Dies & Das

  • das weitere versagen unserer politiker, ihr aufgescheuchtes hühnerhaufen - geschwätz, macht mich ebenso betroffen,

    wie die verzauselte bürokratie oder witzelnde rechtsradikale.

    "Nicht vollends zynisch zu werden muss als Tagesziel reichen." fasst twitter-philosoph prolephet

    die lage zusammen.

    ich denke in diesen stunden besonders an die großartige afghanische graffitikünstlerin und malerin

    shamsia hassani, die immer für frieden und frauenrechte geworben hat, mit ihrer wundervollen kunst.

    ihre letzte meldung auf twitter kam am 14.08. ---

  • Also der Zustand unserer Welt ist wirklich zum kotzen und 90 Prozent davon hat der Mensch so gemacht, egal ob jetzt Krieg oder Umwelt zerstört.


    Im Grunde muss man sagen: die Welt und die Natur hätte einfach n Neubeginn ohne uns verdient.


    Ich muss immer wieder an Matrix denken wie dieser Smith die Menschheit beschreibt und es passt zu 100 % "die Menschheit ist die Pest dieser Welt"


    Es ist traurig, dass es alles so ist aber naja ich bin auch froh das ich keine Kinder habe und ich will auch keine (ein großes No go) ich hab eine total tolle Nichte und ein toller Neffe ( sie ist 5 und er ist 7) und diese beiden tun mir echt leid.

    Ich mein selbst ich mit 31 Jahren hab noch n paar Jahre vor mir (wenn nix dazwischen kommt) aber die Kleinen von Heute die haben mega Arschkarte.


    Es bleibt nur zu sagen: " wir Menschen sind einfach scheiße!!!! "

  • 100 Jahre...Optimist 😅

    Nun ja, Procyon ,

    ich wollte hier nicht gleich die Jüngeren brutal erschrecken, die eventuell gerade so zwischen 25 - 35 Jahre sind und noch so einiges an Jahren vor sich haben.:whistling:

    Da klingen 100 Jahre dann doch noch irgendwie schön optimistisch.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • guten morgen allerseits! :)


    munter werden mit dem klassiker:

    Xmal Deutschland: "Incubus Succubus" live, von 1985.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ja heute ist mal wieder so ein Tag.

    Stressfrei sieht anders aus, wollte vorhin noch ein Brot im Brotbackautomat backen und er verreckt.

    Dann also den Teig mit der Hand geknetet und die Backform rausgesucht und ab in den Backofen.

    Dann direkt nen neuen Brotbackautomat bestellt, dürfte am Freitag eintreffen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Es gibt echt nichts Schöneres, als früh aufzuwachen und neben jemandem zu liegen. Dieses verschlafene zufriedene Lächeln zu sehen ist einfach toll. :love:


    Guten Morgen zusammen. Allen einen wunderschönen Tag.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • guten morgen allerseits!


    habe meinen sohn :love: versorgt und war im neueröffeneten lidl, endlich haben

    wir einen, in unserer nähe. - aldis lebensmittelsortiment schrumpft und wird

    auch, in vielem, teuer.

    darf gleich spülen. und später dann koontz lesen. tolles buch bisher.:S:thumbup:

    später gibts semmelknödel mit süßsaurer soße 8) ...

    was treibt ihr so ?

  • Was soll ich schon treiben, Gast ,

    bin um 10 Uhr aufgestanden und war froh, das ich heute nicht auch noch irgendwo in der Weltgeschichte einen Arzttermin habe.

    Dem Doc von gestern habe ich gegen Ende des Gespräch wohl noch einen kleinen Stich ins Heimatherz verpasst, als ich ihm sagte, das er seine Praxis hier irgendwo am Arsch der Welt hätte. Da wollte er dann nur schnell weg (vorher hörte er nicht auf zu Sabbeln) und brummete was von ... ich wäre ja freiwillig hier ... in seinen nicht vorhandenen Bart. Da tippe ich jetzt mal auf beleidigte Leberwurst, womit ich meine gute Tat für Mittwoch ja noch sauber erledigt hatte.:D

    Aber echt jetzt, wenn ich da noch Taxi bezahlen muss, um hin und zurück zu kommen (bis zur nächsten vernünftigen Busverbindung in Richtung Heimat), dann darf ich doch wohl auch ein bisschen die Vertreter im weißen Kittel quälen dürfen. :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hmmm ich hab etwas Zahnschmerzen aber meine Zahnärztin hat Urlaub.

    Die is erst nächste Woche wieder da und ich hab kein Bock auf Vertretung.

    Jetzt mal schaun, ich hoff mal das ich bis nächste Woche aushalten kann aber dann bekommt sie eh nen kleinen Anschiss, weil der Zahn war echt brav und erst seitdem sie daran rumgemacht hat (Krone) is der Zahn irgendwie feindselig geworden.

  • So, der Brotbackautomat ist auch schon eingetroffen, was mich sehr freut, so kann ich morgen wieder Brot backen, mir schmeckt das Selbstgebackene besser als das vom Bäcker.

    Jetzt wird es sich gemütlich gemacht und vielleicht tauche ich später nochmal in die Welt von Bioshock ein oder in die Welt von Little Nightmares.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsche auch allen einen ruhigen Freitag und dann ein schönes Wochenende.


    Hab heute den letzten Tag vorm Urlaub. Ich fahre zwar nicht weg, freue mich aber auf die freie Zeit.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • guten morgen alle miteinander! :)

    zum freitagmorgenwachwerden ein munter liedchen.... ;)8):S


    man without hats: "safety dance" :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen, ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.


    Vorgestern haben wir mit den ersten Filmen vom JFFH angefangen. Soweit noch kein Highlight dabei. Aber mal sehen, es folgen ja noch einige Filme ;)


    Rigr Ich hoffe ebenfalls, du hast einen schönen Urlaub und Gast wünsche ich einen schönen Resturlaub. Bei mir dauert das noch bis Mitte September :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.