Fragen an den Festa Verlag

• Von der Haunting-Reihe gibt es ja bisher erst drei, da hat Festa also schon alle von veröffentlicht. Aber Ibsen hat ja noch weitere Reihen am Start, die es noch nicht auf deutsch gibt, etwa die Afterlife Investigations oder House of Souls.

Ich habe bisher nur Transmission vom ihm gelesen, aber das hat mir gut gefallen.

• Hallo Frank werden weitere Bände von Ambrose Ibsen Haunting Reihe bzw. weitere Romane von ihm Veröffentlicht?

Wie sieht’s miteinbeziehen Veröffentlichung Amityville Horror aus , gibt’s da Neuigkeiten

Hi Volker,
    ja, wir bereiten weitere Titel von Ambrose Ibsen vor. Er kommt ja sehr gut bei den Lesern an. HOUSE OF LONG SHADOWS und Band 4 der "Haunting-Reihe" sind für nächstes Jahr in Vorbereitung.

Den Plan für AMITYVILLE HORROR habe ich mal auf Seite gelegt. Wir haben so viele Bücher unter Vertrag - zurzeit 91 Titel -, da eilt das nicht, oder? :)

• rm2912

Soweit ich es verstehe, wenn ein Buch ohne Buchpreisbindung (ohne ISBN) erscheint und mit einem Rabatt für Abonnenten angeboten wird (Subskriptionspreis), ist das Buch bis zum Erscheinungstermin nicht im Shop vorbestellbar. Nach dem Erscheinungstermin kann man das Buch zum regulären Preis im Shop bestellen. Wird ein Buch ohne Buchpreisbindung ohne einen Rabatt angeboten (wie bspw. Vorzugsausgabe "Moon Lake" oder das Werk von Emilie Autumn), dann sind diese vorbestellbar.

Bei Büchern, die der Buchpreisbindung (mit ISBN) unterliegen, gibt es keinen Rabatt, somit sind diese auch immer vorbestellbar, sobald sie im Shop erscheinen.

• Den Plan für AMITYVILLE HORROR habe ich mal auf Seite gelegt. Wir haben so viele Bücher unter Vertrag - zurzeit 91 Titel -, da eilt das nicht, oder? :)

Na ja, zu meinen Lebzeiten hätte ich den schon gerne auch mal gelesen. ?(

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Gibt es eigentlich eine bestimmte Größe, ab welcher eine limitierte Auflage "Sinn" macht? Vermutlich werden die Kosten pro Buch steigen, je kleiner die Stückzahl ist. Ich stelle mir eine ausschlaggebende "Grundgebühr" vor, die auf alle Bücher umgelegt werden muss und Kosten je Buch für Papier, etc. Bei Moonlake waren es 555 Exemplare, wären auch deutlich weniger möglich, ohne dass der Verkaufspreis je Buch ins astronomische geht?

• Gibt es eigentlich eine bestimmte Größe, ab welcher eine limitierte Auflage "Sinn" macht? Vermutlich werden die Kosten pro Buch steigen, je kleiner die Stückzahl ist. Ich stelle mir eine ausschlaggebende "Grundgebühr" vor, die auf alle Bücher umgelegt werden muss und Kosten je Buch für Papier, etc. Bei Moonlake waren es 555 Exemplare, wären auch deutlich weniger möglich, ohne dass der Verkaufspreis je Buch ins astronomische geht?

Na ja, bei MOONLAKE gab es ja die "Querfinanzierung" durch die normale Ausgabe und das eBook.

Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Es kommt auch auf die Ausstattung der limitierten Ausgabe an. Man kann etwa 666 Exemplare sagen. Nicht vergessen darf man die Kostensteigerung plus Inflation plus Löhne, die das alles viel teurer gemacht haben.

• Danke für die Info! Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Manchmal gibt es überraschend kleine Auflagen im niedrigen dreistelligen Bereich, allerdings zu hohen Preisen. Deswegen die Frage.

Jedenfalls hat mir das Prinzip bei Moonlake mit S/L + Standard gut gefallen. Könnt ihr gerne wiederholen, nur mein Portemonnaie wäre nicht so begeistert 😂

• Habe es gestern vergessen zu fragen:

Wie stehen die Chancen für 2024 auf eine deutsche Version von dem nächsten Monat erscheinenden "The Nightmother" von John Everson?

Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

• Habe es gestern vergessen zu fragen:

Wie stehen die Chancen für 2024 auf eine deutsche Version von dem nächsten Monat erscheinenden "The Nightmother" von John Everson?

Weitere Titel von John Everson für 2024 sind momentan nicht geplant. Vielleicht später wieder, das muß man sehen.

• Ein Blick in die Hölle von Wade H. Garrett

Erst mal Hallo und Danke für die Aufnahme

Und dann gleich zu meiner ersten Frage.

Gibt es zu der Reihe eine Fortsetzung , und wenn Ja , ab wann kann man damit rechnen.

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

MFG. Andreas Strauss