Vorstellungsthread

  • Willkommen hier im Forum Varitschenko . Mit deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findet sich im Forum wer, der das kann.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Willkommen Varitschenko .


    Was deine Frage betrifft, da wirst du ziemlich suchen müssen, um deine Geschichten über einen Verlag veröffentlichen zu können.

    Bei großen Verlagen hast du schlechte Karten, wenn du als Autor nicht dem herrschenden Mainstream folgst, mit dem sie gerade gesichert Kasse machen können. Und bei den Kleinverlagen sollte es natürlich auch irgendwie ins allgemeine Programm passen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, alles selbst in die Hand zu nehmen, z.B. als Selfpublisher, was einige ja über Veröffentlichungen in Print/eBook bei Amazon machen. Nur da habe ich auch keinen wirklichen Einblick bzw. Informationen zu, wie tief man da eventuell erst einmal in die eigene Tasche greifen muss. Das wäre dann also eher mit einem gewissen finanziellen Risiko verbunden wenn dann später die Verkaufszahlen nicht stimmen.


    Aber wie gesagt, dass ist erst einmal eine verdammt grobe Info.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hi,


    beim Horror habe ich wie so viele mit Stephen King angefangen (wenn man Märchen mit Horror-Elementen nicht mitrechnet), ansonsten mag ich auch Lovecraft, Poe, Thomas Harris. Zuletzt beendet habe ich "7", von Mark Frost.


    Außerdem bin ich als Tischrollenspieler ein großer Fan von "KULT" - Dark Fantasy/Splatterpunk (Eigenwerbung). Die Spielwelt ist sehr faszinierend... stellt mir ruhig Fragen.

  • Herzlich willkommen im Forum :)

    Kult hab ich mir auch das Grundregelwerk besorgt, da mich das Setting sehr interessiert hat.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hi,


    beim Horror habe ich wie so viele mit Stephen King angefangen (wenn man Märchen mit Horror-Elementen nicht mitrechnet), ansonsten mag ich auch Lovecraft, Poe, Thomas Harris. Zuletzt beendet habe ich "7", von Mark Frost.


    Außerdem bin ich als Tischrollenspieler ein großer Fan von "KULT" - Dark Fantasy/Splatterpunk (Eigenwerbung). Die Spielwelt ist sehr faszinierend... stellt mir ruhig Fragen.

    Willkommen im Forum ✌️✌️✌️

  • Herzlich willkommen im Forum :)

    Kult hab ich mir auch das Grundregelwerk besorgt, da mich das Setting sehr interessiert hat.

    Früher hatte ich auch mal eine eigene Domain, auf der es u.a. um KULT ging. Übersetzte und selbst geschriebene Abenteuer, Kurzgeschichten, Regelideen, neuer Hintergrund, sowas. Wegen mangelndem Interesse anderer (OK, und am Ende auch von mir) habe ich sie zwar fallengelassen, aber die älteste Version (noch aus dem letzten Jahrtausend) ist sogar noch online, hier.

  • Früher hatte ich auch mal eine eigene Domain, auf der es u.a. um KULT ging. Übersetzte und selbst geschriebene Abenteuer, Kurzgeschichten, Regelideen, neuer Hintergrund, sowas. Wegen mangelndem Interesse anderer (OK, und am Ende auch von mir) habe ich sie zwar fallengelassen, aber die älteste Version (noch aus dem letzten Jahrtausend) ist sogar noch online, hier.

    Danke. Die werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hallo, liebe Foren-Mitglieder,


    nachdem ich jetzt jahrelang nur mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch aktiv hier beteiligen. Zu meiner Person: Da ich jetzt schon auf die 60 zusteure, kann ich, was die phantastische Literatur betrifft, schon auf so einiges zurückblicken. Angefangen in den 70ern mit Heftromanen (Gespenster-Krimi, John Sinclair), über die 80er (Bibliothek des Hauses Usher, Stephen King), bin ich dann Mitte der 2000er beim Festa-Verlag gelandet. War es zu Anfang nur mein Interesse für Lovecraft und die hier erscheinende Bibliothek des Schreckens mit den jährlichen Sammelbänden, kamen später auch andere Bücher aus dem breit gefächerten Verlagsprogramm dazu, so dass ich mittlerweile Probleme damit habe all das - von Klassikern bis hin zu Extrem-Bänden - zu lesen, was mich interessiert. Und als wenn das alles noch nicht ausreichen würde, habe ich letztes Jahr auch noch damit begonnen, einige Bücher im englischen Original zu lesen („The Ecstasy of Agony“ von Wrath James White oder von der zweifachen Splatterpunk-Award Gewinnerin Bridgett Nelson „What the Fuck was That?“). Eigentlich sollte ich ja mittlerweile wirklich alt genug sein, endlich Vernunft walten zu lassen. Aber was Bücher und Lesen angeht, bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall - und damit hier genau richtig (denke ich jedenfalls 😉).


    Liebe Grüße

  • Dann mal ein herzliches Willkommen Matthes in unserem hübschen kleinen literarischen Folterkeller (auch Forum genannt). ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."