Dies & Das

  • Das ENDE* ist nah !!!1!

    Heute ist die Ankunft DES HERREN** !!1!einself


    Erklärung :

    * der Wartezeit auf das DHL Auto

    ** der neuen extrem Bände, für die ich instant jede andere Lektüre unterbreche


    Wird in 10 Stops geliefert.. zwischen 10:45 & 12.15 sollte das Paket da sein :)

  • heute ist tag des spinats und die tolle physio-frau hilft gerade meinem sohn.

    ich warte auch auf post, muß noch besorgungen machen und mein urlaub ist fast vorbei.

    draußen ist es mild und regenwolkengrau.

  • Ja, etwas feucht ist es diese Nacht auch hier geworden und das brennende Ding ... auch Sonne genannt ... wird hinter einer hübschen Wolkenbank versteckt. :/

    Aber trotzdem ... da könnte noch viel mehr kommen, sonst ist Anfang der nächsten Woche wieder der Schweißalarm eventuell gesichert. ||


    Ansonsten wünsch ich euch aber mal ein drolliges Wochenende im Kreise des üblichen Wahnsinns. 8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und ja, die Sonne kam hinterher wieder raus und die Luft ist hier wieder zum schneiden. :|

    Einfach nur noch Ekelhaft dieser Sommer im Dauerschweiß. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Wochenstart :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So, ersten Spätdienst für diese Woche wieder gut beendet.

    Und als ich durch das Werk latschte, um vor Dienstschluss alle relevanten Türen zu verschließen, gab es mal wieder ein paar Büromitarbeiter, die weder eine hässliche Wohnung oder eine böse Ehehälfte Zuhause sitzen haben (oder müssen so lange auf Arbeit bleiben, bis der Hausfreund der Ehefrau weg ist ... oder so was ähnliches ... was weiß ich).

    Jedenfalls meinten die, mal wieder ordentlich Stunden zu kloppen, so das ich bestimmte Bereiche auflassen musste (sonst kommen die eh nicht mehr raus).

    Was bin ich doch mal froh das ich nicht studiert oder beruflich weiterführende Schulungen abgezogen hatte. Die kriegen jetzt zwar mehr Geld als ich, aber die haben kaum wirklich was vom Leben, weil die eh nur noch für die Firma buckeln.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    So, ersten Spätdienst für diese Woche wieder gut beendet.

    Hui...ich darf nächste Woche das erste Mal seit über einem Jahr auch mal Spätschicht machen. Als die Frage kam, wer das machen möchte...so schnell war mein Arm noch nie oben :whistling:

    Kein "um vier aufstehen"...mehr Argumente brauche ich nicht.

    Inzwischen sind viermal mehr Aufträge reingekommen, als die Firma noch Anfang des Jahres gedacht hatte. Huch...na sowas :huh:

    Und letztes Jahr hat man dann ein Viertel der Belegschaft entlassen.

    Es wird spannend, ob deren Rechnung aufgeht. Und in welche Richtung...Kopf aus dem Wasser oder Genickschuss :S

  • Und bei uns denken sie für ab dem laufenden September wieder über Kurzarbeit nach, Procyon.

    Aber ich mach mir da keinen Kopf drüber, da ich mit der Produktion nichts zu tun habe und eh nur noch 18 Monate Tag für Tag runterzähle, bis das ich in den arbeitsfreien Abschnitt im März 2024 von meinem Altersteilzeitvertrag eintrete (bevor ich dann einige Monate später auch die Rente beantragen kann).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • guten morgen liebe leute - lasst uns einen schönen dienstag haben ,,,, :)8);)


    die musik dazu stammt von dorothea raukes : deutscher wald (1981) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Dienstag :)


    Gestern Abend ist bei uns das Volksfest zu Ende gegangen. Das Fest ist nicht mein Ding, aber das Abschlussfeuerwerk schau ich mir immer gern an.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hoffen wir mal, das die Sonne das auch mitbekommen hat, Gast ,

    den die Funzel heizt ja die Tage immer wieder so ekelhaft auf.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."