Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm..."Beutegier" beendet.
    Joa...ging so. Aber dem verantwortlichen Lektor möchte ich gerne eins hinter die Ohren hauen. Bei einem so großen Verlag dürften so viele Fehler nicht auftreten :/


    Und da ich immernoch auf "Die Finsteren" warte, lese ich erstmal "Verkommen". Hatte damit mal angefangen, aber irgendein anderes Buch war mir da zwischendurch wichtiger :)

  • Na. "Verkommen" wird Dir sicher gefallen, Procyon, ist ja hier im Forum offensichtlich unter Bryan Smith-Werken der Favorit.


    "Beutegier" hat vielleicht nicht mehr ganz die Wucht wie sein Vorgänger, aber so eine Fortsetzung mit dem gleichen Handlungshintergrund hat es natürlich immer schwer. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, da ich den Hauptprotagonisten irgendwie mag, mitgefiebert habe ich also doch... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Klar, "Beutegier" war gut...kein Thema. Aber wie es bei Fortsetzungen meist ist, man kennt vieles schon auch wenn man es anders verpacken mag.
    Werde "Beuterausch" natürlich auch lesen, aber nicht gleich hinterher. Sonst überliest man sich schnell daran^^

  • so hab gestern in einem rutsch "schänderblut" durchgelesen. was für ein brutales und intensives buch. ich hab selten ein buch gelesen was den ekel/splatter faktor permanent durchzieht. mann kommt nicht zum durchatmen. ich muss aber echt die leute warnen die wie ich ein ausgeprägtes kopfkino haben. die eine stelle im wald/campingplatz war so extrem dass ich kurz mal ne pause einlegen musste. mir wurde echt ohne witz speiübel :S für jeden der sowas gerne liest ist es ein meisterwerk. für diejenigen die sowas nur zwischendurch lesen (so wie ich) könnte es zuviel des guten sein. deswegen gebe ich nur 8 von 10 punkten. :thumbup: :thumbup:

  • Die arena ist aus :)
    King kanns einfach, super geschrieben, tolle intensive bindung zu den charakteren nix nervt, das ende idt vollkommen abgedreht, aber im ernst - hättet ihr einen anderen ausweg gefunden als autor, als etwas vielleicht ein wenig weit hergrholtes? :D
    9/10 punkte, solides werk, aber für king immer noch am anfang des hammerseins, da gibts noch viel viel geileres ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Klar, "Beutegier" war gut...kein Thema. Aber wie es bei Fortsetzungen meist ist, man kennt vieles schon auch wenn man es anders verpacken mag.
    Werde "Beuterausch" natürlich auch lesen, aber nicht gleich hinterher. Sonst überliest man sich schnell daran^^


    ich bin der gleichen meinung. ich fand auch das es nicht viele unterschiede zwischen den beiden ersten teilen gab. den zweiten fand ich demnach auch nicht wirklich prickelnd, weil man ja beim ersten teil auch so ne ähnliche story gehabt hatt. der 3 teil ist aber gott sei dank wieder besser, fand ich zumindest. die story ist da jedenfalls nicht die gleiche :thumbup:




    Die arena ist aus :)
    King kanns einfach, super geschrieben, tolle intensive bindung zu den charakteren nix nervt, das ende idt vollkommen abgedreht, aber im ernst - hättet ihr einen anderen ausweg gefunden als autor, als etwas vielleicht ein wenig weit hergrholtes? :D
    9/10 punkte, solides werk, aber für king immer noch am anfang des hammerseins, da gibts noch viel viel geileres ^^

    ich fand das ende gar nicht so weit hergeholt ehrlich gesagt. MINISPOILER (dass mit den reifen fand ich unrealistisch )MINISPOILER aber das ende an sich hatt das buch toll abgerundet. und du hast recht, was willst du auch noch für ein ende drausmachen? ich denke auch das er das keinen anderen ausweg mehr hatte. :whistling:

  • Ich hab ja auch Beutegier hier stehen, lese aber erstmal zwei oder drei andere Ketchums und lasse bewusst etwas zeit zwischen den teilen verstreichen, dann fühlen sie sich vielleicht nicht mehr soooo ähnlich an :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Nach dem Lesen von DIe Arena hab ich jetzt auch gar keinen Bock mehr auf die - echt grottig umgesetzte - Fernsehserie :D Da mach ich mit der Zeit lieber was anderes. ...


    Schneller als der Tod geht übrigens ab wie schmitz' katze, schneller schnörkelloser wunderbar humorvoller Thriller, Seite 100 und dem Buch fehlt es an nichts!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo zusammen, :)


    "Georges Simenon - Schlusslichter" habe ich vorhin ausgelesen. Meine Meinung habe ich im Simenon-Thread gepostet.


    Jetzt lese ich "Clive Cussler - Eisberg"! Ist der 2. Roman aus der berühmten Dirk Pitt-Reihe. Genre kann man als Action/Thriller/Abenteuer bezeichnen. Eine Mischung aus JamesBond und IndianaJones.


    LG

  • Hallo Power!


    Clive Cussler habe ich in den 80ern haufenweise gelesen..."Hebt die Titanic", "Tiefsee, "Eisberg" und wie sie alle heißen...waren stets spannend und sehr unterhaltsam.


    In den letzten Jahren kommen Clive Cussler-Romane in Verbindung mit Co-Autoren fast schon inflationär auf den Markt, bald jeden Monat, hat man den Eindruck...ich habe jedoch gelesen, dass Cussler seit einigen Jahren nur noch Namensgeber ist, die Romane werden jeweils komplett von anderen Autoren geschrieben, quasi ein Clive Cussler-Franchise.


    Vermutlich steuert er aber noch Ideen bei...ich weiß jedoch nicht, wie sich die Romane heute lesen...spannend klingen sie von den Klappentexten her aber immer noch! ^^

  • @ Weasley


    Bin gespannt was du von dem Buch hältst, vielleicht ist deine Beurteilung ja der Kaufgrund den ich brauche.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Clive Cussler finde ich furchtbar, aber ich kann schiffen so gar nichts abgewinnen, vo daher ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Okay, wenn Du Schiffen nichts abgewinnen kannst, dann ist Clive Cussler definitiv ein Fehlschlag... :D Ich wüßte auch nicht, ob ich mich heute noch mit seinen Büchern unterhalten fühlen würde, der Mensch ändert ja im Laufe seine Lebens auch etwas den Geschmack. Käme mal auf einen Versuch an, denn vom Prinzip her mag ich solche Abenteuerschinken eigentlich... ^^

  • Habe auch vor paar Jahren gerne die Abenteuer-Action-Romane gelesen. James Rollins und Clive Cussler fand ich wirklich immer sehr spannend.
    Hoffe es geht mir jetzt auch noch so. Habe nähmlich noch einige solcher Bücher auf meinem SUB.
    Konnte mich gerade erst garnicht entscheiden ob ich einen James Rollins, Clive Cussler oder Graham Brown lesen soll. :)


    LG