil des Tages einläuten.

    Werde nun schön eine Tasse Cappuccino trinken und mich den Büchern zuwenden, die es noch zu lesen gibt.

    Nachher gibt es dann noch leckere Gulaschsuppe und die schwere Frage, was schaue ich heute Abend im Fernsehen.

    Natürlich kommt auch mein süßer Vierbeiner nicht zu kurz, klar darf er mit fast 22 Jahren so viel Schmuseeinheiten fordern wie er möchte, die bekommt er natürlich auch.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Mal sehen was der Tag so bringt, jetzt erst mal gemütlich nen Kaffee trinken und schauen was es im Fernsehen gibt. :/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Mahlzeit meine Damen und Herren!


    Boah was habe ich Sonntag lecker gespeist. Ein richtig geniales Rinderhüftsteak, am Abend vorher mit Don Marcos King Cacao mariniert und in einer Schüssel auf einem Bett aus Zwiebelstücken liegen lassen. Diese kamen am nächsten Tag auf einen Spieß und wurden als Beilage zum Steak gereicht. Die selbstgemachte Kräuterbutter ist wieder in den Kühlschrank gewandert, das Fleisch hat von sich aus wunderbar geschmeckt.

    Ferner bin ich momentan mehrmals die Woche im Wald zum Pilze suchen. Keine Ahnung wie das möglich ist, aber hier explodiert das Wachstum mal wieder und die Ausbeute ist gigantisch. Mehrere Kilos bereits verspeist und eingefroren.

    Ganz lecker ist folgendes Rezept:

    Pilze mit Zwiebeln in der Pfanne anschmoren, etwas Pfeffer und Salz
    Schmand hinzugeben, wenn die Zwiebeln glasig sind. Petersilie ebenfalls, abkühlen lassen.

    Längliche Aufbackbrötchen aufschneiden und mit Kräuterfrischkäse nach Wahl beschmieren

    Pilzgericht drauf verteilen, Pizzakäse drüber geben und das Ganze dann in den Backofen.

    Die geilsten Baguettes, die ich je gegessen habe!

  • Du schaffst es wirklich, dass ich Kohldampf bekomme und diese Sachen gerne ausprobieren möchte (die Pilzsachen, Rindfleisch esse ich seit etlichen Jahren nicht mehr..ist nicht meins).

    Hehehe, ich entschuldige mich vielmals, falls ich einen akuten Anfall von Hunger verursacht habe. :saint:

    Die Baguettes gehen übrigens auch ganz leicht mit frischen Champignons aus dem Supermarkt.

  • Und ich werde bald in den Genuss von Wasserbüffelsteaks kommen. In meinem Dorf gibt es einen kleinen Betrieb, der selbst Wasserbüffel züchtet und schlachtet. :)

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Das klingt sehr verlockend und hatte ich auf meinem Speiseplan bislang noch nicht. Bison durfte ich einmal probieren. Aber für 9,99€ pro 100gr für Roastbeef war das schon arg teuer. Aber um es mal zu probieren durchaus "erschwinglich".

    Wenn die zufällig über einen Internetshop verschicken sollten, wäre ich nicht abgeneigt, wenn du den Link teilen würdest ;)