Vorstellungsthread

  • Viel Spaß hier bei uns, FUNKER-WAHN. Würden uns alle hier freuen, wenn du dich ab und an einbringst. Wir sind ja hier quasi alle vom gleichen literarischen Schlag. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    je brutaler,sexistischer und kannibalistischer es zugeht in einem buch,desto ruhiger,ausgeglichener und freundlicher werde ich im real leben.


    Damit führst Du aber gewisse Bedenken einer speziellen Prüfstelle in unserem ach so freien Land ad absurdum :D


    Deine Einstellung bezüglich Twitter und Facebook finde ich sehr sympathisch :thumbup:


    Willkommen Funker und viel Spaß hier [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende052.gif]


  • Damit führst Du aber gewisse Bedenken einer speziellen Prüfstelle in unserem ach so freien Land ad absurdum :D


    Deine Einstellung bezüglich Twitter und Facebook finde ich sehr sympathisch :thumbup:


    Willkommen Funker und viel Spaß hier [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende052.gif]

    :D LACH!... Absurd ist eher diese spezielle Prüfstelle.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hey


    Die Prüfstelle ist für den Arsch.


    Bin ich Erwachsen oder nicht, will lesen schauen und denken was ich will.


    Sexistisch,bösartig, kannibalistisch,pervers, krank nicht normal.


    Willkommen in unserer Welt, FUNKER-WAHN.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Hi Xorron, auch wenn es nicht in diesen Thread paßt. Ich möchte mal kurz widersprechen.


    Die Prüfstelle ist okay als Messlatte für Eltern. Ob ich den Film mit meinen Kindern ansehe, ist immer noch meine Entscheidung, aber ich habe einbe grobe Richtung.


    Nicht in Ordnung ist es, wenn ich mich als Erwachsener bevormunden lassen muß. Das ist Zensur, aber auch dem unsäglichen § 131 StGB geschuldet X(

  • @ Alex


    Du sagst es ja schon selbst, was wir als Eltern unseren Kindern zeigen, entscheiden wir doch selbst, als Mensch hat man doch selbst ein Bewusstsein dafür was man ihnen zeigt und was nicht.


    Aber brauchen wir dafür eine Prüfstelle ? Ich denke nicht.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Yep Alex


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hi, Funkerwahn, fühl dich willkommen -- noch einer aus Berlin, geil :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo FUNKER-WAHN,


    von mir auch ein herzliches Willkommen.


    Zitat von dir:
    manch eine rezension hier ist so meisterhaft,da frage ich mich,warum derjenige nicht mal selber ein buch schreibt. Zitat Ende


    Der ein oder andere betätigt sich hier ja auch als Autor! :) Ich leider nicht, denn ich bin auch nicht der beste im formulieren und ausdrücken. Obwohl mir des öfteren schon einige Ideen im Kopf rumschwirren! 8)


    LG

  • Ich hab ja mal Kurzgeschichten geschrieben, hab poetry Slams gemacht, aber jetzt nach dem Studium finde ich keine Zeit und keine Motivation mehr dazu :( naja, schreiben tu ich immer noch, nur jetzt halt lediglich journalistisch 8)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Auf den Hinweis hin will ich mich auch mal kurz hier vorstellen.


    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover. Zum Festa-Verlag bin ich schon sehr früh durch Lovecraft gestoßen, da er schon lange einer meiner Lieblingsautoren ist und ich nach einer vernünftigen Ausgabe gesucht habe, die auch bezahlbar ist. Der HPL-Reihe mit Ausgaben von Clark Ashton Smith und Robert Ervin Howard gilt denn auch innerhalb es Verlages mein hauptsächliches Interesse. Mit anderen Titeln bin ich bisher nicht warm geworden, die Leseproben der Bücher von Edward Lee bspw. gaben mir alle irgendwie nichts. Als hard-boiled-Liebhaber habe ich jedoch ein Auge auf Dan Simmons geworfen, den werde ich wohl nochmal austesten.
    Ansonsten bin ich literarisch nicht sonderlich dogmatisch, sondern einfach ein Büchernarr und Sammler im allgemeinen. Die Phantastik mit ihren groben Einteilungen Horror/ Fantasy/ Sci-Fi hat es mir zwar schon in der Hauptsache angetan, ich bin allerdings auch großer Liebhaber von Sir Arthur Conan Doyle und amerikanischen hard-boiled/ Noir-Krimis.
    Ich nenne auch eine kleine Comic-Sammlung mein eigen, in diesem Bereich bevorzuge ich Autoren wie Garth Ennis und Warren Ellis. Also in Richtung "Preacher", "Transmetropolitan" und solche Sachen.
    Musikalisch absolut nicht festgelegt, jedoch mit Präferenz auf Rock, Blues, Folk, Jazz und Mischungen aus diesen. Auch gerne Soundtracks, wie alte Westernmusiken von Ennio Morricone oder Thriller-Scores von Roy Budd.
    Zudem bin ich ein großer Freund von Hörspielen und Hörbüchern, da gibt es im Bereich Horror/Grusel und Krimi/Thriller doch eine Menge zu entdecken.


    Soviel zu meiner Person. Das Forum gefällt mir bisher recht gut!

  • Dann fühle dich in der Gemeinschaft des Forums herzlichst aufgenommen, Dekkard, und wir freuen uns immer über rege Beteiligung. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ dekkard
    nochmal ein welcome hier!
    finde prima was du so erzählst von deinen vorlieben. auch ich
    hatte wg. lee zuerst vorurteile, aber der bursche schreibt gediegen gut.
    zu clark ashton smith würde ich mich über deine expertise freuen...


    im forum ist viel raum! viel spass :)