Fragen an Deltus.de

  • Frank hat schon recht. Solange die Geschichten in sich geschlossen sind, ist das doch eigentlich kein Problem. Ich würde den Kauf jetzt auch nicht davon abhängig machen, ob die Fortsetzungen auch noch erscheinen oder nicht... Wobei, wenn es sich um eine Reihe handelt, die eine zusammenhängende Geschichte auf mehrere Bände verteilt erzählt, wäre es natürlich schade, wenn die anderen Teile nicht auch erscheinen würden. Aber in so einem Fall wird Frank wahrscheinlich dann schon alles veröffentlichen - siehe die Trilogie von Ian Tregillis in der SF-Reihe...


    @Alex
    Ja, der August wird finanziell echt Hammer...
    Bei mir ist es "Monstersperma", "Golem", "Darkbound", "65 Stirrup Iron Road" und von Heyne "Der Geist" von Laymon. Alles zusammen knapp 90€ - fast das Doppelte, was ich normalerweise für Bücher ausgeben möchte...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn man von vornherein weiß, daß es zu einem bestimmten Buch Fortsetzungen geben wird und diese noch aufeinander aufbauen (was ich hier nicht beurteilen kann), dann würde es mich schon anstinken, wenn da nach Band 1 oder 2 Schicht wäre. Gerade als Sammler, der sich jede Schwarte ins Regal stellt.


    In diesem Falle ist es natürlich schwierig da eine Antwort zu geben, da der "Verlag" ja noch nicht mal gestartet ist und Frank ja erst mal sehen muß, wie sich die Bücher verkaufen. Aber das wird schon :)

  • Nee, 17 weitere Bände mit Sicherheit nicht...
    Es kommt halt darauf an, was mir an Teil 1 nicht gefallen hat. Ist die Story zumindest so interessant, dass man wissen will, wie das Ganze ausgeht, würde ich mir wahrscheinlich schon noch die anderen Teile kaufen. Wenn Teil 1 absoluter Murks ist, dann wohl eher nicht - aber bei einer Festa oder Deltus-Veröffentlichung gehe ich von diesem Fall ja eigentlich nicht aus.

  • Na ja, wenn man von vornherein weiß, daß es zu einem bestimmten Buch Fortsetzungen geben wird und diese noch aufeinander aufbauen (was ich hier nicht beurteilen kann), dann würde es mich schon anstinken, wenn da nach Band 1 oder 2 Schicht wäre. Gerade als Sammler, der sich jede Schwarte ins Regal stellt.


    Du musst Dir aber auch vor Augen halten, dass eine Reihe nur dann Erfolg haben kann, wenn sie unterstützt wird. Abzuwarten, bis eine Serie komplett ist, kann nicht der Weg sein. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Einstellung. Wenn ein Leser an einer Reihe interessiert ist, sollte er sie auch unterstützen. Andernfalls sollte er sich auch nicht beklagen, wenn nichts daraus wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich krieg wieder gemeckert [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/12.gif]


    Meine Antwort war eigentlich an Bodde gerichtet :/


    Kain: Deine Antwort macht aber nur Sinn, da Du meinen zweiten Satz wegläßt und in der Unwissenheit, daß ich da nicht auf Frank sondern Bodde geantwortet habe ;)

  • Solange warten könnte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Wenn mich was interessiert, will ich es auch sofort haben (deshalb machen mich diesen monatelangen Vorschauen bei Festa und Deltus auch so wahnsinnig ;) )...


    @Alex
    Und so werden einem die Worte im Mund herumgedreht, was? ;):P
    Nur weil man das ganze aus dem inhaltlichen Zusammenhang reißt...

  • Keine Sorge, ich meine das ziemlich allgemein. Ich habe dieses abwartende Vorgehen schon öfter in der einen oder anderen Form erlebt. Da bin ich einfach ein gebranntes Kind, wenn Du so willst. Zumal sich immer auch diese Leute am lautesten beschwert haben, wenn eine Serie abgesetzt werden musste.

  • War auf diese Nachricht von dir bezogen...


    Ich krieg wieder gemeckert


    Meine Antwort war eigentlich an Bodde gerichtet


    Kain: Deine Antwort macht aber nur Sinn, da Du meinen zweiten Satz wegläßt und in der Unwissenheit, daß ich da nicht auf Frank sondern Bodde geantwortet habe

  • Ich bin leider kein Hellseher und weiß HEUTE NOCH NICHT, ob sich etwas gut verkaufen wird oder nicht. Wie soll ich also darauf antworten?


    Ansonsten:
    Ich verstehe das nicht. Als Ihr z.B. INDIANA JONES Teil 1 sehen wolltet - seit Ihr dann nicht ins Kino, weil ja eventuell kein Teil 2 oder 3 erscheint? Ich zumindest hatte damals meinen Spaß.


    DYING TO LIVE 1 ist super - kann man lesen, ist sein Geld wert. Auch Band 2. Der Spaß hängt doch nicht von den übrigen Bänden ab. Die Fortsetzungen sind sowieso meist viel schwächer.


    da hast du auch wieder recht. ich weiß aber nicht ob die reihe schon von vornherein als mehrteiler geplant ist. ich hab nämlich keinen bock nen mords cliffhänger am ende zu haben und dann nicht weiterlesen zu können nur weil kein 2. oder 3. teil ins deutsche übersetzt wird. klar wenn jetzt das buch als einzelnes buch auch funktioniert dann hast du natürlich recht frank dann kann man auch seinen spaß mit nur einen band haben

  • Da stimme ich euch zu, wenn es 4 bis 6 Horror Tbs weniger gibt , ist das in Ordnung. Es gibt ja noch die Extreme Reihe ,da erscheinen ja, 6 Stück im Jahr. Habe auch schon sehr viel bei Deltus vorbestellt. Und Necroscope nicht zu vergessen werde mir die Reihe ab Oktober beginnend mit Band 1 bestellen. Freue mich auf Deltus u.a. Der gefräßige Grinder :D