Planung-Infos-News von Deltus.de

  • Also mir gefällt das Logo (auch) erst "auf dem zweiten Blick". Vielleicht liegt es daran, dass es scheinbar etwas nach Computerspiel-Logo aussieht. Dies mag an dem Blut im Hintergrund liegen. Allerdings denke ich, dass gerade diese moderne Ausrichtung des Logos (Video-Game/Anime) junge Käuferschichten generiert. Schließlich werden die CONAN-Bücher nicht nur als HC veröffentlich, welche sich meines Erachtens (fast) nur bibliophile Leser und Sammler kaufen werden, sondern auch, und vermutlich in einem größeren Ausmaß als die HC, als Paperback. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Bücher einen weißen Einband erhalten, auf welchem das Blut des Logos aber auch z.B. das Blut eines mit dem Schwert Enthaupteten spektakulärer und auffälliger präsentiert werden kann.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Als Buchumschlag würde ich schon Conanillus bevorzugen.


    Ich auch. ^^ Und ich find das Logo super. :P [EDIT]Würde vielleicht höchstens nochmal über den hellgrauen Innenrand nachdenken, aber vermutlich hat er da schon rumprobiert, das sieht imho schon recht ausgefeilt aus.[/EDIT]
    Btw, es scheint noch keinen Robert E Howard Thread zu geben. =O


    Von SciFi sind ja bereits ein paar geniale Bretter erschienen und angekündigt, wie sehen die Pläne eigentlich für Fantasy außer Conan aus? Geht das auch eher in Richtung Dark Fantasy? Acts of Caine klingt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend und schön düster.
    Ich wäre ja zB. für eine Neuauflage vom in Deutschland verschollenen Sechsteiler War of the Spiderqueen aus dem D&D Universum und Nachfolgetrilogie sehr zu begeistern, die lebensfeindliche Unterwelt der unendlich bösen Dunkelelfen ist auch alles andere als lieblich und schön, wie die ihrer Cousins und Cousinen von der Oberfläche. :evil:
    Aber ich hab keine Sorge, Deltus wird sich bestimmt auch ne Menge andere vielversprechende Autoren mit genialen Geschichten krallen, wie wir das von Festa nun kennen. Und der Start hätte ja mit One Second After kaum besser laufen können. :thumbup:

  • Denk mal Kain hat da auch ein paar gute Ideen, mal abwarten


    Nun ja, ich bin ja nun kein Grafiker.


    Das Logo finde ich ebenfalls zu modern. Was das Cover angeht, gehöre ich hier zu den Befürwortern eines individuellen Titelbildes. Aber eben auch passend zu "Conan". Also pulpig, wenn man so möchte. Etwas wie bei "In der Haut des Wolfes" ist für "Conan" meines Erachtens entschieden zu modern.


    Gizmo: So eine Karte könnte ich mir gut als Vorsatz vorstellen.


    I second the Motion.


    EDIT:


    Timo Wuerz, anhand der mir bekannten Arbeiten, finde ich für eine "Conan"-Cover offen gestanden vollkommen ungeeignet.

  • Ich habe ja nichts gegen seine Arbeiten an sich. Nur hier finde ich sie vollkommen unpassend. "Conan" ist ein Kind seiner Zeit. Gerade die ursprünglichen Geschichten von REH. Das sollte sich meines Erachtens auch im Look der Veröffentlichungen widerspiegeln.


    Ich will auch nicht abstreiten, dass Wuerz so etwas auch abliefern kann. Ich habe von ihm halt noch nie etwas in diese Richtung gesehen.

  • Naja, der Mann kann doch illustrieren, jetzt wartet es doch mal ab. Meckern kann man dann immer noch. Vermutlich werden keine Knarren a la Haut des Wolfes drauf sein. ;)
    Und es kommen ja noch ne Menge weitere Conanbücher, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Sechs Bücher in zwei Versionen. Ob die verschiedenen Versionen unterschiedliche Cover haben werden, weiß ich natürlich nicht. ;)


    Und mir geht es nicht um Knarren sondern um den Stil. Den finde ich völlig unpassend für "Conan".

  • Ich mag Animes und ich mag Conan, aber das Logo find ich jetzt auch nicht so super. Hat für mich was von Tranformers von der Art her.
    Ich würde mir auch was brachialeres und fantasy mäßigeres wünschen. Ich fand das von damals mit dem Schwert schon sehr passend.

  • Hm, wie schön oder unschön das Logo und die Cover später auch aussehen mögen, kaufen werde ich mir die Conan-Werke auf jeden Fall!


    Schon. Aber Leute, die sich in einem Verlagsforum rumtreiben, sind wohl eine andere Baustelle, als der etwaige Gelegenheitskunde, der von einem Titelbild angesprungen werden soll.


    Kann schon sein, dass hierfür ein modernes, an ein Videospiel erinnerndes (finde den Vergleich weiter oben recht passend) Bild besser geeignet ist. Möchte ich jetzt nicht einschätzen müssen.

  • Aye. Pulp halt. Ob das aber jüngere Leser anspricht? Andererseits kann auch passieren, dass der jüngere Leser trotz modernen Titelbilds auf einen (im besten Sinne) altbackenen Text trifft, sich veralbert vorkommt und die restlichen Bände nicht mehr kauft. Und vielleicht mache ich mir bei so etwas auch zu viele Gedanken. ;)

  • Ich fand noch nicht mal, dass es an ein Videospiel oder Transformers erinnert. ;)
    Und das Anime Argument sehe ich auch nur in Bezug auf die zwei Outlines als gültig an. Ansonsten sehe ich: geschlagener Fels, scharfe Kanten und Bluuuuut. Also wenn das nicht passt? :P Gut, der Font erinnert vielleicht schon etwas an Transformers, aber das sehe ich auch nur aufgrund des Hinweises vor mir auf den zweiten Blick. Ein Schwert, welches den Titel aufspießt, könnte wirklich super passen, vor allem bei dem ganzen Blut und vielleicht könnte es insgesamt noch etwas düsterer und metallischer sein. Hmm, ein Schädel kommt auch immer gut, aber ich bin kein Experte von Conan... ;)