Festa Sammlerausgaben

  • Ich würde mir für Festa auch jeweils eine limitierte Version mit Buchstaben wünschen, ich glaube die USA Verlage nehmen dann eine 52er Auflage ( also von AA bis ZZ) zu der normalen dazu. Was haltet Ihr davon?

  • Es gibt da dann eine Auflage, die durchnummeriert ist und noch mal eine extra-limitierte mit Buchstaben. Aber wie gesagt, ich finde das völlig sinnfrei - so was brauch kein Mensch (bin jetzt aber auch nicht der Hardcore-Sammler, der sich dann noch einen drauf runterholt, weil er eine noch strenger limitierte Version im Regal stehen hat...). Schön aufgemachte, limitierte Sammlerausgaben sind toll - aber ich kauf sie nur, wenn sie mich auch inhaltlich ansprechen...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Cemetery Dance ist das zum Beispiel so hier (Editions). Es gibt eine reguläre LE und dann noch eine schöner/besser aufgemachte Edition, welche auf 52 Stück limitiert ist. Ich sammle ja auch alles möglich, auch teure Dinge, aber ich brauche so was beim Festa Verlag zumindest nicht wirklich, zumal bei so einer geringen Limitierung und extra Aufmachung die Preise natürlich gleich ganz anders aussehen würden.

  • Obwohl, eigentlich rechne ich bei Frank Festa mit allem... :D
    So hervorragende Bücher, wie er sie immer wieder entdeckt und verlegt - der kann doch nur mit den finsteren Mächten im Bunde sein... :D

    • Offizieller Beitrag

    Bob Eggleton hat mir gerade geschrieben, dass er in etwa 14 Tage endlich das Cover für den Sammlerband Lovecraft/Lumley abliefern wird ... Ich kann es selbst kaum erwarten, den Titel anzukündigen. Die Möglichkeit eines Abonnements wird dann auch eingerichtet. Im Abo kostet ein Band 36,66 Euro statt regulär 39,99 Euro.


    Im Frühjahr erscheint als nächste Sammlerausgabe der Kurzgeschichtenband DARK UNIVERSE von der lebenden Legende William F. Nolan. Ein Meister der SciFi und des Horrors! Seine Signaturen liegen schon im Büro. Ich habe ihn letztes Jahr in Brighton kennengelernt, wo er mir u.a. Anekdoten über Ray Bradbury und Ian Fleming erzählte. Ich zitiere sinngemäß: Ich traf Fleming Anfang der 50iger in New York. Wir spazierten durch die City. Er war sehr gepflegt gekleidet, very britisch … Er meinte, dass es ein Angebot gäbe, James Bond zu verfilmten. »Weißt Du, William, ich würde James ja schon sehr gerne im Kino sehen – aber meinst Du, dass das wirklich jemand sehen will?« ^^

  • "Der Besudler auf der Schwelle" ist zu mir unterwegs und gerade eben habe ich noch "Bestialisch" bestellt! Nun bin ich auf der sicheren Seite mit den Sammlerausgaben! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bob Eggleton hat mir gerade geschrieben, dass er in etwa 14 Tage endlich das Cover für den Sammlerband Lovecraft/Lumley abliefern wird ... Ich kann es selbst kaum erwarten, den Titel anzukündigen. Die Möglichkeit eines Abonnements wird dann auch eingerichtet. Im Abo kostet ein Band 36,66 Euro statt regulär 39,99 Euro.


    Im Frühjahr erscheint als nächste Sammlerausgabe der Kurzgeschichtenband DARK UNIVERSE von der lebenden Legende William F. Nolan. Ein Meister der SciFi und des Horrors! Seine Signaturen liegen schon im Büro. Ich habe ihn letztes Jahr in Brighton kennengelernt, wo er mir u.a. Anekdoten über Ray Bradbury und Ian Fleming erzählte. Ich zitiere sinngemäß: Ich traf Fleming Anfang der 50iger in New York. Wir spazierten durch die City. Er war sehr gepflegt gekleidet, very britisch … Er meinte, dass es ein Angebot gäbe, James Bond zu verfilmten. »Weißt Du, William, ich würde James ja schon sehr gerne im Kino sehen – aber meinst Du, dass das wirklich jemand sehen will?« ^^


    Könnte man ja auch fast schon als "Zusammenarbeit" von Festa und Deltus sehen, falls Horror und Science Fiction Geschichten im Sammelband erscheinen.
    Erscheinen beide Sorten an Geschichten oder nur Horror als Festa Sammelband?

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Da ich Deltus schon erwähne:
    Sind für Deltus auch Sammlerausgaben geplant, wenn ja sind schon welche in Arbeit ?

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft