Ich möchte auf einen Autor hinweisen, der im Bereich Fantastik/Horror als die Entdeckung der letzten Jahre gilt: Laird Barron.
Fans von gehobener Literatur a la Thomas Ligotti werden ihn lieben. In seinen Erzählungen vermischt er die Stimmungen Lovecrafts und anderer Meister der Weird Fiction zu einem modernen, ganz eigenen Mix.
Sein Werk gefällt mir sehr. Wäre mir der Golkonda-Verlag nicht zuvor gekommen, hätte ich versucht, Barron bei Festa zu veröffentlichen. So bleibt mir nur, seine erste deutsche Veröffentlichung zu empfehlen:
HALUCIGENIA
4 Erzählungen
271 Seiten (kleine Schrift!)
Der Verlag:
Laird Barron (Jahrgang 1970) ist in einer abgelegenen Region von Alaska aufgewachsen, arbeitete
als Fischer auf der Beringsee und nahm dreimal am Iditarod teil, dem längsten und härtesten
Hunderennen der Welt. Im Jahr 2001 publizierte er seine erste Story, und seither hat er die
Romane The Light is the Darkness (2011) und The Croning (2012) veröffentlicht. Seine Erzählungen
liegen in den Bänden The Imago Sequence & Other Stories (2007), Occultation (2010)
und The Beautiful Thing That Awaits Us All (2013) gesammelt vor. Im Netz ist er hier zu finden.